• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung # Dänemark 29.06.2015

dklemme

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin!

Der Sommer steht quasi vor der Tür und ich habe mich entschlossen, dieses Jahr meinen alten Grill gegen einen Neuen auszutauschen. Aus meinem Freundeskreis konnte ich schon 4 Mitbesteller "rekrutieren" und möchte Euch nun im Rahmen einer Sammelbestellung anbieten, den Transporter (Zugriff auf Sprinter bis 7.5 Tonner) voll zu machen. ;)

Damit jeder weiß, worauf es sich bei der Sammelbestellung einlässt, hier ein paar Infos und Rahmenbedingungen:

1. Ich werde am 29.06.2015 zu Davidsen in Rodekro, Dänemark fahren.

2. Die Transportkosten sind abhängig von der bestellten Menge bzw. der dann benötigten Größe des Transporters. Um nicht noch wilde Volumenformeln für die größeren Grills aufstellen zu müssen, folgender Vorschlag: 10% vom Einzelwarenwert des Grills werden für Transport-/Aufwandskosten fällig, maximal 100 EUR pro Artikel. Zubehör bringe ich „kostenneutral“ mit, d.h. Ihr bezahlt nur noch die ggf. anfallenden Versandkosten, falls Ihr es nicht persönlich bei mir abholt.

3. Die Bezahlung muss per Vorauskasse bei mir bis spätestens 5 Werktage vor Abreise eingegangen sein. Sollte das Geld bis dahin nicht eingegangen sein, kann ich leider auch keine Ware mitbringen. Alternativ könnt Ihr den Warenwert auch direkt an Davidsen überweisen mit dem Hinweis, dass ich die Ware am 29.06. abhole – um die Abwicklung bzw. das Organisatorische müsst Ihr Euch aber bitte selbst kümmern.

4. Die bestellte Ware kann dann entlang der Autobahn ausgegeben werden. Die Tour führt über die A7 aus Dänemark kommend bis zur Abfahrt 18 – Kaltenkirchen, wo ich runterfahren werde. Über die Auffahrt 15 – Tornesch werde ich auf der A23 in Richtung Hamburg weiterfahren. Endpunkt ist dann die Raststätte „Harburger Berge“ an der A7. Alternativ kann die Ware auch in 25436 Uetersen ab dem 30.06. abgeholt werden.

5. Sollte eine Abholung nicht möglich sein, kann ggf. auch ein Versand organisiert werden. Dazu aber bitte selbst unbedingt vorab informieren, ob ein Versand überhaupt möglich ist (Gewicht, Packmaße). DHL und Hermes Sendungen bis 31.5 kg kann ich mit Übersendung eines vorfrankierten Paketscheins aufgeben. Alle anderen Versender (UPS, GLS, etc.) bitte nur per Termin-Abholung in 25436 Uetersen.

6. Wenn Ihr Euch für einen Grill und/oder Zubehör entschieden habt, schickt mir bitte bis zum 12.06.2015 eine Email an sammelbestellung@tm-bauforum.de mit folgenden Angaben: Menge, Warennummer, Artikelbezeichnung, Preis in DKK laut Website, Forum Nickname, Email / Handy für Rückfragen, Abholung (wo?) oder Versand. Ab dem 15.06. werde ich die Artikel dann bei Davidsen vorreservieren und nach positiver Bestätigung Euch dann meine Kontoverbindung zusenden.

7. Im Garantiefall ist Davidsen Euer Ansprechpartner. Ich werde versuchen, je Besteller eine Einzelrechnung zu bekommen. Notfalls scanne ich die Gesamtrechnung ein und werde diese jedem Besteller zur Verfügung stellen, falls Ihr dann doch mal einen Garantiefall habt. Transportschäden sind nicht versichert, aber ich werde jeden Artikel wie meinen Augapfel hüten. :helm:

8. Solltet Ihr Euch für einen Gasgrill entscheiden, wird noch ein Gasadapter bzw. 30mbar Druckminderer benötigt.

9. Das Platzangebot ist begrenzt, daher: First come, first serve.

Ich denke, dass sollten erst einmal alle notwendigen Informationen sein. Sollten es noch Planänderungen geben, insbesondere beim Termin aufgrund z.B. mangelnder Warenverfügbarkeit, werde ich diesen Post entsprechend aktualisieren.

Viele Grüße
Dennis
 
Der Bestelltermin rückt näher und ich habe schon die ein oder andere Anfrage erhalten. Noch jemand, der dabei sein möchte?
 
Und einmal zum Thema:
Du weißt aber schon, dass Angebote bei Davidsen limitiert sind!? D.h. das immer nur ein Stück pro Kunde abgegeben wird.
 
Ich habe den Q1200 für meine Eltern aus DK geholt.
Welchen Adpater benötige ich denn nun genau?
Ist dieser der Richtige:
https://www.gasfachfrau.eu/de/produkt-details/product/id367.html
???
Danke für eure Hilfe!

Ich glaube du suchst das hier, es geht doch um dänischen Grill an deutsche Flasche, oder?
https://www.gasfachfrau.eu/de/produkt-details/product/id275.html


Und einmal zum Thema:
Du weißt aber schon, dass Angebote bei Davidsen limitiert sind!? D.h. das immer nur ein Stück pro Kunde abgegeben wird.

Der Kollege ist doch schon längst durch mit seinem Thema und hat das Geld ja auch schon überweisen müssen, ich gehe davon aus, das er das vorher mit Herrn Keller oder jemand anderen bei Davidsen abgesprochen hat. ;)
 
Der Kollege ist doch schon längst durch mit seinem Thema und hat das Geld ja auch schon überweisen müssen, ich gehe davon aus, das er das vorher mit Herrn Keller oder jemand anderen bei Davidsen abgesprochen hat. ;)
So sieht's aus ;) Geld habe ich zwar nicht überwiesen, aber mit Herrn Keller alles im Vorwege geklärt. Ich denke die Begrenzung der Stückzahl gilt nur für Aktionsware, die vielleicht limitiert auf Lager liegt.

Kommenden Montag geht's los und ich werde im Anschluss hier ein paar Bilder einstellen. Wenn noch jemand Last Minute etwas braucht, dann bitte kurz melden - noch ist Platz vorhanden.

Viele Grüße
Dennis
 
Wann warte ich jetzt gespannt auf die Bilder.

Ich bin noch unentschlossen ob ich meinen neuen Grill bei Davidsen hole
(oder aus Dänemark liefern lasse wenn es ein Summit werden sollte),
oder ob es ein deutsches Modell wird (wenn der Preis nur akzeptabel über
dem DK Modell ist, denn Garantie ist sicherlich auch etwas wert).
 
Ich habe mal angefragt bei meinem lokalen Dealer und 2 bekannten Onlinehändlern.
Ich bin bereit beim Genesis ca. 200-250 € Aufpreis einzukalkulieren für die Garantiezeiten
und beim Summit ca. 350 €. Mal schauen wie es läuft. Aber um den Händlern auch Spielraum
einzuräumen habe ich auch gleichzeitig ein Zubehörpaket angefragt, einfach damit ich alles
komplett einmal kaufe und da kann dann ein faires Angebot für alle entstehen hoffe ich.

Am liebsten wäre mir natürlich mein lokaler Händler. :)
Immerhin wäre meine Dänemark Fahrt ja auch nicht kostenlos und das sind für mich
schon ca. 420 km/Strecke.

Ich melde mich per PN.
 
@hollowman01 Ich komme aus dem Münsterland. Habe schon festgestellt, dass sich der Summit Import bei den momentan in Deutschland erzielbaren Preisen nicht wirklich lohnt, da du den entweder transportieren lassen musst, oder meist einen Leihtransport brauchst um Ihn abzuholen. Dann noch der Gasadapter dazu. Da liegst du danach um 10% Ersparnis, da kann man besser in DE kaufen für ist meine Meinung.

Beim Genesis sieht es noch etwas anders aus bisher.
 
Oh. Alles klar. Fand jetzt die 3300,-€ in Deutschland gegenüber den knapp
2200,-€ in Dänkemark schon beachtlich.
Nur eben der Transport.....da grübel ich noch.
Unter den 3300,-€ habe ich leider noch keinen Händler in Deutschland gefunden.
 
Da kriegste auch die Dänemarkversion nicht für ;)
Da kommt mindestens 150€ Versand und 50 € Druckminderer drauf.
Dann biste schon bei Dänemark bei 2500-2600, auch Wechselkurs und so einbeziehen.
Und keine Garantie, nur Europagewährleistung ;)
 
Ich würde wenn mal wieder was geht vll nen Drehspieß für meinen Geni nehmen :cool:
 
Zurück
Oben Unten