• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Salzbraten und Schweinehals

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute Abend gibt es wieder was leckeres zum Essen, die Muter hat ein paar Verwandte eingeladen und ich bin zum bruzzeln verdonnert worden. Ich mache es mir aber einfach, gestern schon den einen Hals mit feinem französischem Senf und Thymian beschmiert und einen Hals normal mit Grillgewürzen berieben, alles nicht scharf weil ja die Verwand.... nicht :blah: aber was solls.

Hier mal der Salzbraten,der Senf ist echt Klasse

CIMG5945 (Large).jpg


und hier beide in der Kugel

CIMG5946 (Large).jpg


und sie raucht vor sich hin, sind ja auch 2 Stück Rebenholz drin

CIMG5947 (Large).JPG
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da setz ich mich dazu und trinke den neuen Holunderbluetensirup mit Sprudel.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Harry,

das sieht ja sehr vielversprechend aus :thumb2:

:prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Bin sehr gespannt :bierchips: Sieht ja schon mal sehr lecker aus.

Der Salzbraten ist direkt über der Kohle? Und wird das Fleisch von unten, wo es auf dem Salz liegt, nicht arg salzig?
 
OP
OP
Granadaharry

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bin gestern Abend leider nicht mehr dazu gekommen :saufen: aber sobald ich nachher daheim bin gibt es Fotos, war sehr lecker :thumb1: habe nur Lob bekommen
 
OP
OP
Granadaharry

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So jetzt geht es hier weiter, aber gestern hatte ich wirklich keine Lust mehr
hier der Salzbraten KT 75° 10 minuten ziehen lassen und trotzdem ist der gute Saft gelaufen, hmmmmm die Kruste war ein Genuß :messer:

CIMG5948 (Large).jpg


CIMG5949 (Large).jpg


:happa::happa::happa:

CIMG5950 (Large).jpg


CIMG5953 (Large).jpg


und hier der normal gewürzte Hals

CIMG5951 (Large).jpg


CIMG5955 (Large).jpg


CIMG5956 (Large).jpg


ein Tellerbild konnte ich noch machen, es gab nur verschiedene Salate dazu und bei dehnen fasse ich mich ja kurz 8)

CIMG5957 (Large).jpg


wie schon geschrieben waren alle rundum zufrieden und fragten schon wenn es das nächste mal was gibt. Danach verschnauften wir noch bei ein paar Kaltschalen und sonstigen Getränken (WC) :rotfll:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Harry,

sieht saftig und lecker aus :happa:

:prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Der Hammer :thumb2:

Aber meine Fragen hast du nicht beantwortet :cry:
 
OP
OP
Granadaharry

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bin sehr gespannt :bierchips: Sieht ja schon mal sehr lecker aus.

Der Salzbraten ist direkt über der Kohle? Und wird das Fleisch von unten, wo es auf dem Salz liegt, nicht arg salzig?
nein das Fleisch wird gar nicht salzig und auch nicht trocken, das ist ja das seltsame. Vielleicht kann dir da ein metzger weiter helfen, Einfach geil ads zeugs:thumb2:
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Rutscht mal etwas zusammen will auch mit schauen

Grüße
Christopher
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Stimmt hab ich auch gerade festgstellt mal wieder zu spät:x

Grüße
Christopher
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Schöne Vergrillung, da bekommt man am morgen schon Lust auf ein Stückbraten. Geht ja auch Kalt aufs Brötchen!
 
Oben Unten