• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung des Otto's F.S.B. über Kickstarter?

EntonH

Militanter Veganer
Moin moin,

ich traue mich jetzt einfach mal, einen Thread für eine evtl. Sammel(vor)bestellung für den Otto's F.S.B. via Kickstartet aufzumachen, da das Interesse ja doch groß ausfällt.

Aktuell wären bei Kickstarter noch 5 Pakete mit 10 Grills à 450 EUR = 4.500 EUR zu ergattern.

Wer wäre denn tendenziell dabei?

(Ich weiß: Ehrlichkeit ist ein hohes Gut und ich möchte auch nicht daran zweifeln, aber bei dem Betrag bekommt man dann ja doch irgendwie Muffensausen.)
Kann man irgendwie absichern, dass der zu leistende Betrag dann auch wirklich gezahlt und nicht im Nachhinein abgezogen wird?

Viele Grüße
EntonH
 
Ich bin zwar nicht interessiert da zuviel Gedöns, aber als Hilfestellung


Hier die in meinen Augen sehr gut organisierte Sammelbestellung vom O.F.B.
 
Danke dir! :)

Sie haben also den Betrag + Versand gesammelt und anschließend an einen quasi Treuhänder überwiesen.
Sehe ich das richtig?
 
Bitte gern .

Exakt. Der "Treuhänder" war quasi der Chefbesteller und alleiniger Vertragspartner von den Otto Wilde Grillers. Bestellung ging erst raus nachdem alle bezahlt hatten.

Ob sichs bewährt wird sich im Juli zeigen ;)
 
Ich würde mich der Sache annehmen und den Chefbesteller machen.

Konditionen: 500 EUR (inkl. Versand) + was ihr noch zusätzlich von den Specials wollt.
Bedeutet, für den Aufwand und das "Gedöns" das ich habe, zahle ich nur ungefähr die Hälfte.

Wer damit einverstanden ist und mitmachen möchte, meldet sich hier mit dem Zubehör das er möchte.
Wenn 10 zusammen sind, schicke ich euch eine PN mit meiner Kontoverbindung. Ihr überweist den Gesamtbetrag, Verwendungszweck euer Username hier und Name der graviert werden soll.
Sind alle Überweisungen eingegangen, dücke ich verbindlich auf den Bestellknopf.
Sämtliche Korrespondenz und Statusmeldungen danach, würde ich hier posten.
Sobald die Dinger bei mir sind, schicke ich sie dann weiter an euch.
 
Ich würde mich der Sache annehmen und den Chefbesteller machen.

Konditionen: 500 EUR (inkl. Versand) + was ihr noch zusätzlich von den Specials wollt.
Bedeutet, für den Aufwand und das "Gedöns" das ich habe, zahle ich nur ungefähr die Hälfte.

Wer damit einverstanden ist und mitmachen möchte, meldet sich hier mit dem Zubehör das er möchte.
Wenn 10 zusammen sind, schicke ich euch eine PN mit meiner Kontoverbindung. Ihr überweist den Gesamtbetrag, Verwendungszweck euer Username hier und Name der graviert werden soll.
Sind alle Überweisungen eingegangen, dücke ich verbindlich auf den Bestellknopf.
Sämtliche Korrespondenz und Statusmeldungen danach, würde ich hier posten.
Sobald die Dinger bei mir sind, schicke ich sie dann weiter an euch.

da gab es andere Aktioen - aber wenn dh willst.
 
Ich mache es kurz.
wie angekündigt bin ich dabei. Und ich habe kein Problem damit, wenn der Organisator eine Aufwandentschädigung für seine Mühe erhält.
Über diesen Weg spare ich noch immer 100€. Allerdings sollten wir uns in der Entscheidungsfindung sputen..., die Kickstarter-Aktion läuft in 7 Tagen aus und der liebe Kollege
wird nur ordern, wenn er den Kaufbetrag auf dem Konto hat.

Lieber r0bster, danke für deine Initiative. Ich wollte auch erst in die Bresche springen, bin aber gerade beruflich wieder unterwegs.
 
Ansich müsste das schnell gehen.
Wenn man den anderen Thread so durchschaut sind das ja schon 10 die mitmachen würden.

Dann tragt euch mal ein...
1. r0bster
2. Ditohapi
3. ...
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar erst neu angemeldet hier im Forum aber schon langjähriger Leser. Da ich mich schon lange für einen "Steak-Oberhitzegrill" interessiere und auch schon über einen Selbstbau nachgedacht hatte, kommt der O.F.B. genau zur richtigen Zeit. Ich würde diesen dann mit der Hülle und dem Pizzastein ordern, was allerdings erst relevant wird, wenn diese Sammelbestellung zustande kommen sollte:)

Gruß,
Christian

1. r0bster
2. Ditohapi
3. Chrizzel
4. ...
 
Hallo zusammen,

wäre ebenfalls dabei bei einer Sammelbestellung.

Grüße,

Markus

1. r0bster
2. Ditohapi
3. Chrizzel
4. macroy
5. ...
 
Braucht man so ein Gerät? Oder reicht nicht auch eine Griddle Plate auf meinem Gasi.
Ich bin hin und weg von dem Teil, allerdings gibt es aktuell wohl wichtigere Sachen die ich mir kaufen sollte.
 
Nur noch 4 Pakete übrig!
Nicht zu lange zögern!
 
Braucht man so ein Gerät? Oder reicht nicht auch eine Griddle Plate auf meinem Gasi.
Ich bin hin und weg von dem Teil, allerdings gibt es aktuell wohl wichtigere Sachen die ich mir kaufen sollte.
Was man nicht hat, kann man auch nicht vermissen. Aber ich sags mal so - ich weiß von keinem der eine Sizzle Zone oder einen Beefer hat, der die/den jemals wieder hergeben würde...
 
Da waren die Jungs leider konsequenter. :domina:
 
Damit hier vielleicht noch mal bissl Schwung in die Sache kommt - bin auch dabei!

1. r0bster
2. Ditohapi
3. Chrizzel
4. macroy
5. SmoKing_Mike
6. ...
 
Denke damit das Geld noch rechtzeitig überwiesen werden kann sollte spätestens morgen Abend klar sein ob wir 10 Leute zusammen bekommen oder halt auch nicht.
 
Da waren die Jungs leider konsequenter. :domina:

Die Leute reden viel (diskutieren, regen sich auf, große Klappe), wenn es aber dann darum geht Nägel mit Köpfen zu machen, passiert nicht viel. Dann noch die ganzen Ausreden warum sie nun doch nicht mehr wollen.... Ich kann da nur den Kopf schütteln ;-)
Es wäre am besten wenn die Grills verschenkt werden oder der Organisator 100 Euro Nachlass für den Grill anbietet.
Die größten Schreihälse sind dann direkt wieder am Start und beklagen sich warum Sie keinen bekommen, sie haben schließlich als erste gesagt, daß Sie bei einer Sammelbestellung dabei wären ;-)
 
Zurück
Oben Unten