• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salz-zum Kochen fast zu schade

Sie will mir das schwarze salz selber machen , mit kohletabletten und salz :patsch:
 
:hmmmm:

Also ich habe so ziemlich Alles an Salz durch was man hier so kaufen kann.
Das teuerste, aber auch angenehmste Salz für ein Steak ist das australische Murray River Salt. Auch für kurz gebratenen Fisch eine toller Bereicherung.
Grundsätzlich aber bin ich beim Luisenhaller Tiefensalz hängen geblieben. Das Produkt ist frei von chemischen Zusatzstoffen, Umweltgiften oder gar radioaktiven Partikeln die im Meerwasser nun mal nicht mehr auszuschliessen sind ! Grade der letzte Aspekt ist für mich ein Grund auf Meersalze völlig zu verzichten ! Geschmacklich finde ich es besser als den Salzersatz.

Die Brennstoff-Aufbereitungsanlagen in Sellafield & Dounreay und La Hague pumpen täglich mehrere Tonnen belastetes Wasser in die See, in Japan sind mehere 100.000 Kubikmeter stark verseuchtes Wasser ins Meer gelangt, vom Fallout nicht zu Reden.

Mag sein dass ich zuviel Angst habe aber ich will kein Meersalz, egal in welcher Form, bewusst verzehren.
 
also da wirke ich ja hier wie ein Salzbanause XD Ich nehme tatsächlich fast ausschließlich normales Salz und nur bei bestimmten Sachen mal Meersalz. Aber wenn ihr sagt, dass es sich bei inigen Sorten tatsöchlich lohnt, werde ich wohk mal losgehen und meine Gewürzsammlung erweitern.
 
Naja, ob nun Salz oder Fisch aus dem mehr ist sehr relativ. Aber verstehe die Bedenken absolut.

Ich verwende für die meisten Sachen normales Meersalz und wenns mal etwas interessanter sein soll Fleur de Sel. Hätte damals auch nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied macht
 
... Moin....
Meine Fav. sind immer noch:

Platz 1 und 2:

Murray River Salt und Maldon Sea Salt....

Genial.... !!!

BoG
 
also bis jetzt ist es so das das Hawaii Meersalz 'Black Lava' bei mir und unseren Gästen am besten ankommt,es ist echt lecker.

ich werde aber auf jedenfall das murray river salt probieren. jetzt gerade bin ich dabei guten Pfeffer zu suchen ,hab gerade tasmanischen bekommen.

nur leider hat mich die Grippe so fest in ihrem griff das ich nix riechen und schmecken kann

:ranting:
 
Heute hab ich ,von einer lieben person, als dankeschön die beiden hier bekommen ( ja das eine ist kein salz)
malseh wie die beiden so schmecken.
IMG_1541.JPG
IMG_1542.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1541.JPG
    IMG_1541.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_1542.JPG
    IMG_1542.JPG
    197 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben Unten