• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Interessante Mischung. Davon hab ich noch nie gehört. Könnte man mal nachbauen :prost:
 
Bin ja mal gespannt... etwas andere Ausgangsmaterialien, aber des sollte passen... Morgen wird der Rest eingekauft

20200910_171854.jpg
 
Tip... Macht nicht zu viel Salz am Anfang rein... hatte ca 1,5 tl drin... Göga meint etwas weiter nächstes mal!
 
So, ich habe es ja angedroht, heute ist Herbst und deshalb wird das jetzt nachgebaut.

Schritt ist erfolgt, dass bedeutet die „süße Phase“ ist angerichtet und kühlt jetzt ab.

Das Zeugs ist dermaßen süß, dass ich jetzt erstmal eine Pulle Bier brauche, später geht‘s weiter.

Ich berichte.....
 
Auch mal eben nachgebaut:

20201104_204445.jpg


1 Liter Vodka, 0,5 Liter 3,5%ige Milch, 0,5 Liter Sahne, 2x400ml Kajmak, 18g Meersalz

Sahne und Milch auf 72°C erwärmt, Kajmak dazu und das Ganze gerührt bis alles aufgelöst war, Salz dazu und weitergerührt. Auf 50°C abkühlen lassen und dann den Vodka in dünnem Strahl unterrühren - fertig ist der Corona-Versüßer.

Abgefüllt in Bestands-Milchflachen mit je 0,5 Liter - ist auf den Tropfen genau aufgegangen.


Vielen Dank 5E8A5T14N für die Inspiration und den Namen!

P.S. Werden das ganze noch mit Schokogeschmack und Lebkuchengewürz versuchen - GöGa's Idee.
 
Auch mal eben nachgebaut:

Anhang anzeigen 2356178

1 Liter Vodka, 0,5 Liter 3,5%ige Milch, 0,5 Liter Sahne, 2x400ml Kajmak, 18g Meersalz

Sahne und Milch auf 72°C erwärmt, Kajmak dazu und das Ganze gerührt bis alles aufgelöst war, Salz dazu und weitergerührt. Auf 50°C abkühlen lassen und dann den Vodka in dünnem Strahl unterrühren - fertig ist der Corona-Versüßer.

Abgefüllt in Bestands-Milchflachen mit je 0,5 Liter - ist auf den Tropfen genau aufgegangen.


Vielen Dank 5E8A5T14N für die Inspiration und den Namen!

P.S. Werden das ganze noch mit Schokogeschmack und Lebkuchengewürz versuchen - GöGa's Idee.
Der Hammer! Danke fürs zeigen 🥰
 
Zurück
Oben Unten