• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salsiccia, Sauerkraut, Brötchen - Salsiccia-Burger :-)

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Neulich in Italien am Markt ... ein Standl wo sie Brötchen mit Salsiccia, Sauerkraut, roten Paprikastreifen kurz angebraten (hatte ich leider nicht daheim), Senf drüber (hab ich dazu serviert, war nicht notwendig) verkauft haben. Gekostet habe ich leider nicht da wir gleich danach in eine Konditorei eingeladen wurden. Hat mich irgendwie angesehen, also ausprobiert.

Zuerst Sauerkraut in einen Topf gegeben Wasser dazu, Lorbeerblätter, gequetschte Wacholderbeeren, bissi Zucker, Speck klein geschnitten, Speckschwarte, rote Zwiebel ...

IMG_8484.png

... gut umrühren ...

IMG_8486.png

.... Kümmel dazu ...

IMG_8493.png

IMG_8495.png

... eine kleine geriebene Kartoffel (zur Bindung) untermischen und kochen bis das Kraut weich und sämig ist ...

IMG_8503.png

Salsiccia und Brötchen richten ...

IMG_8490.png

IMG_8499.png

Brötchen halbieren und im Backrohr aufbacken ...

IMG_8508.png

Salsiccia halbieren und in einer Pfanne braten ...

IMG_8511.png

IMG_8515.png

IMG_8519.png

Brötchenhälften auf ein Teller legen ...

IMG_8522.png

...Wurst drauf ...

IMG_8523.png

... Kraut drauf (bei Bedarf Senf oder Ketchup oder sonstwas) ...

IMG_8524.png

IMG_8526.png

... Deckel drauf ...

IMG_8528.png

Mit ein paar Vitaminen anrichten :-)

DSC07834.png

DSC07837.png

War eine neue Art Salsiccia zu essen, hat aber gut gepasst. Mein erster "Pseudo"Burger :-)

Schönen Abend wünscht Silvia

Bosna mal anders ;-)
Das merk ich mir , danke.

:prost:
Tom

Coole Brötchen, und geile und bestimmt stimmige Kombi ;-)
Jetzt als Abendsnack , einer geht immer

Gefällt mir sehr gut :messer:
Leckere "Häppchen"
Was schönes für nen Abend mit Kumpels und ein paar Bierchen..
Liebe Grüße

Interessant.. Gefällt mir 😋

Bratwurst mit Sauerkraut im Weggla ... Franken lässt grüßen :thumb2:
( Weggla = Brötchen / Semmel ;) )
Klasse :thumb2:

Danke Silvia für Deinen Top Tip, wird nachgebaut. Dat sieht ma richtich legger aus.

Gru0 Günni

Schöner Snack! Wird nachgebaut...

Gruß

Balkonglut

Coole Idee👍

Moin Silvia,

ein schöner Salsiccia-Burger :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:

Freut mich, daß mein erster "Burger" (Winter Burger gefällt mir da ganz gut) gefallen hat :-) Passt hervorragend zu Bier ;-)

Danke für die netten Kommentare @Lanzarolo , @Pizzaschneider , @Secreto , @Plumber , @Bruco , @ElBertho , @Diddi Backmeister , @Hualan , @Balkonglut , @TirolGrill , @Lothar A. , @maitre de cuisine , @15.8 , @chili-sten - ausprobieren lohnt sich, geht ja schnell.

Ich werde nächstes Mal Streifen von roten und gelben Paprika kurz in der Pfanne in Öl (geht natürlich auch auf einer Plancha am Grill ;-) ) bruzzeln und die dann unter das fertige Sauerkraut mischen, denke das passt gut dazu.

Schönen Tag wünscht

Silvia

Zurück
Oben Unten