• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samen bestellen bei semilas, welches Habanero sorte ?

coolgrillen

Metzger
10+ Jahre im GSV
Moin,
ich möchte bei Semilas samen bestellen, aber es gibt es vieles sorten von Habanero,
welches soll ich kaufen zum beispiel für zubereiten von Soße?
 
Moin,
noch eine Frage, möchte heute mein bestellung abschliesen,
welche sorte ist besser für Antipasti, es gibt rote und grüne peperoni ?
 
Moin,
noch eine Frage, möchte heute mein bestellung abschliesen,
welche sorte ist besser für Antipasti, es gibt rote und grüne peperoni ?

Die gibt es in fast allen Farben. Was willst du genau? Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "Antipasti"? Wie genau willst du sie zubereiten?

Wenn du große, milde Chilis suchst, solltest du die Sorten einfach mal nach diesen Eigenschaften durchsuchen. Kandidaten wären "Ancho", "Cows Horn", "Big Jim" usw.

Ob rot oder grün hängt dann nur vom Reifegrad ab.
 
Das ist natürlich schwierig zu beantworten.

Bei solchen Fertigprodukten fehlt ja meist die Sortenangabe der verwendeten Chilis. Für sowas wie die dreieckigen Roten wird auch gerne mal "Spitzpaprika" genommen. Bei den größeren, dickfleischigeren Sorten ist es meist allerdings nicht weit her mit der Schärfe. Wobei Anaheim bisweilen schon eine ganz schöne Schärfe haben kann. Wohlgemerkt kann.

Wenn ich solche (gefüllten) Chili zubereiten sollte, würde ich tatsächlich auf Anaheim, Ancho, Cows Horn, Big Jim u. ä. zurückgreifen. Die müssen vor dem Einlegen geröstet werden, damit man die Schale runter bekommt. Das geht mit Anaheim sehr leicht, da deren Schale extrem fest ist.
 
Zurück
Oben Unten