• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung aus Dänemark August 2012

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Meine Sammelbestellung geht in die zweite Runde.

Der genaue Termin, wenn ich zur Grenze losdüse steht noch nicht fest, wird aber wohl irgendwann zwischen 1. und 9. August der Fall sein. Um euch genügend Zeit zum Aussuchen bzw. für die Überweisung zu geben, beginne ich jetzt schon mit dem Sammeln der Bestellungen.




Im wesentlichen gilt alles, was bereits bei der 1. Runde geschrieben steht, mit folgenden Ergänzungen bzw. Einschränkungen:
  • Folgende Shops sind für mich relativ leicht erreichbar (wobei sich bislang Davidsenshop als jeweiliger Bestbieter herausgestellt hat):
    Bilka
    Bauhaus
    Bygma
    Davidsen
    El-Giganten
    Harald Nyborg
    jem og fix
    Silvan
    XL-Byg
  • Nein, ich beabsichtige nicht, mir durch diese Aktion ein Grillsportgerät zu finanzieren lassen.
    Ja, ich freue mich wenn ihr den Betrag aufrundet und euch so an meinem Aufwand beteiligt - wenn wer knapp bei Kassa ist, verstehe ich es aber auch, wenn der Betrag cent-genau bei mir ankommt. Alternativ könnt ihr auch Paulinchen was zukommen lassen.
    Das ganze ist als Freundschaftsdienst an meine GSV-Kollegen gedacht und richtet sich daher vor allem an meine Freunde hier, aber soll auch dazu dienen, neue Freundschaften zu knüpfen. :-)
    Ich möchte definitiv keinem Shop Konkurrenz machen - es macht also wenig Sinn, wenn sich jemand extra hier im GSV anmeldet, damit ich ihm einen Genesis mitbringe ... Angedacht meinerseits sind vor alle Weber Go-Anywhere, weil deren Vertrieb zB. für Deutschland eingestellt wurde.
  • Versand ausschließlich über Hermesshop. Dazu schickt ihr mir eine oder mehrere Paketscheine als eMail mit PDF-Anhang. Bitte macht euch bzgl. der Paketgrößen und Gewichte selber schlau. Sollte Hermes das Paket nicht annehmen, werde ich es wieder nach Dänemark zurück mitnehmen ...
    Unverbindliche Angaben zu Paketgrößen (und ev. Gewicht) zwecks Versandkostenberechnung:
    Roti 57er: 62x80x19
    Roti Q300: 80x15x15; 6-8 Kg
    GA: 60x32x23; 10 KG
    Weber Hühnersitz: 26.4x25.7x11.9; 1.2 KG
    Weber Q300 Platte: 47x35.8x35.1; 5KG
  • Verbindliche Bestellungen ausschließlich per PN hier übers Forum.
  • Um vom im Shop angegebenen Preis in DKK auf euren Überweisungsbetrag (in EUR) zu kommen, müsst ihr diesen durch 7,40 durchdividieren.
  • Pro Überweisung fallen für mich DKK 40 an Spesen an. Diesen Betrag muss ich an euch weiterverrechnen. Zusätzlich die Gebühr, die bei einer paypal-Überweisung anfällt. Bitte jeweils bei eurer Überweisung berücksichtigen.
  • Die Konto-Details für die Überweisung (IBAN/BIC meiner Kontoverbindung bzw. meine paypal-Daten) sende ich euch im Zuge meiner Bestellbestätigung. Alle Überweisungen müssen allerspätestens eine Woche (!) vor dem (derzeit noch nicht festgelegten) Versandtermin von euch durchgeführt werden. Die Gutschrift auf einem dänischen Konto dauert nämlich mehrere Tage und der dänische Kontoauszug zeigt erst nach einer weiteren Verspätung von ein paar Tagen an, von wem ein Betrag überwiesen wurde. Wer überwiesen hat, sehe ich auf meinem österreichischen Konto schneller, muss das aber dann auch noch nach Dänemark weiter überweisen.
  • Bestellungen werden nur unter Angabe folgender Informationen berücksichtigt: Shop, Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Einzelpreis in DKK oder einen Link zum Artikel und jedenfalls auch Anzahl und eure Versandadresse
  • Letzter Termin für eine Bestellannahme und Durchführung eurer Überweisung ist Mittwoch 25. Juli 2012.
Na, dann erkläre ich die Sammelbestellung feierlich für eröffnet. :-)



edit: Danke an Der-W für den Hinweis mit der paypal-Gebühr. Habe ich oben dazugefügt.

edit2: Link zum Hermes-Paketschein eingefügt.

edit3: Frist mit 25. Juli 2012 festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !

Bin diesesmal bitte auch wieder dabei ... allerdings mit Kleinzeugs. Hoffe das geht auch !?

LG Michl
 
Denk bitte daran, dass du Paypal Gebühren zahlen musst, nicht dass du bei jedem Gerät drauf legst!!

Gruß
Niklas
 
Bin diesesmal bitte auch wieder dabei ... allerdings mit Kleinzeugs. Hoffe das geht auch !?

Wie klein ist denn das Zeugs? Hermes sollte es halt annehmen. Verpackungsschachteln habe ich keine - ich nehme allerdings ein Gaffa-Band mit. Wenn sich aus dem Kleinzeugs ein für Hermes brauchbares Paket machen lässt, sollte das gehen. Bitte direkt mit Hermes abklären.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte es übrigens möglich sein, zwei GA zu einem Hermespaket L zusammenzuschnüren. :thumb2:
Vielleicht braucht ja jemand zwei oder ihr sammelt Bestellungen um sie dann an diese Sammelbestellung weiterzugeben? :-D
 
Wenn ich darf, bin ich diesmal dabei...

Bestellung per pn folgt sofort.

Gruß
Torben
 
Vielen Dank für die Annahme meiner Bestellung.

Viele Grüße
Torben
 
Es gehen sogar 3 GA´s für ein L-Paket. Die Abmessungen wären bei einem 3er:
60x32x69cm und ca. 22 Kg

Von den Abmessungen geht sichs aus - vom Gewicht bin ich von 10kg pro GA ausgegangen (max. 25kg pro Hermes-Paket). Hast du deinen GA samt Originalverpackung nachgewogen?

Wenn man drei GA zusammenschnüren könnten, wären nämlich auch die Versandkosten nach Österreich (EUR 28,90) in einem attraktiven Maß.
 
Von den Abmessungen geht sichs aus - vom Gewicht bin ich von 10kg pro GA ausgegangen (max. 25kg pro Hermes-Paket). Hast du deinen GA samt Originalverpackung nachgewogen?

Wenn man drei GA zusammenschnüren könnten, wären nämlich auch die Versandkosten nach Österreich (EUR 28,90) in einem attraktiven Maß.

Hallo,
ein GA liegt bei knapp 7Kg!
 
Guten morgen!

Ich war ja noch nie in Dänemark und somit auch noch nie in einem dieser Shops.
Weiß jemand von euch rein zufällig, ob man in einem dieser Shops kostengünstig an ein 3teiliges CIG "3grillers joy" rankommt. Ich meine dieses hier:
3 grillers joy, 18,5"
Ich habe bei einem Gewinnspiel einen Weber OTO 47 gewonnen, welchen ich zum OTP 47 aufgerüstet habe. Das CIG würde die Kugel noch perfekt machen.

Im Fall der Fälle wäre der CIG Heber dann wohl auch recht sinnvoll:
CIG Heber

Es wäre super nett, wenn mir jemand eine Preisauskunft geben könnte. 1000 Dank!
 
Weiß jemand von euch rein zufällig, ob man in einem dieser Shops kostengünstig an ein 3teiliges CIG "3grillers joy" rankommt. Ich meine dieses hier:
3 grillers joy, 18,5"
...
Im Fall der Fälle wäre der CIG Heber dann wohl auch recht sinnvoll:
CIG Heber
Es wäre super nett, wenn mir jemand eine Preisauskunft geben könnte. 1000 Dank!

Die Gussroste bzw. der Heber ist mir in den im Startbeitrag angeführten Geschäften (sind Super- bzw. Baumärkte) noch nicht untergekommen. Vielleicht kann dir wer anderer weiter helfen?

Ich gehe auch davon aus, dass für diese Teile in Dänemark kein Preisvorteil herrscht (allgemeines Preisniveau ist in Dänemark durchschnittlich höher als in Deutschland oder Österreich). Der Grund der Sammelbestellungen aus Dänemark liegt darin, weil Weber Skandinavien eine günstigere Preispolitik fährt als Weber Österreich oder Weber Deutschland bzw. weil der Weber Go-Anywhere in Deutschland oder Österreich nicht mehr lieferbar ist, in Dänemark hingegen schon.
 
Ich bin auch dabei - cool :-D.

Das ist eine tolle Idee und ich sag schonmal ganz lieb Danke!!
 
Danke für deine ausführliche Antwort.
Weißt du denn zufällig, ob es für nen 47er ein preisgünstiges Gussrost von Weber in Dänemark gibt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Alle Besteller per PN haben bereits eine Bestellbestätigung (per PN) incl. meiner Kontakt- und Bankdaten erhalten. Von zwei Bestellern habe ich bereits den Hermes-Paketschein und von einem Besteller sogar schon das Geld!

Hier noch eine Übersicht dazu:
BlutigerRiemen, 2x GA
mod2001, 2x GA
holzbein71, 1x GA
kamari, 1x GA
grisu82, 1x GA

Paketschein erhalten
Paketschein & Geld erhalten
 
Danke für deine ausführliche Antwort.
Weißt du denn zufällig, ob es für nen 47er ein preisgünstiges Gussrost von Weber in Dänemark gibt?

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob es überhaupt einen Original-Weber-Gussrost für die Kugel gibt. Bislang ist mir immer nur
WEBER STØBEJERNSRIST
untergekommen. Für die 57er-Kugel gibts da einen extra-Chrom-Rost mit einem Loch in der Mitte, in der dieser Gussrost (oder anderes diveres Zubehör wie ein Wok) reinpasst.
Ich selber verwende für die 57er-Kugel zwei Orca-Grillroste, die leicht überlappend darin Platz haben (und die ich über eine Sammelbestellung von Petra bestellt habe). Sind sehr kostengünstig und funktionieren einwandfrei.
 
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob es überhaupt einen Original-Weber-Gussrost für die Kugel gibt. Bislang ist mir immer nur
WEBER STØBEJERNSRIST
untergekommen. Für die 57er-Kugel gibts da einen extra-Chrom-Rost mit einem Loch in der Mitte, in der dieser Gussrost (oder anderes diveres Zubehör wie ein Wok) reinpasst.
Ich selber verwende für die 57er-Kugel zwei Orca-Grillroste, die leicht überlappend darin Platz haben (und die ich über eine Sammelbestellung von Petra bestellt habe). Sind sehr kostengünstig und funktionieren einwandfrei.

Genauso mach ich es übrigens auch - allerdings mit nur einem Rost :-)
 
Alle Besteller per PN haben umgehend eine Bestellbestätigung (per PN) incl. meiner Kontakt- und Bankdaten erhalten. Von zwei Bestellern habe ich bereits den Hermes-Paketschein und das Geld erhalten!

Hier noch eine Übersicht dazu:
BlutigerRiemen, 2x GA
mod2001, 2x GA
holzbein71, 1x GA
kamari, 1x GA
grisu82, 2x GA
smittie, 1x 57er Roti

(Korrektur der letzten Meldung: von BlutigerRiemen habe ich noch keinen Paketschein erhalten, sondern das war der Paketschein von mod2001, von dem gestern auch das Geld eingetroffen ist).

Paketschein erhalten
Paketschein & Geld erhalten


Ich werde aller Voraussicht nach irgendwann zwischen 1. und 9. August die Reise nach Süderlügum (mit Umweg zum Davidsenshop) antreten.
Daher limitiere ich hiermit die Bestellannahmen bis incl. Mittwoch 25. Juli 2012. Die Überweisungen müssen von euch ebenfalls spätestens am 25. Juli 2012 durchgeführt werden, damit sich das mit den Bankfristen (deutsches Konto oder Paypal --> österreichisches Konto --> dänisches Konto --> Anzeige am dänischen Kontoauszug) ausgeht.

Ihr habt also noch zwei Wochen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten