• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung GSV Asado-APP für Feuerschale und Kugelgrill

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo GSV!

Wir möchten Euch auf diesem Weg ermöglichen eine GSV Asado App zu erwerben.
(Vielen Dank an @Feierdeufe vorab für das Schreiben des Textes in der Nachtschicht, die Konstruktion der App sowie die ersten selbstlosen Tests mit Dokumentation!)

Wir sind, René @Hühnerfuß, Daniel @Utti und Christian @Feierdeufe

René fertig die Teile in seinem Betrieb, Daniel ist der Mann hinter der Idee, Christian hat die Zeichnungen und CAD Daten beigetragen und sich bereitwillig erklärt das Gerät auf Hühnchen und Picanha sowie Gemüse zu testen.

Grundsätzliches vorne weg. Das Projekt ist in unserer Freizeit entstanden, wir werden uns nicht an Euch bereichern, dass die Kosten in René seinem Betrieb gedeckt werden müssen, sollte auch jedem klar sein.

Zur Konstruktion:
Wir haben darauf geachtet, schon vorhandenes Grillequipment, wie Spieße, Klammern, Fleischhaken und der Standartgrillmotor, wie er an einem Cramer o.ä. Verwendung findet, weiterhin verwendet werden können. Die App passt von der 57er Kugel bis auf Feuerschalen mit einem Durchmesser von 80cm (90cm ggf. auch möglich). Dadurch das die Beine in Laschen eingeführt werden, ist die Montage auch ohne dritte Hand möglich.
Gefertigt wird die Asado App aus Rostfreiem Stahl (3mm Material!). Der Lieferumfang beinhaltet die Platte, drei Beine, Schrauben, Flügelmuttern, Flügelschrauben und 6 Halter welche an 5 Positionen der einzelnen Beine montiert werden können. Die App lässt sich einfach zerlegen/aufbauen und ist somit sehr platzsparend zu verstauen.

Durch den Modularen Aufbau lassen sich mit etwas Kreativität unzählige Möglichkeiten realisieren. Mit der kombinierten Verwendung von zwei Spießen zum Asadokreuz lassen sich auch größere Fleischstücke an der App von der abstrahlenden Wärme der Flammen garen.

Die Bilder sind vom Prototyp welcher auf einer 60cm Feuerschale platziert wurde:
1702530252623.png

Detailbilder
1702530286687.png

1702530308379.png

1702530333354.png

1702530362787.png

1702530384644.png

Es gibt natürlich auch Bilder von der App in Betrieb
1702530404819.png

1702530423191.png

Teilnehmer des Bodenfelde OT konnten das Gerät auch schon Live und in Farbe beäugen
1702530440947.png

1702530460708.png

Hier noch welche aus @Feierdeufe seinem Thread
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/zum-geburtstag-von-mutti-gegrillt.367400/
1700702274587.png

1702530492209.png

Wir bieten der einfachheithalber nur das Gestell mit 6 Haltern an (inkl. Schrauben/Muttern).

Weiteres Zubehör findet sich im Baumarkt oder im Internet. Hier ein paar Links

Rohmaterial für Spieße
https://www.edelstahl-shop24.de/rundstahl-1.4301-v2a-blank?c=8
https://www.hoerr-edelstahl.de/Edel...LRUND-PROFIL-Laengen-waehlbar-bis-600-cm.html

Spieß für den Drehmotor
https://www.roleba-online.de/grill-...kant-aufnahme-6x6mm-oder-8x8mm?number=6551043

Feilenhefte als Griff
https://www.amazon.de/Haromac-1714140-Feilenheft-Natur-Feilen/dp/B00O33JKKQ/ref=sr_1_3?adgrpid=1197368813377095&hvadid=74835667053122&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocphy=128860&hvnetw=o&hvqmt=e&hvtargid=kwd-74835748347163:loc-72&hydadcr=27925_2279488&keywords=feilenheft&qid=1700615774&sr=8-3&tag=grillsportverein-21

Ketten und Zubehör
https://www.karabiner-und-mehr.de/e...mm-langgliedrig-gem-din-763-v4a-rostfrei.html
oder Ebay
Fleischhaken
https://hausschlachtebedarf.de/fleischereibedarf/haken-und-nadeln/?p=1
alt. Ebay (Stichwort S Haken Edelstahl)
Motor
z.B. Link

Es werden von der App 25 Stück produziert (1 Nutzen). Ob es noch eine 2.Auflagen geben wird steht noch in den Sternen.
Die App wird dann per Spedition zu Utti geliefert, dieser übernimmt dann den Versand.

Preis pro Satz: 161€ inkl. Versand (DHL). Selbstabholer 10€ weniger. Beinhaltet die APP + alle Schrauben/Flügelmuttern für die einfache Montage.
Versand vermutlich im Februar - hängt auch davon ab wie schnell wir 25 User finden.
Jetzt heißt es also schnell sein.

Zur Bestellung,
das Ganze läuft wie bei anderen Sammelbestellungen oder dem Weihnachtswichteln.
Der erste postet seinen Nickname mit einer 1. davor.
Mit einem "V" oder "A" markiert ihr Versand oder Abholung

Beispiel:

"Hallo ich hätte gerne eine App bestellt

1. @Utti "A"

Danke"

Der abgesendete Post bedeutet, der erste Besteller möchte eine App zur Abholung.

Der zweite kopiert den rot markierten Text und fügt ihn in seinem Post ein und ergänzt ihn mit seinem Namen mit fortlaufender Nummer.
Bei Nummer 25 ist dann Schluss. Wir führen im Hintergrund eine Liste der Besteller und ihren Bestellungen. Diese werden dann in einer PN Gruppe über den weiteren Verlauf informiert. @Utti schreibt euch an! Bezahlung dann via Paypal oder Überweisung - alles via PN.
Das hat den Sinn, damit jederzeit ersichtlich ist wie viele Apps noch frei sind. Damit bleibt der Bestellvorgang transparent. Stress wollen wir vermeiden. :)

Die Teile werden durch Daniel @Utti versendet, können bei ihm abgeholt werden oder beim Solling Winter OT mitgenommen werden.

An alle zukünftigen Besitzer viel Spaß mit dem Teil und nicht vergessen, :bilder:

Euer Asado App Team
Rene, Daniel und Christian

Leider sind die Bilder nicht sichtbar
Hallo Ina. Danke für den Hinweis. Ich sehe sie komischerweise. Muss ich nochmal ran. :/
Edit sagt: Jetzt sind die Bilder da. Copy+Paste ging nicht einfach so - einfügen man muss :)

So jetzt noch mal mit nem Kaffee in der Hand.:kaffee:
Wir möchten Euch auf diesem Weg ermöglichen eine GSV Asado App zu erwerben.
Na endlich, hab die ganze Nacht gewartet und bin dann doch eingepennt.:rolleyes:
Vielen Dank an @Feierdeufe vorab für das Schreiben des Textes in der Nachtschicht,
Der Schichtler hat doch da eh nix anderes zu tun.:grin:
Wir sind, René @Hühnerfuß, Daniel @Utti und Christian @Feierdeufe
Schön das es euch gibt.:anstoޥn:
Die App wird dann per Spedition zu Utti geliefert, dieser übernimmt dann den Versand.
Ich hab jetzt auch erst mal ein "V" dahinter gemacht, vielleicht sehen wir uns aber auch vorher zur persönlichen Übergabe.
Preis pro Satz: 161€ inkl. Versand (DHL).
Ich storniere, da stand doch was von 10 €/Stk.:rolleyes:
Selbstabholer 10€
Ach so, dann nehm ich sie eben doch:D.

An alle zukünftigen Besitzer viel Spaß mit dem Teil und nicht vergessen, :bilder:
Da muss ich dann erst mal üben und noch viele Sachen kaufen.

Was ne üble Anfixerei ihr Säcke.
:ballaballa::t㳳chel:

Euer Asado App Team
Rene, Daniel und Christian
Vielen Dank schonmal jetzt an die geile Rennleitung.:thumb1::anstoޥn::gs-rulez:

Bei dir wäre sogar donnerstags Lieferung frei Haus möglich :)
(Außer die bessere Hälfte darf es nicht wissen)
Wissen darf sie das schon, nur werde ich wieder einen Vortrag ala "Wo willst Du das denn noch hinstellen?" bekommen. :hammer:
Ich könnte ja im Gegenzug vorschlagen, etwas von der reichlich vorhandenen und ewig im Weg rumstehenden Deko zu entsorgen. 😜
Aber das gibt dann bestimmt :bdsm: ..... und zwar reichlich :-D

Wer bekommt eigentlich wann Geld?

Wissen darf sie das schon, nur werde ich wieder einen Vortrag ala "Wo willst Du das denn noch hinstellen?" bekommen. :hammer:
Ich könnte ja im Gegenzug vorschlagen, etwas von der reichlich vorhandenen und ewig im Weg rumstehenden Deko zu entsorgen. 😜
Aber das gibt dann bestimmt :bdsm: ..... und zwar reichlich :-D

Wer bekommt eigentlich wann Geld?
Es ist ja platzsparend zu zerlegen :)

Wegen Bezahlung machen wir dann, Infos kommen via PN irgendwann. Erstmal ist nichts weiter zu machen.

Es ist ja platzsparend zu zerlegen :)
Genau das hab ich @Jake auch gerade geschrieben, und wenn hier noch jemand mitliest, ist so ein Teil bei einer bekannten Grillrost Schmiede auch viel teurer und auch nicht so gut durchdacht wie der Gerät hier.

Wo sind denn eigentlich die ganzen anderen Süchtigen hier?

Hallllllooooooo!

@berndman01
@Nibelungen_Griller
@Sonja4777
@5E8A5T14N
@Dr_BBQ
@dreckschueppe
@AlexB.
@TirolGrill
@Ganse aber ganz Fixi jetzt
@Altaria
@Huuungar

Hat eigentlich schon jemand gesagt, dass es sich hierbei um ein GSV-Unikat handelt, wollte ich nur mal so erwähnt haben.;-);-) :D

sind denn eigentlich die ganzen anderen Süchtigen hier?

Hallllllooooooo!

@berndman01
@Nibelungen_Griller
@Sonja4777
@5E8A5T14N
@Dr_BBQ
@dreckschueppe
@AlexB.
@TirolGrill
@Ganse aber ganz Fixi jetzt
@Altaria
@Huuungar