• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saltimbocca alla Romana alla Griglia mit "soggetti di patate" ;)

andiw

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Heute: Gewittergrillen ;)
Originale Saltimbocca alla Romana alla Griglia mit "soggetti di patate" ;)
Naja, halt Hasselback Potatoes, oder Ziehharmonika-Katroffeln, genauer Fächer-Kartoffeln - für eine Ziehharmonika müßte man die ja wechselseitig mal von oben, mal von unten einschneiden ;)

Kalbssemerrolle, Prosciutto Crudo und frischer Salbei...
DSC05497.jpg


...sowie rohe Kartoffeln mit Öl, Salz, Pfeffer, Knoblauch.
DSC05498.jpg


Fleisch in Scheiben schneiden und...
DSC05502.jpg


...mit je einer halben Scheibe Crudo und einem Salbeiblatt belegen und diese mit einem Zahnstocher festtackern ;)
DSC05504.jpg


3 Minuten von der Fleischseite und...
DSC05514.jpg


2 Minuten von der anderen.
DSC05514b.jpg


Fertig !
DSC05514ba.jpg


Nochmal die Gesamtübersicht und...
DSC05514d.jpg


Servieren ! Buon Appetito ;) !!
DSC05517.jpg
 

Anhänge

  • DSC05497.jpg
    DSC05497.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 1.418
  • DSC05498.jpg
    DSC05498.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 1.424
  • DSC05502.jpg
    DSC05502.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 1.431
  • DSC05504.jpg
    DSC05504.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 1.321
  • DSC05514.jpg
    DSC05514.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 1.615
  • DSC05514b.jpg
    DSC05514b.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.389
  • DSC05514ba.jpg
    DSC05514ba.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 1.341
  • DSC05514d.jpg
    DSC05514d.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 1.335
  • DSC05517.jpg
    DSC05517.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 1.403
Wow, da läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen!! Super gegrillt und Top-Photos!!
 
Saltimbocca vom Grill hatte ich auch noch nicht. Werde ich mal probieren.
Das schaut einfach zu gut aus :thumb1:
 
Sehr schön :thumb1:

Bitte spring auch in meinen Mund.
 
Wow, da läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen!! Super gegrillt und Top-Photos!!

Dem stimme ich 100%ig zu!!!

Einfach super!
Da ich das auch gerne mal so nachbauen würde kannst du evtl. noch ein paar Sachen dazu sagen?
Wurde das Fleisch nur etwas mit Pfeffer bestreut und wie hast du die Kartoffeln zubereitet, also von Garzeit und Temperatur her?
 
Dem stimme ich 100%ig zu!!!

Einfach super!
Da ich das auch gerne mal so nachbauen würde kannst du evtl. noch ein paar Sachen dazu sagen?
Wurde das Fleisch nur etwas mit Pfeffer bestreut und wie hast du die Kartoffeln zubereitet, also von Garzeit und Temperatur her?

Klaro:

Das Fleisch nur ganz wenig mit Öl bestreichen (oder den Grillrost), damit es nicht anbappt, außerdem Salzen und Pfeffern. Ansonsten halt 3 Minuten von der einen, 2 Minuten von der anderen Seite über der starken direkten Hitze (über 200°) ist vollkommen ausreichend. Die Scheiben waren recht dünn geschnitten... vielleicht ca. 10mm.

Die Kartoffeln ebenfalls Öl, Salz, Pfeffer und granulierten Knoblauch. Die brauchen ziemlich lange. 45 Minuten bei durchschnittlich 200° (anfangs 230° am Ende vielleicht 180 ~ 190°), je nach Geschmack... 10 Minuten länger vertragen sie sich er auch.
 
Super und vielen Dank :top:

Wenn das so weitergeht können wir uns ja zukunftig auf noch einige leckere Sachen von dir freuen.
Auf jeden Fall weiter so!!! :2prost:
 
Zurück
Oben Unten