• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samentausch für 2014 - Chilies und Paprika

Ich habe noch Saat von meiner Thai Chili "geerntet", guter Geschmack mit ausgeprägter Schärfe, außerdem noch Saat von der Vette, die biete ich hier gerne an.
Selber hätte ich gerne Pimientos de Padron.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

hat jemand pimiento de padron als samen übrig? (vielleicht noch etwas anderes bis schärfe 3)
habe auch einiges, liste gibts dann per pn, es sind zuviele, sie hier einzutippen.

gruß
der holger
 
Hallo,

wollte dieses Jahr das erstemal Chilis und Paprikas anpflanzen.
Könnte ich anstatt zu tauschen auch Samen erwerben von euch?
Bräuchte allerdings auch Tipps und Ratschläge was für den Anfang geeignet ist

Grüße
Stephan
 
Hi Stefan!! Ich schenk Dir gerne welche aber von den meisten weiß ich keinen Namen. Die meisten sind ziemlich scharf. Und Paprika hab ich rote und gelbe

LG Uschi
 
Hallo Chilie-Freunde...
verfolge diesen wie ich meine sehr interessanten Fred schon seit der Eröffnung... Ich habe seitdem ein paar Nachfragen bezüglich Samentausch bekommen, die ich per PN natürlich auch beantwortet hab. Aber keiner schreibt zurück. Nicht mal der Opener dieser Runde.
Wenn man so was eröffnet, sollte man in diesem Verlauf etwas anwesend sein.
Falls das aus gesundheitlichen oder persönlichen Sachen nicht möglich sein sollte, gerne kurze Info.
Aber ansonsten sche...ß...!
Wollt ich nur mal los werden...
Allen anderen eine super ertragreiche Saison.
MfG Matze
 
Pudel dich nicht auf. Wenn deine PN in ähnlichem Tonfall verfasst wären, würde ich mir eine Antwort auch überlegen.
Es ist Anfang Feber, und keiner der Poster hier wird fürs Antworten bezahlt. ^^
 
Pudel dich nicht auf. Wenn deine PN in ähnlichem Tonfall verfasst wären, würde ich mir eine Antwort auch überlegen.
Es ist Anfang Feber, und keiner der Poster hier wird fürs Antworten bezahlt. ^^

Meine PN's waren freundlich und nett wie ich so bin. Ich ärgere mich nur ein bisschen das keine Antworten kommen. Zumal ich nichts an Sämereien UNBEDINGT bräuchte, hab hauptsächlich angeboten.
Wie dem auch sei: Wir wollen ja keine allzu große Unruhe stiften....
MfG Matze
 
Hallo,
zum Tausch habe ich leider auch keine Samen, da ich dieses Jahr das erste mal anpflanzen möchte. Würde mir jemand welche verkaufen.?
Gruß
Grillduffel
 
Zurück
Oben Unten