• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
So, die erste Charge ist vernichtet. Jetzt nochmal einen neuen Ansatz, aber diesmal taste ich mich an den Salzgehalt ran. Ich habe den Eindruck, daß Salz schmeckt man am nächsten Tag stärker.
Anhang anzeigen 3091181
Anhang anzeigen 3091182
Anhang anzeigen 3091183

Sehr fein. Ich werde nach Ostern auch erneut ansetzen. Mit Abstand besser als jeder Baileys.
Werde auf jeden Fall wieder berichten.

Wieviel Salz hast du nun genommen?

Komisch, ich hatte den Eindruck das der Salzgeschmack nachgelassen hatte.

Wie lange hat deiner im Kühli gehalten? Unsere letzte Flasche war 3 Wochen im Kühli und war noch top top.
 
Sehr fein. Ich werde nach Ostern auch erneut ansetzen. Mit Abstand besser als jeder Baileys.
Werde auf jeden Fall wieder berichten.

Wieviel Salz hast du nun genommen?

Komisch, ich hatte den Eindruck das der Salzgeschmack nachgelassen hatte.

Wie lange hat deiner im Kühli gehalten? Unsere letzte Flasche war 3 Wochen im Kühli und war noch top top.
Moin. Ich bin bei der Rezeptur noch bei 4 gr. Muss morgen früh mal probieren, ob noch was rein muss. Sowohl den Wodka, als auch das Salz hab ich diesmal vorsichtig dosiert. Mehr geht immer. 😉Gehalten hat die Flasche gut eine Woche. War dann plötzlich leer. :durst:

Edit: Heute morgen nochmal finalisiert. Bin jetzt mit 4 gr. Salz und 400ml Wodka zufrieden. Für mich/uns momentan die richtige Mischung.
 
Moin. Ich bin bei der Rezeptur noch bei 4 gr. Muss morgen früh mal probieren, ob noch was rein muss. Sowohl den Wodka, als auch das Salz hab ich diesmal vorsichtig dosiert. Mehr geht immer. 😉Gehalten hat die Flasche gut eine Woche. War dann plötzlich leer. :durst:

Edit: Heute morgen nochmal finalisiert. Bin jetzt mit 4 gr. Salz und 400ml Wodka zufrieden. Für mich/uns momentan die richtige Mischung.
Danke.

Eine Flasche war bei uns bereits am ersten Abend wech :pfeif: Dachte du hattest auch mehr gemacht.

Interessant. Ich denke 1 gr Salz auf 100ml Wodka wäre mir ein tucken zu wenig. Hatte letztes mal ca. 2 gr. auf 100 ml. Werde mich aber auch rantasten.
 
Wir brauchten mal wieder Nachschub und auch ein paar Geschenke (wenn es sie bis dahin schaffen :pfeif: )
Da der 9 Mile bei Edeka letzte Woche für €7,99 zu haben war (normal €13,99) gleich zugeschlagen und somit 2L Vodka verarbeitet. Salz waren es 29gr.

:trinkbrueder-smilie_text

IMG_20230426_145037.jpg


:mosh:
 
Zur Adventszeit kommt der Durst (ok den habe ich jetzt öfters :pfeif:) und das Verlangen nach ein paar starken aber lecker Likörchen wieder. Also war es wieder einmal an der Zeit den leckeren Salzkaramell Likör a la Seb zu basteln. :D :trinkbrueder-smilie_text

1 L Vodka
1/2 L Milch
1/2 L Sahne
14 gr Fleur de Sal (im Mörser zerstoßen)
800 gr. Karamell
(diesmal hatte ich Cajeta aus Mexiko anstatt Kajmak da, welche Bombe passt. Wirklich top :thumb2: )

2 von den Flaschen werden verschenkt, also muss ich da bestimmt vor Weihnachten nochmal welche brauen :pfeif:

IMG_20231129_121125.jpg

IMG_20231129_110622.jpg
 
Zurück
Oben Unten