• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung des Otto's F.S.B. über Kickstarter?

Mir juckt es langsam echt in den Fingern mal einen Kommentar zu den leeren Worthülsen die die schreiben zu verfassen.
Man beachte nur den heutigen Kommentar unter dem letztem Update.

Die wären in der Politik sehr gut aufgehoben.
 
Werden inzwischen auch die facebook-Kommentare zur (Nicht-)Lieferung gelöscht? Irgendwie verschwinden die bei mit regelmäßig
Das wäre ja schon dreist würde ich sagen.
Aber zuzutrauen wäre es. Deshalb schön bei KS kommentieren, da kann nix gelöscht werden.

Im übrigen kann da einem schon langsam der Kamm anschwillen.
Da posten die lustig weiter auf Facebook und Instagram anstatt mal einfach die Eier in der Hose zu haben und ein Statement abzugeben.

Ich verstehe Macroy immer mehr wenn er sagt, das Verhalten ist unterirdisch!
 
wie hier im Thread zu lesen finden ja viele das ganz normal mit Verzögerung -da Kickstarter..
Ja ok alles schön und gut - es hieß aber Auslieferung September - was haben wir heute?
Daher finde ich es einfach nur scheisse dass nicht mal ein update gegeben wird was denn jetzt mit dem Versand ist.
GAR KEIN WORT nichts! und das is einfach übel sorry, Kickstarter hin oder.
Gibt bestimmt ein tolles Produktupgrade und daher verzögert es sich :-)
 
Es sind halt einfach nur Schwätzer vor dem Herrn. Der September ist nun vorbei, ich weiß noch von keinem der einen Grill bekommen hat.
Das mit FB klingt heftig, würde aber zu der Truppe passen da es genauso unehrlich wäre wie alles andere bisher.
"Fleisch ain't no Firlefanz". Liebe OFB Leute, auch die Unterstützer/Kunden sind aus Fleisch und wollen ebenfalls keinen Firlefanz sondern einfach zeitnah klare und verläßliche Ansagen, idealerweise schnellstens ihre Grills.

Wenn der Laden nicht so weit weg wäre, hätte ich längst einen Besuch abgestattet und die Damen und Herren mal zur Rede gestellt (sofern sie den A... dafür in der Hose gehabt hätten). Auch hätte ich dann gerne ihren Job dahingehend übernommen und den ganzen Unterstützern/Kunden mal sauber aufgezeigt wo das Projekt steht, wo es noch klemmt und wie es tatsächlich um die Liefertermine bestellt ist. Ich habe aber so das Gefühl, daß das nicht unbedingt in ihrem Sinne werbewirksam gewesen wäre.
 
Heute kam ein wieder mal ein Update. Ich fühle mich gut informiert da es wirklich voran geht. Ungeduldig bin ich ansich auch aber mir war von Anfang an bewusst, dass es gerade bei einen Kickstarter Project etwas länger dauern wird. Gerade die Zertifizierung und Koordinierung der Fertigung brauch halt mal Zeit. Ich möchte nicht wissen wie lange andere vorallem kleine Firmen für soetwas brauchen... Die Beefer Crew hat glaub ich 3 Jahre am one gefeilt...

Egal. Freue mich auf mein Weihnachtsgeschenk! ;)
 
Heute kam ein wieder mal ein Update.

Dann lass uns doch bitte mal teilhaben ;-)

Ich sehe bisher nicht daß es voran geht oder wurde inzwischen eine Versprechung erfüllt?
Ich bekomme lediglich von OFB erzählt daß es voranzugehen scheint. Ob das tatsächlich so ist, stelle ich mal in Frage. Dafür gab es bisher einfach schon zu viele Luftnummern.
 
Voila:

Liebe Unterstützer,

Wir sind gerade mit voller Energie und Mannstärke dabei, die Produktion und Montage von Ottos O.F.B. weiter voranzutreiben. Wir möchten dieses Update daher kurz und auf das Wesentliche fokussiert halten.

Wir freuen uns, dass wir Euch das heutige Update live von unserem Montagepartner schicken können. Hier kommen alle Einzelteile zusammen und werden zu Ottos O.F.B. montiert. Hier sind ein paar Eindrücke:

bfd089a9428b7476af877d80cddae71a_original.JPG

Fertigung der Edelstahlteile


d2a48cb9e292fc26ad0f576b126f95d5_original.JPG

Fertigung der Edelstahlteile


efc7869a8bb7c5a3323ed3824405aa00_original.JPG

Fertigung der Edelstahlteile


c5a658138075c6b7017f9b8c1692cef8_original.JPG

Otto bei der Abnahme des finalen Grills


17b5d908f070e55bf4a7114736cc8b26_original.JPG

…und so sieht er aus, der fertige O.F.B.


804ac9e4c7fd25838014d223a4b2de01_original.JPG

Ansicht von oben


c86990607562a0a242eb86f6b5fb95b7_original.JPG

Ansicht Meat-O-Meter


b97483238d36912e5275150c917766e7_original.JPG

CE Schilder, die auf der Rückseite befestigt werden


38c94c0c34ddac6e2e97c59222b79886_original.JPG

Jede Menge Verpackungsmaterial


e8e58f18a09661d8b490621c2827eaf0_original.JPG

...und noch mehr Verpackungsmaterial


Auslieferung
Verschiedene Einzelteile wurden bereits im letzten Monat vorproduziert, andere Teile werden momentan noch gefertigt. Unmittelbar im Anschluss daran beginnt die Montage. Unsere erste Charge von 500 Grills wird innerhalb der nächsten 7 Wochen produziert und versendet werden. Aufgrund der vielen Einflussfaktoren können wir noch keinen finalen Versandplan teilen, hier ist jedoch ein vorläufiger Auslieferungsplan:

Deutschland/Österreich/Schweiz

Wir werden zunächst nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz ausliefern. Die Auslieferung erfolgt in Bestellreihenfolge.

Andere EU Länder

Der Versand in alle anderen EU Länder wird beginnen, sobald die Auslieferung nach Deutschland/Österreich/Schweiz abgewickelt ist.

USA/Kanada/Australien

Wir warten derzeit auf Rückmeldung der lokalen Zertifizierungsbehörden. Sobald wir Bestätigung haben, werden wir Euch umgehend informieren.

Wir werden ein weiteres Update posten, sobald die Auslieferung offiziell begonnen hat. Jeder Unterstützer wird außerdem eine individuelle Versandbestätigung per Email mit Tracking Nummer erhalten, sobald die Bestellung unser Lager verlässt.

In den letzten Wochen wurde jedes Teil von Ottos O.F.B. intensiv überprüft und der Montageprozess getestet und weiter verbessert. Ihr könnt Euch vorstellen, dass diese Prozesse langwierig sind, da wir verschiedene Partner koordinieren müssen. Eine weitere Herausforderung war die Kapazität unserer Zulieferer, die zusätzliche Verhandlungen erfordert hat. Unser Ziel ist es nach wie vor, Euch einen Grill bester Qualität zu liefern. Dafür müssen wir die entstehenden Verzögerungen leider in Kauf nehmen.

Wir erhalten im Moment jeden Tag viele einzelne Anfragen, wann der Grill endlich kommt. Wir verstehen, dass Ihr sehnsüchtig auf den Grill wartet. :-) Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir im Moment jede Energie in die Vorbereitung der Auslieferung stecken. Wir versuchen dennoch, Eure Anfragen zeitnah zu beantworten. Alle Informationen zur Auslieferung teilen wir in unseren Updates bei Kickstarter.

Wir können es kaum erwarten, in Kürze auszuliefern und vor allen Dingen, dann auch Euer Feedback zu hören und zu sehen!

Danke für Eure Geduld und Eure Unterstützung – Ihr seid die Besten!

Eure Otto Wilde Grillers: Julia, Alex, Nils und Otto
 
Die erste 500er Charge innerhalb der nächsten 7 Wochen... Sagen wir mal Weihnachten ;)

Poste doch mal bitte den Original Text.
Die Info kam doch bestimmt via Email o.ä.
 
@studioweber
Danke dir für das Einstellen der Info.

Klar hätte auch ich den Grill schon bei mir. Aber so ein Projekt braucht einfach seine Zeit.

Und mir ist es lieber das ich ein Produkt habe das noch etwas verbessert wurde wie ein halb durchdachtes.

Dann schenke ich mir den Otto halt zu Weihnachten

Lg
Markus
 
24 Dezember is doch auch ganz nett *lach
Na wenigstens kommen jetzt mal ein paar mehr Fakten auf den Tisch und ein ungefährer Zeitplan.
Mehr wollten wir doch gar nicht.

Natürlich hätte ich den Grill gerne eher gehabt, aber bisher kam ja nur Bla bla bla und wir bemühen uns ....arbeiten mit Hochdurck....volle Energie etc.

Also BULLSHITBINGO ;-)

Da ich unter den ersten 100 Unterstützern bin, wird es wohl nicht noch 7 Wochen dauern ;-)
 
Moin zusammen,

Ich lese nun schon so ziemlich von Anfang an mit, weil ich das Gerät Toll finde und irgend wann einmal einen
fundierten Praxis-Test-Bericht lesen möchte.
Ich hätte zum "Super early Bird" Preis einsteigen können, habe aber aus Unkenntnis und Angst mein Geld zu verlieren
nicht Teilgenommen, später war er dann Preislich nicht mehr so Interessant für mich, als nicht bis zur Produkteinführung und den
ersten Praxistesten, warten zu können.
Heute muss ich sagen, hätte ich man zugeschlagen, alles Schlimmes was bei solchen Projekten eintreten kann, wird wohl
nicht passieren, die Geräte sind stark verbessert worden und werden auch den ersten Bestellern in dieser Qualität zugesendet.
Es sieht nicht danach aus, dass man sein Geld verliert.
Das solche Projekte länger brauchen als veranschlagt ist leider Normal, wäre aber von jedem vorauszusehen gewesen,
einen rechtsverbindlichen Liefertermin gab es nie.
Wenn das Ding auch erst zu Ostern kommt, ich könnte damit Leben ( wenn ich damals zugeschlagen hätte).
Das hier so viele derart ihren Unmut äußern finde ich nicht Fair, dass die Firma versucht mit Zwischenberichten und wagen
Terminaussichten gut Wetter zu machen ist nachvollziehbar, ich möchte Euch hören wenn von denen nur immer kurz und knapp
dauert noch, oder aber gar nichts verkündet wird.

Ich werde also Warten, Grillen und :glucker:
und sehr viel später einen kaufen wenn der Markt gesättigt ist und die Dinger wieder Billiger werden.

Also bleibt Fair und grämt euch nicht
viele Grüße,
Dirk
 
@studioweber


Und mir ist es lieber das ich ein Produkt habe das noch etwas verbessert wurde wie ein halb durchdachtes.

Könnt ihr alle nicht lesen????

Das Teil wurde nicht verbessert,nur der Montageprozess,das heißt wie es schneller und günstiger montiert wird.:confused::confused::confused:
 
Also, ich lese hier schon ne Weile mit und wundere mich die ganze Zeit, wieviele von euch am meckern sind. Wer bei so einem Projekt mitmacht, in Anbetracht dessen, wieviele solche Ideen überhaupt nicht zu Stande kommen, muss froh sein, wenn er überhaupt was bekommt. Als ich im April mein Geld für die Grillers vorgestreckt habe, ging ich auf keinen Fall davon aus, dass der Grill im Juli ausgeliefert wird, ich habe nur gehofft, dass die Jungs für den Grill überhaupt eine Zertiefizierung bekommen. Ehrlichgesagt, habe ich nur gehofft, dass ich für das Geld überhaupt was bekomme. Jetzt mittlererweile ist es Oktober und möglicherweise werde ich in den nächsten Wochen einen Grill bekommen. Und das ist schon mal ein Erfolg! Die Fotos sehen gut aus, die Produktion läuft, ich freue mich darauf! Solche Aussagen, wie zum Beispiel "Ich habe im Saptember Fleisch eingekauft, was soll ich jetzt damit machen", oder "Ihr postet jeden Tag bilder bei FB, aber die Grills könnt ich nicht liefern" zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht... Danke für die Unterhaltung! :-)
Viele Gruße!
 
Zurück
Oben Unten