1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Salz - Pfeffer Hähnchen, mit Omas leckerer Salat Soße

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von gigie, 15. Mai 2015.

1. gigie

gigie Vegetarier

Servus,
    nachdem wir gestern unser großes Vatertagsgrillen hatten, gibts heute was schnelles bei uns zu Hause.
    Heute Morgen den Hahn aus der Truhe zum auftauen, eben schnell mit Salz Pfeffer gewürzt und bei 220 Grad in Spirit verstaut.
    Dazu gibts unsere Lieblings Salat Soße von meiner Omi :-). Die Soße passt zu allen Salatvariationen.
    Ich würde auch lieber Pommes, Kartoffel oder gegrilltes Brot verdrücken, aber ..... ja leider spielt die Figur nicht mit:-),
    Den restlichen Spargel von gestern lege ich auch mit mit auf den Grill.

Salat Soße Zutaten:
    -2 Päckchen "Würzige Gartenkräuter" von Knorr
    -1 Zwiebel, gewürfelt
    -2 TL Maggi
    -1/2 Tl Salz
    -1/1 TL Pfeffer
    -100 ml Wasser
    -2 El Essig, ich nehme immer Hengstenberg Altmeister - der Klassiker Weinwürzig
    -ca. 4 EL Zucker, je nach Geschmack
    -1 EL Öl, Mazola

Alle Zutaten bis auf den Zucker in eine Schüssel und gut vermengen, die Zwiebel ruhig richtig ausdrücken das der Saft raus kommt, gibt den guten Geschmack. Danach mit Zucker den gewünschten Süßigkeitsgrad abschmecken.
    Ich nehme ca. 4EL. Mag es etwas süßer.
    DSCF8415.JPG

DSCF8416.JPG

DSCF8417.JPG

DSCF8422.JPG

Nun der Salat:
    DSCF8419.JPG

DSCF8425.JPG

DSCF8426.JPG

DSCF8428.JPG

DSCF8428.JPG

DSCF8433.JPG

DSCF8432.JPG

2. OP
    gigie

gigie Vegetarier

3. Z25

Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hmmmmm, Maggi, Salatkrönung........... hmm, muss nicht sein, finde ich.

Haagi und Traekulgriller gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden