Neulich in Italien am Markt ... ein Standl wo sie Brötchen mit Salsiccia, Sauerkraut, roten Paprikastreifen kurz angebraten (hatte ich leider nicht daheim), Senf drüber (hab ich dazu serviert, war nicht notwendig) verkauft haben. Gekostet habe ich leider nicht da wir gleich danach in eine Konditorei eingeladen wurden. Hat mich irgendwie angesehen, also ausprobiert.
Zuerst Sauerkraut in einen Topf gegeben Wasser dazu, Lorbeerblätter, gequetschte Wacholderbeeren, bissi Zucker, Speck klein geschnitten, Speckschwarte, rote Zwiebel ...
... gut umrühren ...
.... Kümmel dazu ...
... eine kleine geriebene Kartoffel (zur Bindung) untermischen und kochen bis das Kraut weich und sämig ist ...
Salsiccia und Brötchen richten ...
Brötchen halbieren und im Backrohr aufbacken ...
Salsiccia halbieren und in einer Pfanne braten ...
Brötchenhälften auf ein Teller legen ...
...Wurst drauf ...
... Kraut drauf (bei Bedarf Senf oder Ketchup oder sonstwas) ...
... Deckel drauf ...
Mit ein paar Vitaminen anrichten
War eine neue Art Salsiccia zu essen, hat aber gut gepasst. Mein erster "Pseudo"Burger
Schönen Abend wünscht Silvia
Zuerst Sauerkraut in einen Topf gegeben Wasser dazu, Lorbeerblätter, gequetschte Wacholderbeeren, bissi Zucker, Speck klein geschnitten, Speckschwarte, rote Zwiebel ...
... gut umrühren ...
.... Kümmel dazu ...
... eine kleine geriebene Kartoffel (zur Bindung) untermischen und kochen bis das Kraut weich und sämig ist ...
Salsiccia und Brötchen richten ...
Brötchen halbieren und im Backrohr aufbacken ...
Salsiccia halbieren und in einer Pfanne braten ...
Brötchenhälften auf ein Teller legen ...
...Wurst drauf ...
... Kraut drauf (bei Bedarf Senf oder Ketchup oder sonstwas) ...
... Deckel drauf ...
Mit ein paar Vitaminen anrichten
War eine neue Art Salsiccia zu essen, hat aber gut gepasst. Mein erster "Pseudo"Burger
Schönen Abend wünscht Silvia