• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saltimbocca (di Pollo) e Gnocchi con Olio alla Salvia

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Guten Abend, Sportsfreunde,

heute Nachmittag fiel mein Blick zufällig auf unseren prächtigen Salbeistrauch und ich dachte mir: "Da kann man doch was d'raus machen..." :hmmmm:

Abends dann ein kurzes Brainstorming mit der besten Ehefrau von allen...
Ich: "Saltimbocca!"
Sie: "Bis das Stück Fleisch dazu aufgetaut ist sind wir eingeschlafen oder verhungert! Machen wir Pasta oder Gnocchi alla Salvia..."
Ich: "Okay, wir improvisieren..." :D

Was GöGa nicht bemerkt hatte: Ich hatte beim gestrigen Dopf-Hendl die Brüste unterschlagen und als Talon (für schlechte Zeiten) in den Kühli gegeben.

Also, los geht's:

Knoblauch, Salbei und etwas Majoran in Olivenöl anschwitzen...
IMG_3206.jpg


...die Gnocchi in etwas heißes Wasser geben, abgießen und dazugeben:
IMG_3212.jpg


Parallel dazu die Saltimbocche :D (hier: Hühnerstreifen mit Salbeiblatt und der zuvor abgetrennten und in Streifen geschnittenen Haut anstelle eines Prosciutto) auf der Hautseite anbraten, wenden...
IMG_3209.jpg


und mit Marsala (secco!) ablöschen. Etwas schmurgeln lassen...
IMG_3210.jpg


Und schon kann angerichtet werden:
IMG_3214.jpg


IMG_3218.jpg


IMG_3219.jpg


Mahlzeit und Danke für's Reinschauen!

Herzlichst
Walter
 

Anhänge

  • IMG_3206.jpg
    IMG_3206.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_3209.jpg
    IMG_3209.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_3210.jpg
    IMG_3210.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_3212.jpg
    IMG_3212.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_3214.jpg
    IMG_3214.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_3218.jpg
    IMG_3218.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_3219.jpg
    IMG_3219.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 483
Ich hatte einen Nachschlag:
IMG_3220.jpg

IMG_3221.jpg


...und für die letzten Bissen hab ich mich auch noch geopfert:
IMG_3222.jpg


Und danach war ich echt satt!


Lediglich ein klitzekleiner Nachtisch hatte noch Platz... :D
IMG_3226.jpg


So, aber jetzt ist erstmal Verdauen angesagt!
 

Anhänge

  • IMG_3220.jpg
    IMG_3220.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_3221.jpg
    IMG_3221.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_3222.jpg
    IMG_3222.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_3226.jpg
    IMG_3226.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 452
Klasse. :thumb2:

...ein kurzes Brainstorming mit der besten Ehefrau von allen...

Boah, in welchem Kulturkreis lebst du?
Ich darf hier nur Eine haben... ;)

...Was Göga nicht bemerkt hatte: Ich hatte beim gestrigen DOpf-Hendl die Brüste unterschlagen und als Talon (für schlechte Zeiten) in den Kühli gegeben...

Jaja, und mir wurde immer erzählt, vor den Frauen kannst nix geheim halten... :)

Das mit den Gnocchi muss ich wohl doch mal ausprobieren.
Ich fand das bisher eher als klebrige Teigmasse...
Ich kann mich aber auch mal irren. :angel:


grüssle
 
tolle Improvisation :thumb2:
:weizen:
 
das nenne ich mal eine geniale Improvisation :daumenzwinker:

das sieht einfach nur herrlich aus :sun:
 
Moin Walter,

das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 325
Ich darf hier nur Eine haben... ;)
Ich hab ja auch nur eine...



...und das ist auch gut so! ;)

Das mit den Gnocchi muss ich wohl doch mal ausprobieren.
Ich fand das bisher eher als klebrige Teigmasse...
Probier's aus! Gut gemacht schmecken sie wie Kartoffelpüree, sind lediglich von der Konsistenz her etwas fester. Auf jeden Fall weder klebrig noch teigig...
 
Wow ...

Sehr schön gemacht !

Gefällt mir sehr gut ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten