• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung High Temp Nomex Dichtung für Keramikgrill

Bei Bandlänge von 457cm sollte das bis Durchmesser 72,5cm für beide Dichtflächen reichen.
 
Habe gerade mal nach der Kamado Joe Ersatzdichtung gesucht, da das ja eigentlich die Lösung sein müsste. Ist aber online nirgends zu finden. Bekomme als Ergebnis immer nur die Alte Dichtung. Weiß jemand warum das so ist?
 
Habe gerade mal nach der Kamado Joe Ersatzdichtung gesucht, da das ja eigentlich die Lösung sein müsste.
Die Lösung für was genau?
Die Dichtungen von Kamado-Joe Classic II sind Hohlkammerdichtungen die sich nicht auf andere Fremdprodukte verbauen lassen da diesen Geräten der vordere Schnappmachnismus fehlt um den Deckel fest auf die Dichtung zu pressen.
 
Das war mir so nicht bewusst. Den Verschluss bei einem Monolith Classic nachzurüsten ist dann vermutlich so gut wie unmöglich, oder?
 
Den Verschluss bei einem Monolith Classic nachzurüsten ist dann vermutlich so gut wie unmöglich, oder?

Mir ist nicht bekannt das es diebezügliche Nachrüstsätze gibt - zumal bereits die Hohlkammerdichtung von Kamado ca. 140 Euronen kostet.

Eine gute Nomex-Dichtung ist völlig ausreichend.
 
Ich habe einen Kamado Joe Classic II mit der besagten Hohlkammerdichtung. Die Dichtung ist voll intakt, hat sich aber komplett von der Keramik gelöst. Mit was befestige ich die Dichtung wieder und wie? Die Dichtung selbst ist etwas elastisch und hat sich nach dem kompletten Lösen zusammengezogen. Also einfach irgendein Kleber, Silikon oder sonstiges auf die Keramik und die Dichtung oben darauf geht nicht.
Irgendwelche Lösungsvorschläge bzw. jemand der evtl. das selbe Problem bereits hatte?
 
Ich habe einen Kamado Joe Classic II mit der besagten Hohlkammerdichtung. Die Dichtung ist voll intakt, hat sich aber komplett von der Keramik gelöst. Mit was befestige ich die Dichtung wieder und wie? Die Dichtung selbst ist etwas elastisch und hat sich nach dem kompletten Lösen zusammengezogen. Also einfach irgendein Kleber, Silikon oder sonstiges auf die Keramik und die Dichtung oben darauf geht nicht.
Irgendwelche Lösungsvorschläge bzw. jemand der evtl. das selbe Problem bereits hatte?
Was sagt Kamado Joe dazu? Hast du Bilder ? Wie war sie vorher befestigt?.... so spontan würde ich sagen... den alten Kleber entfernen... Keramik und Dichtung fettfrei machen und mit hochtemperatur Silikon neu verkleben... stückweise und dabei irgendwie beschweren damit die Dichtung sich nicht zusammenzieht....
 
Ich habe einen Kamado Joe Classic II mit der besagten Hohlkammerdichtung. Die Dichtung ist voll intakt, hat sich aber komplett von der Keramik gelöst. Mit was befestige ich die Dichtung wieder
Ich würd sagen GARNICHT! Die Ausführung mit der neuen Dichtung ist doch noch garnicht solange am Markt. Zumindest in EU gilt ja für Herstellungs- / und / oder Materialmängel ein 24 monatiges Gewährleistungsrecht. Das sollte auf die sichere Verklebung ja auch Anwendung finden. Darauf würde ich mich beim Verkäufer berufen und mal gucken welche Vorschläge von der Seite kommen.
 
Ersteinmal danke für die schnellen Reaktionen.
Kamado Joe habe ich bereits über deren Kontaktformular zu der Problematik geschrieben, leider noch keine Rückantwort. Beim Verkäufer habe ich nun auch eine entsprechende Anfrage gestellt. Thema Hochtemperatursilikon habe ich mir auch gedacht. mich schreckt nur das verkleben Stück für Stück ab und welches Silikon ich hier verwenden soll. Lebensmittelechte gehen meist nur bis 350°C, wenn man aber mal eine Pizza macht, kann es ja evtl. auch mehr sein im Grill bzw. der Keramik. Evtl. ein Silikon was noch mehr Temparatur aushält, habe aber noch nichts gefunden.
Vielleicht habt ihr hier noch Erfahrungswerte. Werde auf jeden Fall mal die Antwort vom Verkäufter und Kamado Joe Dt. abwarten.
 
Unten ist sie komplett weg. Darunter ist die Hälfte der Keramik, Richtung Grillgut ziemlich blank. Die andere Hälfte hat noch etwas Filzauflage, ich denke aber das diese vorm neuanbringen entfernt oder ausgetauscht werden muss. Oben noch dran aber an manchen Stellen sieht man, dass sie sich auch dort löst. Dort könnte man denke ich mit dem Silikon auch entgegenwirken. Blos falls sie oben auch abfällt wüsste ich nicht wie man sie dort wieder richtig fixieren sollte.
Den Grill habe ich 11 Monate. Sonst auch absolut top zufrieden. Das Problem mit der Dichtung kann es mir nur so erklären, dass ich 3-4 mal Pizzen gemacht habe und hier natürlich sehr hohe Temparaturen entstanden sind.
 
Alles hier zu finden, kommt aus NL.

https://premiumholzkohle.de/product/austauschdichtungssatz-fur-monolith-big-green-egg-primo/

Dichtungs-kit für Monolith, Big Green Egg, Primo, Keramikgrill (grau)

statt 30.00 € jetzt 24.00 €

Austauschdichtungssätze
zu günstigen Preisen. Warum? Wir möchten vor allem Holzkohle verkaufen und Sie als Kunden gewinnen. Wir möchten, dass Sie zufrieden sind!

Wir bieten Ihnen daher den allerbesten Nomex® USA High Heat Austauschdichtungssatz Monolith – Big Green Egg an von 30€ für 24€. Sie bekommen dann mit Sicherheit den allerbesten Austauschdichtungssatz, den es auf dem Markt gibt.

Wir versenden alles kostenlos Kombination mit Ihrer Holzkohle Bestellung!
Direkter Import Austauschdichtungssatz von Flames & Flavour zu einem günstigen Preis.
Vorteile Dichtungssatz Keramik Grills von Flames & Flavour:
-Geeignet für alle Marken Kamado
-Ausreichend für den Monolith – Big Green Egg SM/M/LG/XL
-Dichtungssatz von NOMEX® USA
-Dichtungssatz hohe Hitzebeständigkeit
-Selbstklebendes Tape mit einer extra Klebelage

-457 cm Länge

-2,4 cm Breite

Bei Bestellungen unter einem Bestellwert von 30 € berechnen wir 5€ Versandkosten. Bestellen Sie auch unsere Holzkohle und lassen Sie sich unsere Kombi Vorteilangebote nicht entgehen.
 
Komme aus der Nähe von FFm a. Main und würde einen Satz kaufen, wenn man die Versandkosten noch sparen könnte, wäre super
 
Was ist bei der Reklamation der abgelöstes Dichtung eigentlich raus gekommen?
 
Zurück
Oben Unten