• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung aus Dänemark vom Dänen

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich dachte mir, ich springe jetzt auch auf den Zug mit den Sammelbestellungen auf. :-)

Da ich (dank Petra) am 31.5. ohnehin aus der Gegend von Esbjerg nach Süderlügum fahre, dachte ich mir, ich berichte euch von dieser Gelegenheit, dass ich euch diverse Sachen aus Dänemark von Süderlügum aus verschicken könnte.

Folgende Shops sind für mich relativ leicht erreichbar:
Bilka
Bauhaus
Bygma
Davidsen
El-Giganten
Harald Nyborg
jem og fix
Silvan
XL-Byg

Nein, ich beabsichtige nicht, mir durch diese Aktion ein Grillsportgerät zu finanzieren lassen.
Ja, ich freue mich wenn ihr den Betrag aufrundet und euch so an meinem Aufwand beteiligt - wenn wer knapp bei Kassa ist, verstehe ich es aber auch, wenn der Betrag cent-genau bei mir ankommt. Alternativ könnt ihr auch Paulinchen was zukommen lassen.

Das ganze ist als Freundschaftsdienst an meine GSV-Kollegen gedacht und richtet sich daher vor allem an meine Freunde hier, aber soll auch dazu dienen, neue Freundschaften zu knüpfen. :-)
Ich möchte definitiv keinem Shop Konkurrenz machen - es macht also wenig Sinn, wenn sich jemand extra hier im GSV anmeldet, damit ich ihm einen Genesis mitbringe ...

Apropos:
Ich habe vor allem an GA gedacht - weil die sind ja zB. in Deutschland nicht mehr lieferbar. Größere Pakete als eine 57er Roti schließe ich für diese Aktion mal aus. Kleinteile, die nicht als solche versandklar sind, fallen auch raus.
Folgende Maße dürften stimmen:
57er Roti: 62x80x19
GA: 60x32x23, 10 KG

Verbindliche Bestellungen bitte per PN mit Wunsch-Artikel und Wunsch-Shop, Wunsch-Versandart und Versandadresse an mich. Ich gebe euch dann meine Kontonummer, auf die ihr den Betrag incl. von euch errechneten Versandkosten umgehend überweist. Mir wäre es recht, wenn ich das Geld bereits am 30.5. auf meinem Konto sehen könnte - ich will nicht für alle Besteller das Geld vorab auslegen.
Sollte es platzmäßig knapp werden, werde ich mich möglichst rechtzeitig melden und es gilt first-come-first-serve. Gegebenenfalls werde ich euch das Geld natürlich umgehend retour überweisen.

Edit ist noch eingefallen:
Ich zahle in Dänemark mit DKK und nicht mit EUR. Daher gilt nicht der für euch schlechtere Kurs von 7,2 (wie ihn zB. Davidson-Shop anwendet).
Bei der letzten Überweisung von einem EUR-Konto auf unser DKK-Konto war der Kurs bei ca. 7,39.

Edit2:
Bitte am besten einen link zum Artikel, jedenfalls auch die Artikelnummer dazuschreiben - ich tue mir dann um einiges leichter.

Edit3:
Weil es eine Frage dazu gab: Ich fahre nach Süderlügum (liegt hoch oben im Norden von Deutschland) und versende von dort. Versand per DHL oder Hermes ist also kein Problem
Versand aus Dänemark würde auch gehen - kommt aber auf mindestens DKK 210,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der roti kann per dhl nur als sperrgut für dezente 26€ versendet werden.....das problem hab ich hier nämlich grade.
per hermes kostet es 10,90€

nur als info, damit du dir den stress ersparst. ;)



edit: dankl eines tips geht es wohl doch....is wohl nur der postspaddel zu doof....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich beabsichtige nicht, mir durch diese Aktion ein Grillsportgerät zu finanzieren lassen.
Ja, ich freue mich wenn ihr den Betrag aufrundet und euch so an meinem Aufwand beteiligt - wenn wer knapp bei Kassa ist, verstehe ich es aber auch, wenn der Betrag cent-genau bei mir ankommt. Alternativ könnt ihr auch Paulinchen was zukommen lassen.

Das ganze ist als Freundschaftsdienst an meine GSV-Kollegen gedacht und richtet sich daher vor allem an meine Freunde hier, aber soll auch dazu dienen, neue Freundschaften zu knüpfen. :-)


Klasse Aktion! :thumb2:
 
Folgende Maße dürften stimmen:
57er Roti: 62x80x19
GA: 60x32x23, 10 KG

bei der roti kann per dhl nur als sperrgut für dezente 26€ versendet werden.....das problem hab ich hier nämlich grade.
per hermes kostet es 10,90€

Wenn du bei iloxx schaust kostet das Paket 7,90. Die wollen sich lt. nem Bericht den ich mal gelesen habe auf sperrige Güter Spezialisieren !!

Kannst dort alle Maße und Gewichte eingeben und bekommst die Preise angezeigt !
 
Wenn du bei iloxx schaust kostet das Paket 7,90. Die wollen sich lt. nem Bericht den ich mal gelesen habe auf sperrige Güter Spezialisieren !!

Kannst dort alle Maße und Gewichte eingeben und bekommst die Preise angezeigt !


habs mal editiert.....bis 10kg gilt wohl das gurtmaß und dann haut es hin.....erklär das einer mal meinem postspuddel....
 
bei der roti kann per dhl nur als sperrgut für dezente 26€ versendet werden.....das problem hab ich hier nämlich grade.
per hermes kostet es 10,90€

nur als info, damit du dir den stress ersparst. ;)

Danke für den Tipp!

Tut mir leid, dass deine (zweite) Aktion mit Problemen für dich verbunden war (Kreditkarte, Auto und nun DHL-Versand).
 
Wenn ich das so richtig überschlagen habe, kostet ein GA bei einem Kurs von 7,35 also knapp 55€ plus den Versand. Da hätte ich doch glatt noch einmal interesse, falls du für mich noch Platz hättest, auch wenn wir uns nicht kennen.

Wie läuft den die Überweisung zu dir, ein deutsches Konto hast du nicht, oder? Weisst du was EU-Überweisungen kosten?
 
Wenn ich das so richtig überschlagen habe, kostet ein GA bei einem Kurs von 7,35 also knapp 55€ plus den Versand.

So habe ich das auch berechnet - und werde mir auch einen gönnen.

Da hätte ich doch glatt noch einmal interesse, falls du für mich noch Platz hättest, auch wenn wir uns nicht kennen.

Für einen GA ist (fast) immer Platz.
Und wir werden uns schon noch kennenlernen. :-)

[/QUOTE]
Wie läuft den die Überweisung zu dir, ein deutsches Konto hast du nicht, oder? Weisst du was EU-Überweisungen kosten?[/QUOTE]

Spass beiseite und zum ernsten Teil:
Ich schicke dir per PN meine BIC/IBAN-Code-Kombination für ein dänisches Konto. Mit diesen Kontodaten ist die Überweisung genauso teuer/billig und genauso schnell/langsam wie eine Überweisung auf ein deutsches Konto. (EU-Konsumentenregelungen zum Dank.)
 
Klasse Aktion & Danke :anstoßen:

Also.

Ich würde verbindlich einen Weber GoAnywhere haben wollen.

Am billigsten unter Deinen gen. Links ist er bei DAVIDSEN = 399 DKK
Weber Go-Anywhere - Go anywhere til skarp pris.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinen Bankdaten & dem Preis (incl. Versand).

Vergelt's Gott (wie wir hier sagen) !

Gruss, Michael

PS: Hoffe der GA ist jetzt nicht auch in DK "ausverkauft" :pray:
 
So, bevor es hier zu unübersichtlich wird....
Supe super toll, dass es immer wieder GSVler gibt, die solche Aktionen durchführen.
DANKE! :thumb1:
 
Ich hätte ebenfalls an einem GA Interesse.

Bitte um Info per PM was der inkl. Versand nach AUT ausmacht?

Über Spenden bzw. sonstige Refundierungen bin ich offen.


Danke & LG

Andreas
 
Klasse Aktion & Danke :anstoßen:
Gerne doch.

Ich würde verbindlich einen Weber GoAnywhere haben wollen.
Am billigsten unter Deinen gen. Links ist er bei DAVIDSEN = 399 DKK
Weber Go-Anywhere - Go anywhere til skarp pris.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinen Bankdaten & dem Preis (incl. Versand).
PN haben wir uns gegenseitig schon gesendet. Auf dem Weg zur Grenze werde ich einen Umweg zum Davidsen-Shop machen.

PS: Hoffe der GA ist jetzt nicht auch in DK "ausverkauft" :pray:
Wenn ich mir so die heute wieder angekommen Flugblätter ansehen, täte mich das wundern, wenn er ausverkauft wäre. Wird überall zwischen DKK 399 und DKK 499 angepriesen. Und da schlage ich für dich bei Davidsen um DKK 399,- zu.



btw: Die billigste/beste Versandmöglichkeit bitte selber checken - ich möchte mich darum eher nicht kümmern müssen.
Versand eines GA scheint inzwischen schon geklärt zu sein: Sollte sich per DHL um EUR 6,90 innerhalb Deutschland verschicken lassen. Falls das dann doch nicht um den Preis geht (weil zB. Verpackungsgröße geändert), seid mir bitte nicht böse. Ich bin kein Webshop-Betreiber oder dergl.
 
So, bevor es hier zu unübersichtlich wird....
Supe super toll, dass es immer wieder GSVler gibt, die solche Aktionen durchführen.
DANKE! :thumb1:

Gerne doch unter Sportsfreunden.

Ich hätte ebenfalls an einem GA Interesse.
Bitte um Info per PM was der inkl. Versand nach AUT ausmacht?
Über Spenden bzw. sonstige Refundierungen bin ich offen.
Danke & LG
Andreas

Du hast eine PN.

Versand eines GA nach Österreich scheint bei DHL mit EUR 22,- am günstigsten zu sein. LogoiX könnte eine gute Alternative sein. Hat wer einen besseren Vorschlag?

(Ironischerweise fahre ich am 1. Juni wieder nach Österreich - aber mit dem Zug und zwei Kindern und habe bereits ein paar von Petras Gussrosten im Gepäck - da wird sich der GA leider nicht ausgehen.)
 
So, dann mal der Zwischenstand:

ugii WSM 57
jeffm Weber Q 300 grillplade
jeffm Weber rotisserie Q300
jeffm Hühnersitz
The Spectre GA
ba0150 GA
kuhpansen Q300er Roti
kuhpansen GA
Andrew91 GA
Mammut GA
Mammut 57er Roti

rot: Versandadresse fehlt noch


Platz sollte also noch sein. Ich werde morgen mal meinen Kofferraum mit den bereits in Erfahrung gebrachten Paketmassen in Relation stellen. Notfalls kann ich auch einen Anhänger dazunehmen.

So wie es jetzt aussieht, ist bei allen Bestellungen der Davidsenshop Bestbieter und ich erspare mir eine Runde zu anderen Shops zu drehen.

Bitte bei ernsthaft gemeinter Bestellung umgehend überweisen. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Sachen nächste Woche nur dann kaufe, wenn auch das Geld bereits auf meinem Konto ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update vom Zwischenstand:

ugii WSM 57
jeffm Weber Q 300 grillplade
jeffm Weber rotisserie Q300
jeffm Hühnersitz
The Spectre GA
ba0150 GA
kuhpansen Q300er Roti
kuhpansen GA
(Andrew91 GA bestellung zurückgezogen)
Mammut GA
Mammut 57er Roti

rot: Versandadresse fehlt noch


Lt. PN sind die ersten Überweisungen gemacht. Ich werde mir am Dienstag den Kontoauszug durchsehen und euch Bescheid geben.
 
Rein überweisungstechnisch stoppen wir nun. Ich habe heute auch bereits die Zusage von Davidsenshop erhalten, dass alles (bis auf zwei Sachen) vorrätig ist. Die beiden nicht vorrätigen Sachen werden die hoffentlich noch beschaffen können - ich melde mich falls es ein Problem bei einem eurer Artikel geben könnte.

Status:
ugii WSM 57
jeffm Weber Q 300 grillplade
jeffm Weber rotisserie Q300
jeffm Hühnersitz
The Spectre GA
ba0150 GA
kuhpansen Q300er Roti
kuhpansen 3x GA
Mammut GA
Mammut 57er Roti
m3110 GA
aptocalypticz666 GA
lv2007 2x GA
lv2007 GA
campesino GA

Spätestens morgen bekommt ihr dann noch eine Zahlungsbestätigungs-PN - heute war noch nix am Konto ersichtlich. Die Paypal-Überweiser haben die schon bekommen.

Ich werde am Donnerstag dann losziehen - und wenn euch DHL wohlgesinnen ist, dann könnt ihr eure Spielsachen am Wochenende bereits ausprobieren. :sonne:
 
Zurück
Oben Unten