• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Bin gerade dabei.
Gut das ich noch eine zweite Dose habe um auf die geforderten 400 g zu kommen. 👍🏻
20201212_234156.jpg
 
Ich hatte mich letzte Woche dran versucht, war allerdings schwerst verliebt dabei. Sprich ich muss nochmals was kochen und damit die versalzene erste Charge wieder mischen. Hoffentlich ist es dann genießbar.
 
Ich hatte mich letzte Woche dran versucht, war allerdings schwerst verliebt dabei. Sprich ich muss nochmals was kochen und damit die versalzene erste Charge wieder mischen. Hoffentlich ist es dann genießbar.
Lohnt sich das zu warten um zu strecken?
Manchmal ist ein Neuanfang besser 😊
 
Lohnt sich das zu warten um zu strecken?
Manchmal ist ein Neuanfang besser 😊
Lohnen, wahrscheinlich nicht. Trotzdem stehen da jetzt zwei Liter versalzener Karamelllikör die ich ungern entsorge. Ich hoffe mal das mit einem weitern Liter sich der Salzgehalt ausgleicht.

Ich bin halt ein sparsamer Lipper und kann auch nicht aus meiner Haut
 
Heute auch einmal nachgebastelt. Top Rezept. Vielen Dank an @5E8A5T14N :thumb2:

Göga sagt ihr ist es etwas zu salzig, aber für mich passt es richtig gut. Mir schmeckt der Bombe.
Vielleicht geht der Salzgeschmack ja auch zurück wenn er erstmal im Kühli war. Auf Eis geht ja auch.
Bin aber überzeugt das er gut ankommen wird 😁✌️

Habe das ganze auf Basis von 1,5L Vodka gemacht und den Rest angepasst. Salz waren es 28 gr.

IMG_20230312_141453.jpg

IMG_20230312_154639.jpg
 
Wie lange hält sich das Likörchen eigentlich im Kühli ? Habt ihr da Erfahrungen @5E8A5T14N oder jemand der diesen bereits gemacht hat ? Sollte ich beim verschenken vielleicht erwähnen. Nicht das die Beschenkten die Flasche auf Ex trinken müssen weil er leicht umkippt :D
 
Wie lange hält sich das Likörchen eigentlich im Kühli ? Habt ihr da Erfahrungen @5E8A5T14N oder jemand der diesen bereits gemacht hat ? Sollte ich beim verschenken vielleicht erwähnen. Nicht das die Beschenkten die Flasche auf Ex trinken müssen weil er leicht umkippt :D
Ich glaube so lange kann die gar nicht stehen 😅
Durch den Zucker, das Salz und den Alk ist das schon haltbar gemacht
Moin, und Danke an @5E8A5T14N. Hab mich jetzt auch dran versucht, aber auch nen Tick zuviel Salz erwischt. Der nächste wird besser.
Freut mich das es gefällt
Salz ist halt echt Geschmackssache
Schöne Flasche
 
Ich glaube so lange kann die gar nicht stehen 😅
Durch den Zucker, das Salz und den Alk ist das schon haltbar gemacht

Freut mich das es gefällt
Salz ist halt echt Geschmackssache
Schöne Flasche
ähhh, öhhh, ja was soll ich sagen.....schlecht ist da bis jetzt nichts geworden, denn es ist nichts mehr da :pfeif: :rotfll:
Konnte im Nachhinein sogar nur eine Flasche verschenken da wir den selbst getrunken haben. Hoher Suchtfaktor kann ich nur sagen :glucker:
 
So, die erste Charge ist vernichtet. Jetzt nochmal einen neuen Ansatz, aber diesmal taste ich mich an den Salzgehalt ran. Ich habe den Eindruck, daß Salz schmeckt man am nächsten Tag stärker.
20230401_120055.jpg

20230401_151419.jpg

20230401_153207.jpg
 
Zurück
Oben Unten