1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Sammelbestellung] Laserteile - Drumstick Halter, Twin / Single OHG, Burger Spieße usw.

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Tobias91, 21. August 2018.

1. raklo

raklo Militanter Veganer

Danke für den Hinweis, aber da bin ich auch paar Stage zu spät und muss ca drei wochen warten. :(

2. DerTeufel

DerTeufel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Mit den original Düsen wird das Gemisch zu fett, d.h. zuviel Gas. Das verbrennt dann unter dem Brenner als Flammenteppich, manche nennen es auch Aura.

Mit kleineren Düsen reduzierst du die Gasmenge die beigemischt wird, der Brenner läuft sauberer. Dadurch sinkt allerdings auch die Temperatur. Dem wirkt man durch Druckerhöhung mit einem regelbaren Druckminderer entgegen.

krill und Viehhändler gefällt das.
  3. Viehhändler

Viehhändler Grillkönig

Danke für deine ausführliche Erklärung.

4. krill

krill Militanter Veganer

Danke dir @DerTeufel .

Und ob 80er oder 85er Düse ist dann einfach ausprobieren / Brennerabhängig / Glaubensfrage / Überzeugung / ... ? ;-)

Gruß
    krill

5. DerTeufel

DerTeufel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Keine Ahnung, bei mir laufen in beiden Brennern 85er Düsen, andere haben in einem ne 80er und in dem anderen ne 82er. Bei den Stückpreisen kann man da ruhig ein bisschen experimentieren.

krill gefällt das.
  6. Christian.B

Christian.B Metzger

Wieso bespricht ihr in dem Sammelbestellungsthema Sachen wie Düsen, GN-Behälter und sonstiges?
    Dafür gibt es doch die passenden Threads.
    Wenn man etwas zum aktuellen Stand erfahren möchte, muss mann sich durch "Fettes Gemisch" , Gasanschlüße, Kesselkitt, Rezepte und sonstiges durchkämpfen.
    Für die Technik kann ich diesen umfangreichen Thread empfehlen:
    https://www.grillsportverein.de/for...-oberhitze-grill.232233/page-602#post-3565183

7. Busse81

Busse81 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Grundsätzlich kann ich dich ja verstehen...allerdings wäre es auch unglücklich in dem von dir genannten Thread zu schreiben:

"Hallo, habe bei Tobi nen Twin OHG in dem Thread [Sammelbestellung]...bestellt. welchen GN Behälter, welche Düse (oder was auch immer) benötige ich?"

Wie die Antworten dort aussehen werden kannst du dir sicher vorstellen...

Nämlich dass man dort nach fragen soll, wo man bestellt hat...;)

Von daher finde ich die Fragen hier schon richtig platziert...

Edit: Außerdem hier noch ein Zitat aus der letzten Email des Themenerstellers an alle Besteller:
    "Falls ihr Fragen habt schreibt diese gerne wie gehabt im Thread zur Bestellung, dort kann ich, als auch andere Mitglieder, schnell antworten:
    https://www.grillsportverein.de/for...er-twin-single-ohg-burger-spiesse-usw.300437/"

krill gefällt das.
  8. Christian.B

Christian.B Metzger

Tobis schöner Grill unterscheidet sich nicht von dem, in dem Thread behandelten. Die Grunddatei ist dieselbe, wie in dem 600 Seiten Thread. Alle GN Behäter = gleich, Düsendiskussionen = gleich, Rezepte = gleich, Zusammenbau = gleich. Natürlich gibt sich Tobi größte Mühe und hilft wo er nur kann und dafür danken wir ihm. Er wäre aber bestimmt auch froh, wenn der eine oder andere die 1000x durchgekauten Sachen selbständig in dem passenden Thema nachliest.
    Das ist nicht böse gemeint sondern so , dass wenn es einen wirklich interessiert, man in diesem Thread alle Meinungen, bis ins letzte Detail durchdiskutiert vorfindet und sich seine eigene Meinung bilden kann. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Wenn es aber vom Threadersteller so erwünscht ist werde ich mich einfach zurück halten. Vielleicht bin ich einfach nur zu alt ;-)
    Einen schönen Abend und entspanntes Grillen :-)

Ganse gefällt das.
  9. Busse81

Wie gesagt ich versteh dich ja...habe mir auch den 600 Seiten Thread (zumindest oberflächig) angetan...aber das war schon sehr müßig...denke auch, dass 600 Seiten mittlerweile abschrecken und man hier schneller zum Ziel kommt...

Schönen Abend noch...

MT6000 und Christian.B gefällt das.
  10. Himmelsstürmer

Himmelsstürmer Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

@Tobias91
    Ist die Lieferung vom Laserbetrieb bei dir eingetroffen?
    VG
    Klaus

11. Busse81

Guten Morgen,

gibt's tatsächlich keine neuen Infos von der Spedition?

Hättest du welche würden sie wahrscheinlich schon hier stehen...

Aber die Frage brennt wahrscheinlich jedem hier auf der Zunge :D

12. Iltis80

Iltis80 Militanter Veganer

Also ich hab schon ne sendungsankündigung :-)

13. OP
    Tobias91

Tobias91 Fleischesser

Guten Morgen zusammen,

alle leute sollten Samstag ihre Sendungsnummer per E-Mail bekommen haben, alle Abholer wurden auch per SMS/Whatsapp kontaktiert :)

Gruß,
    Tobias

RunneR84, Höllerie und krill gefällt das.
  14. Himmelsstürmer

Alle Leute??
    Ich nicht!!!

15. Himmelsstürmer

16. Iltis80

;-) bringst es dann heute zur Post?

17. Freizeitmanager

Freizeitmanager Militanter Veganer

18. Bualicher

Bualicher Militanter Veganer

Ebenfalls bisher keine Email von DHL bekommen :blinky:

19. Viehhändler

Viehhändler Grillkönig

Leider auch nichts bekommen :(

20. Iltis80

Von DHL bekommt ihr auch noch nix. Nur wer bei Paket.de registriert ist

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden