• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung aus Dänemark November 2012

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Meine Sammelbestellung geht in die dritte Runde (und ist rechtzeitig vor Weihnachten).

Der genaue Termin, wann ich von Dänemark aus zur deutschen Grenze losdüse steht wieder mal noch nicht fest, wird aber definitiv vor Weihnachten und möglicherweise noch vor dem 1. Dezember sein. Um euch genügend Zeit zum Aussuchen bzw. für die Überweisung zu geben, beginne ich jetzt schon mit dem Sammeln der Bestellungen.




Im wesentlichen gilt alles, was bereits bei der 1. Runde und 2. Runde geschrieben steht:
  • Folgende Shops sind für mich relativ leicht erreichbar (wobei sich bislang Davidsenshop als jeweiliger Bestbieter herausgestellt hat):
    Bilka
    Bauhaus
    Bygma
    Davidsen
    El-Giganten
    Harald Nyborg
    jem og fix
    Silvan
    XL-Byg
  • Nein, ich beabsichtige nicht, mir durch diese Aktion ein Grillsportgerät zu finanzieren lassen.
    Ja, ich freue mich wenn ihr den Betrag aufrundet und euch so an meinem Aufwand beteiligt - wenn wer knapp bei Kassa ist, verstehe ich es aber auch, wenn der Betrag cent-genau bei mir ankommt. Alternativ könnt ihr auch Paulinchen was zukommen lassen.
    Das ganze ist als Freundschaftsdienst an meine GSV-Kollegen gedacht und richtet sich daher vor allem an meine Freunde hier, aber soll auch dazu dienen, neue Freundschaften zu knüpfen. :-)
    Ich möchte definitiv keinem Shop Konkurrenz machen - es macht also wenig Sinn, wenn sich jemand extra hier im GSV anmeldet, damit ich ihm einen Genesis mitbringe ... Angedacht meinerseits ist vor allem der Weber Go-Anywhere, weil dessen Vertrieb zB. für Deutschland eingestellt wurde. Außerdem muss die Ware Platz in meinem Opel Zafira bzw. dem Anhänger finden.
  • Versand ausschließlich über Hermesshop (versendet von Deutschland aus). Dazu schickt ihr mir eine oder mehrere Paketscheine als eMail mit PDF-Anhang. Den Paketschein könnt ihr online NICHT bezahlen, das muss ich dann vor Ort machen. Daher bitte die Versandgebühr bei der Überweisung an mich berücksichtigen. Als Absenderadresse könnt ihr nur eine deutsche Adresse nehmen. Seid dabei also kreativ (Eltern, Schwiegereltern, Arbeitsplatz, ... etc.) - ich kann euch mit keiner gültigen deutschen Adresse dienen (weil ich Österreicher bin).
    Bitte macht euch bzgl. der Paketgrößen und Gewichte selber schlau. Die Shops könnt ihr problemlos in englisch oder deutsch kontaktieren. Sollte Hermes das Paket nicht annehmen, werde ich es wieder nach Dänemark zurück mitnehmen ...
    Unverbindliche Angaben zu Paketgrößen (und ev. Gewicht) zwecks Versandkostenberechnung:
    Roti 57er: 62x80x19
    Roti Q300: 80x15x15; 6-8 Kg
    GA: 60x32x23; 7 KG
    Weber Hühnersitz: 26.4x25.7x11.9; 1.2 KG
    Weber Q300 Platte: 47x35.8x35.1; 5KG
  • Verbindliche Bestellungen ausschließlich per PN hier übers Forum.
  • Um vom im Shop angegebenen Preis in DKK auf euren Überweisungsbetrag (in EUR) zu kommen, müsst ihr diesen durch 7,40 durchdividieren.
  • Pro Überweisung fallen für mich DKK 40 an Spesen an. Diesen Betrag muss ich an euch weiterverrechnen. Zusätzlich die Gebühr, die bei einer paypal-Überweisung anfällt. Bitte jeweils bei eurer Überweisung berücksichtigen.
  • Die Konto-Details für die Überweisung (IBAN/BIC meiner Kontoverbindung bzw. meine paypal-Daten) sende ich euch im Zuge meiner Bestellbestätigung. Alle Überweisungen müssen allerspätestens eine Woche (!) vor dem (derzeit noch nicht festgelegten) Versandtermin von euch durchgeführt werden. Die Gutschrift auf einem dänischen Konto dauert nämlich mehrere Tage und der dänische Kontoauszug zeigt erst nach einer weiteren Verspätung von ein paar Tagen an, von wem ein Betrag überwiesen wurde. Wer überwiesen hat, sehe ich auf meinem österreichischen Konto schneller, muss das aber dann auch noch nach Dänemark weiter überweisen. Bitte bei jeder Überweisung auch euren Forums-Nicknamen mitangeben - sonst kann ich das nicht der Bestellung zuordnen.
  • Bestellungen werden nur unter Angabe folgender Informationen berücksichtigt: Shop, Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Einzelpreis in DKK oder einen Link zum Artikel und jedenfalls auch Anzahl und eure Versandadresse.
Na, dann erkläre ich diese Sammelbestellung feierlich für eröffnet. :-)

edit hat oben eingefügt:
"Den Paketschein könnt ihr online NICHT bezahlen, das muss ich dann vor Ort machen. Daher bitte die Versandgebühr bei der Überweisung an mich berücksichtigen. Als Absenderadresse könnt ihr nur eine deutsche Adresse nehmen. Seid dabei also kreativ (Eltern, Schwiegereltern, Arbeitsplatz, ... etc.) - ich kann euch mit keiner gültigen deutschen Adresse dienen (weil ich Österreicher bin)."

edit2:
Zwecks Kalkulation des Grundpreises in DKK lt. Webshop in den Bruttobetrag in EUR (incl. Bankgebühr und ev. PayPal) habe ich hier ein Tabellenkalkulations-Dokument hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Däne,

das ist eine Super Aktion von dir!

Da ich schon in einem anderen Thread gelesen habe das der Q300 zu groß für den Versand ist meine Frage, welche Q's deiner Erfahrung nach noch gehen.

Gruß
Rumbler
 
Da ich schon in einem anderen Thread gelesen habe das der Q300 zu groß für den Versand ist meine Frage, welche Q's deiner Erfahrung nach noch gehen.

Beim Q300 scheitert es einerseits am Gewicht, andererseits an der Schachtelgröße, wegen dem Rollwagen.

Den Q1xx/Q2xx gibt's auch ohne Rollwagen und sollte eigentlich gehen.
zB. Q220 lt. Amazon:
Größe und/oder Gewicht: 82 x 46 x 45 cm ; 16 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 16 Kg

Alle Angaben ohne Gewähr - wenn du sicher gehen willst, bitte direkt beim Shop anfragen (email, Telefon). Die verstehen alle recht gut Deutsch und/oder Englisch.

Bei Gasgrills bitte beachten: Du musst den Gas-Anschluss umrüsten (sollte in Deutschland unter EUR 20,- machbar sein - da gibt's hier Threads dazu).
 
Hallo

Kann mir jemand sagen was für ein Paketschein für eine Weber Smokey Mountain 57cm gebraucht wird.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Sascha
 
Kann mir jemand sagen was für ein Paketschein für eine Weber Smokey Mountain 57cm gebraucht wird.

Ein WSM57 lässt sich leider per Hermes wegen der Paketgröße (68x68x90) nicht verschicken ...
Der fällt also bei dieser Sammelbestellung raus.
 
Jemand in den obengenannten Shops einen Weber One Touch Premium 57cm Special Edition gesichtet?
mfg
Wolfi
 
Jemand in den obengenannten Shops einen Weber One Touch Premium 57cm Special Edition gesichtet?
mfg
Wolfi

Ne, nur den Mastertouch... bei Davidsen.
Allerdings verwirren mich da etwas die Abbildungen...
Die haben da einen Schwarzen und einen Grünen, der schwarze ist aber mit den kleinen Rädern abgebildet und der grüne mit den großen vom Premium...
Ein Anruf bei Davidsen hat mich auch nicht schlauer gemacht, denn dort meinten sie, es gäbe keine Unterschiede in den Rädern, die beiden Mastertouches wären bis auf die Farbe gleich... :-/
 
das is ja super. Ich würde wieder nen 57er Roti nehmen. Rest wieder per PN?
 
Hallo Markus,

Geld ist raus und Paketschein auch, hoffe ich habe nichts vergessen.

Klasse Aktion!

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Super Aktion :)
Endlich ein Go Anywhere für mich. PN folgt.
 
Danke an die beiden, die bereits bezahlt haben bzw. dabei sind.

Allerdings gibt's offenbar Probleme mit der Rechenarithmetik.
Am Beispiel der 57er Roti (die es diese Woche bei Bilka um den im Beispiel angeführten Preis gibt) möchte ich euch den Überweisungsbetrag veranschaulichen:

Code:
[FONT=Courier New]             DKK   EUR [/FONT]
[FONT=Courier New][COLOR=sienna]Grundpreis    [B]779[/B][/COLOR]   105,27 [/FONT]
[FONT=Courier New]Bankgebühr     40     5,41 [/FONT]
[FONT=Courier New][COLOR=sienna]Hermes Paket L        [B]9,90[/B][/COLOR] [/FONT]
[FONT=Courier New][COLOR=darkgreen]ohne Paypal         [B]120,58[/B][/COLOR] [/FONT]
[FONT=Courier New]Paypal %              4,10 [/FONT]
[FONT=Courier New]Paypal fix            0,35 [/FONT]
[FONT=Courier New][COLOR=blue]incl. Paypal        [B]125,03[/B] [/COLOR][/FONT]

In folgendem Dokument könnt ihr in den gelb hinterlegten Zellen den Grundpreis und die Paketgebühr eintragen und es werden euch dann zwei Preise errechnet.
Grün hinterlegt ist der Betrag, denn ihr mindestens verwenden müsst, wenn ihr direkt auf das im Bestätigungs-PN angeführte Konto überweisen wollt.
Blau hinterlegt ist der Betrag incl. Paypal Spesen (3,4% plus EUR 0,35).

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0An9kXtOboDtMdHBnLXZscFQ5MHBtSHRLZi1HaEdJdlE
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei der ursprünglichen PayPal-Gebührenberechnung lag ich wohl gänzlich falsch. Ich habe heute mal eine der Überweisungen unter die Lupe genommen und folgendes festgestellt:

Gesamtbetrag:
€120,00 EUR
Gebühr:
-€4,43 EUR
Nettobetrag:
€115,57 EUR

Das sind also nicht 1,9% sondern 3,4% (plus EUR 0,35)!
Ich habe bereits das Google-Doc berichtigt. Bitte bei künftigen Überweisungen berücksichtigen! Oder eben auf mein reguläres Konto überweisen, dessen IBAN/BIC-Infos ich euch beim Bestätigungs-eMail zukommen lasse. Das ist nämlich für alle Beteiligten spesenfrei.

Edit ist noch aufgefallen:
Prozentrechnung in Hundert vs. auf Hundert --> die 3,4% werden von Paypal vom überwiesenen Betrag abgezogen. Um von einem Grundbetrag auf die Gebühr zu kommen, müssen für die Berechnung 3,53% draufgeschlagen werden (was ich im Google-Dokument soeben korrigiert habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mal der Bestellstatus:

Erzgebirger, Weber rotisserie til kuglegrill
el principe, Weber rotisserie til kuglegrill
smittie, Weber rotisserie til kuglegrill
birzi, Weber rotisserie til kuglegrill
BeefJerky, Weber rotisserie til kuglegrill

Hastur, Weber Go-anywhere grill
Giebelzwiebel, Weber Go-anywhere grill

jamhotld, WEBER ROTISSERIE Q300 Q320

Geld eingetroffen
Paketschein erhalten
Geld eingetroffen & Paketschein erhalten
 
Weil es immer wieder Anfragen zu Q oder einer Weber-Kugel gab, habe ich bei Davidsen angefragt und folgende Maße als Antwort bekommen:

Q 120 13,608 kg. 72 x 43 x 44 (ohne Rollwagen)
Q 220 19,504 kg 83 x 47 x 44 (ohne Rollwagen)
57 cm 17.009 kg 63 x 62 x 38

Dh. Q220 geht definitiv nicht.
Q120 und 57er Kugel lassen sich als L-Paket verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
s. oben: Q120 (ohne Rollwagen) und 57er Kugel lassen sich doch per Hermes verschicken.



Bestellstatus:

Erzgebirger, Weber rotisserie til kuglegrill
el principe, Weber rotisserie til kuglegrill
smittie, Weber rotisserie til kuglegrill
birzi, Weber rotisserie til kuglegrill
BeefJerky, Weber rotisserie til kuglegrill
Adda, Weber rotisserie til kuglegrill
Rolukat, Weber rotisserie til kuglegrill

Hastur, Weber Go-anywhere grill
Giebelzwiebel, Weber Go-anywhere grill (Versand an Hastur)

jamhotld, WEBER ROTISSERIE Q300 Q320

Däne, Weber Q 120 m/stænder & WEBER STYLE STEAKSÆT

Geld eingetroffen
Paketschein erhalten
Geld eingetroffen & Paketschein erhalten[/QUOTE]
 
Bestellstatus (alle grün!):

Erzgebirger, Weber rotisserie til kuglegrill
el principe, Weber rotisserie til kuglegrill
smittie, Weber rotisserie til kuglegrill
birzi, Weber rotisserie til kuglegrill
BeefJerky, Weber rotisserie til kuglegrill
Adda, Weber rotisserie til kuglegrill
Rolukat, Weber rotisserie til kuglegrill

Hastur, Weber Go-anywhere grill
Giebelzwiebel, Weber Go-anywhere grill (Versand an Hastur)
Adda, Weber Go-anywhere grill

lv2007, 57er Kugel

jamhotld, WEBER ROTISSERIE Q300 Q320

Däne, Weber Q 120 m/stænder & WEBER STYLE STEAKSÆT

Geld eingetroffen
Paketschein erhalten
Geld eingetroffen & Paketschein erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider schaffe ich es morgen Montag nicht zur Grenze - das ganze läuft daher am kommenden Freitag über die Bühne. Die Pakete solltet ihr daher alle in der Woche vor Weihnachten erhalten.
 
Juhuuu!

Geld und Paketschein sind raus.
Ich hoffe, daß alles reibungslos hinhaut.

Vielen Dank schonmal!
 
Alles ist heute gut gegangen und die Paket bereits zu euch unterwegs.

WP_000334.jpg


WP_000335.jpg


(@lv2007: Deine Kugel ist natürlich auch dabei - allerdings versteckt sich diese im zweiten Foto ganz hinten unter der Plane.)

Ich wünsche euch besinnliche Weihnachtsfeiertage und viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug und freue mich schon auf eure Einweihungs-Fotos hier im Forum.



Ob nächstes Jahr noch mal so eine Aktion stattfindet, kann ich derzeit nicht sagen. Ich würde dann aber einen neuen Thread eröffnen und diesen hier verlinken. Bei Interesse also einfach diesen Thread abonnieren, damit ihr automatisch verständigt werdet.
 

Anhänge

  • WP_000334.jpg
    WP_000334.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 1.558
  • WP_000335.jpg
    WP_000335.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 1.580
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten