• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salzsäure im Grill & Aschetopf-Nachrüstung

Hallo Saarsmoker, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, aber könntest du für mich mal den oberen Durchmesser der Aschetopfaufnahme messen?
Ich habe nämlich auch ne 57er Kugel ohne Aschetopf (nein, kein WEBER), die ich gerne nachrüsten würde und bin derzeit auf der Suche nach gescheiten Alternativen!

Viele Grüße
 
Hallo Saarsmoker, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, aber könntest du für mich mal den oberen Durchmesser der Aschetopfaufnahme messen?
Ich habe nämlich auch ne 57er Kugel ohne Aschetopf (nein, kein WEBER), die ich gerne nachrüsten würde und bin derzeit auf der Suche nach gescheiten Alternativen!

Viele Grüße

da musst aber bedneken/beachten, der weber aschenachrüsttopf wird an den beinen befestigt. oder an den halterungen der beine. durchmesser um die 25 cm.

mit fleischigen grüßen
firefrog
 
Quark! Da kann sich kein HCl
bilden. Um es aus NaCl zu generieren bräuchtest du ne Schmelzflusselektrolyse. Denke nicht dass du 2000 Grad in dem Aschetopf hast.
Du hast Pottasche und die ist alkalisch. Du könntest evtl. Irgendwelche Cl- Ionen haben. Die sind u.a. korrosiv auf Edelstahl.
 
Pottasche stimmt - da kommt ja der Name her.
Hat bestimmt der Herr Weber in seinem Pott entdeckt... :sonne:

Aber hä? 2000 °C für Chlorherstellung? :lol:
Da brauchste nur a bissl Wasser und a bissl Strom ... vielleicht wäre das eher was für den E-Grill... :muha:
 
Pottasche stimmt - da kommt ja der Name her.
Hat bestimmt der Herr Weber in seinem Pott entdeckt... :sonne:

Aber hä? 2000 °C für Chlorherstellung? :lol:
Da brauchste nur a bissl Wasser und a bissl Strom ... vielleicht wäre das eher was für den E-Grill... :muha:

Wenn dann NaCl Lösung, aus Wasser machst kein Cl2 :muha: . Ich meinte Schmelzflusselektrolyse aus flüssigem NaCl.
 
Jooo, deswegen "Wasser"; NaCl habe ich schon vorausgesetzt.
Aber 2000 °C brauchst auch beim NaCl schmelzen net.... ;)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten