Moin!
Der Sommer steht quasi vor der Tür und ich habe mich entschlossen, dieses Jahr meinen alten Grill gegen einen Neuen auszutauschen. Aus meinem Freundeskreis konnte ich schon 4 Mitbesteller "rekrutieren" und möchte Euch nun im Rahmen einer Sammelbestellung anbieten, den Transporter (Zugriff auf Sprinter bis 7.5 Tonner) voll zu machen.
Damit jeder weiß, worauf es sich bei der Sammelbestellung einlässt, hier ein paar Infos und Rahmenbedingungen:
1. Ich werde am 29.06.2015 zu Davidsen in Rodekro, Dänemark fahren.
2. Die Transportkosten sind abhängig von der bestellten Menge bzw. der dann benötigten Größe des Transporters. Um nicht noch wilde Volumenformeln für die größeren Grills aufstellen zu müssen, folgender Vorschlag: 10% vom Einzelwarenwert des Grills werden für Transport-/Aufwandskosten fällig, maximal 100 EUR pro Artikel. Zubehör bringe ich „kostenneutral“ mit, d.h. Ihr bezahlt nur noch die ggf. anfallenden Versandkosten, falls Ihr es nicht persönlich bei mir abholt.
3. Die Bezahlung muss per Vorauskasse bei mir bis spätestens 5 Werktage vor Abreise eingegangen sein. Sollte das Geld bis dahin nicht eingegangen sein, kann ich leider auch keine Ware mitbringen. Alternativ könnt Ihr den Warenwert auch direkt an Davidsen überweisen mit dem Hinweis, dass ich die Ware am 29.06. abhole – um die Abwicklung bzw. das Organisatorische müsst Ihr Euch aber bitte selbst kümmern.
4. Die bestellte Ware kann dann entlang der Autobahn ausgegeben werden. Die Tour führt über die A7 aus Dänemark kommend bis zur Abfahrt 18 – Kaltenkirchen, wo ich runterfahren werde. Über die Auffahrt 15 – Tornesch werde ich auf der A23 in Richtung Hamburg weiterfahren. Endpunkt ist dann die Raststätte „Harburger Berge“ an der A7. Alternativ kann die Ware auch in 25436 Uetersen ab dem 30.06. abgeholt werden.
5. Sollte eine Abholung nicht möglich sein, kann ggf. auch ein Versand organisiert werden. Dazu aber bitte selbst unbedingt vorab informieren, ob ein Versand überhaupt möglich ist (Gewicht, Packmaße). DHL und Hermes Sendungen bis 31.5 kg kann ich mit Übersendung eines vorfrankierten Paketscheins aufgeben. Alle anderen Versender (UPS, GLS, etc.) bitte nur per Termin-Abholung in 25436 Uetersen.
6. Wenn Ihr Euch für einen Grill und/oder Zubehör entschieden habt, schickt mir bitte bis zum 12.06.2015 eine Email an sammelbestellung@tm-bauforum.de mit folgenden Angaben: Menge, Warennummer, Artikelbezeichnung, Preis in DKK laut Website, Forum Nickname, Email / Handy für Rückfragen, Abholung (wo?) oder Versand. Ab dem 15.06. werde ich die Artikel dann bei Davidsen vorreservieren und nach positiver Bestätigung Euch dann meine Kontoverbindung zusenden.
7. Im Garantiefall ist Davidsen Euer Ansprechpartner. Ich werde versuchen, je Besteller eine Einzelrechnung zu bekommen. Notfalls scanne ich die Gesamtrechnung ein und werde diese jedem Besteller zur Verfügung stellen, falls Ihr dann doch mal einen Garantiefall habt. Transportschäden sind nicht versichert, aber ich werde jeden Artikel wie meinen Augapfel hüten.
8. Solltet Ihr Euch für einen Gasgrill entscheiden, wird noch ein Gasadapter bzw. 30mbar Druckminderer benötigt.
9. Das Platzangebot ist begrenzt, daher: First come, first serve.
Ich denke, dass sollten erst einmal alle notwendigen Informationen sein. Sollten es noch Planänderungen geben, insbesondere beim Termin aufgrund z.B. mangelnder Warenverfügbarkeit, werde ich diesen Post entsprechend aktualisieren.
Viele Grüße
Dennis
Der Sommer steht quasi vor der Tür und ich habe mich entschlossen, dieses Jahr meinen alten Grill gegen einen Neuen auszutauschen. Aus meinem Freundeskreis konnte ich schon 4 Mitbesteller "rekrutieren" und möchte Euch nun im Rahmen einer Sammelbestellung anbieten, den Transporter (Zugriff auf Sprinter bis 7.5 Tonner) voll zu machen.
Damit jeder weiß, worauf es sich bei der Sammelbestellung einlässt, hier ein paar Infos und Rahmenbedingungen:
1. Ich werde am 29.06.2015 zu Davidsen in Rodekro, Dänemark fahren.
2. Die Transportkosten sind abhängig von der bestellten Menge bzw. der dann benötigten Größe des Transporters. Um nicht noch wilde Volumenformeln für die größeren Grills aufstellen zu müssen, folgender Vorschlag: 10% vom Einzelwarenwert des Grills werden für Transport-/Aufwandskosten fällig, maximal 100 EUR pro Artikel. Zubehör bringe ich „kostenneutral“ mit, d.h. Ihr bezahlt nur noch die ggf. anfallenden Versandkosten, falls Ihr es nicht persönlich bei mir abholt.
3. Die Bezahlung muss per Vorauskasse bei mir bis spätestens 5 Werktage vor Abreise eingegangen sein. Sollte das Geld bis dahin nicht eingegangen sein, kann ich leider auch keine Ware mitbringen. Alternativ könnt Ihr den Warenwert auch direkt an Davidsen überweisen mit dem Hinweis, dass ich die Ware am 29.06. abhole – um die Abwicklung bzw. das Organisatorische müsst Ihr Euch aber bitte selbst kümmern.
4. Die bestellte Ware kann dann entlang der Autobahn ausgegeben werden. Die Tour führt über die A7 aus Dänemark kommend bis zur Abfahrt 18 – Kaltenkirchen, wo ich runterfahren werde. Über die Auffahrt 15 – Tornesch werde ich auf der A23 in Richtung Hamburg weiterfahren. Endpunkt ist dann die Raststätte „Harburger Berge“ an der A7. Alternativ kann die Ware auch in 25436 Uetersen ab dem 30.06. abgeholt werden.
5. Sollte eine Abholung nicht möglich sein, kann ggf. auch ein Versand organisiert werden. Dazu aber bitte selbst unbedingt vorab informieren, ob ein Versand überhaupt möglich ist (Gewicht, Packmaße). DHL und Hermes Sendungen bis 31.5 kg kann ich mit Übersendung eines vorfrankierten Paketscheins aufgeben. Alle anderen Versender (UPS, GLS, etc.) bitte nur per Termin-Abholung in 25436 Uetersen.
6. Wenn Ihr Euch für einen Grill und/oder Zubehör entschieden habt, schickt mir bitte bis zum 12.06.2015 eine Email an sammelbestellung@tm-bauforum.de mit folgenden Angaben: Menge, Warennummer, Artikelbezeichnung, Preis in DKK laut Website, Forum Nickname, Email / Handy für Rückfragen, Abholung (wo?) oder Versand. Ab dem 15.06. werde ich die Artikel dann bei Davidsen vorreservieren und nach positiver Bestätigung Euch dann meine Kontoverbindung zusenden.
7. Im Garantiefall ist Davidsen Euer Ansprechpartner. Ich werde versuchen, je Besteller eine Einzelrechnung zu bekommen. Notfalls scanne ich die Gesamtrechnung ein und werde diese jedem Besteller zur Verfügung stellen, falls Ihr dann doch mal einen Garantiefall habt. Transportschäden sind nicht versichert, aber ich werde jeden Artikel wie meinen Augapfel hüten.
8. Solltet Ihr Euch für einen Gasgrill entscheiden, wird noch ein Gasadapter bzw. 30mbar Druckminderer benötigt.
9. Das Platzangebot ist begrenzt, daher: First come, first serve.
Ich denke, dass sollten erst einmal alle notwendigen Informationen sein. Sollten es noch Planänderungen geben, insbesondere beim Termin aufgrund z.B. mangelnder Warenverfügbarkeit, werde ich diesen Post entsprechend aktualisieren.
Viele Grüße
Dennis