• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sammelbestellung] Laserteile - Drumstick Halter, Twin / Single OHG, Burger Spieße usw.

Moin zusammen.
So nun konnte ich auch endlich mal die erste Vergrillung mit dem neuen Sportgerät vollziehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es doch relativ schwierig ist das Ding zu entzünden. Habe bei mir ja die E-Zünder drin, aber man muss schon echt eine ganze weile Gas und Zünder drücken, bis es dann mal pufft (dabei auf keinen Fall in den Grill schauen ;-) )
Kann ich hier nocht etwas optimieren, oder habe ich die Elektroden evtl. nicht weit genug hineingeschraubt?
Wie sieht es bei euch aus?
Danke für die Infos!
 
Welche Düsen hast du drin?
Bei 80er-70er Düse und bei der Kälte ist es normal... das Gemisch ist einfach viel zu mager. Einfach einen Stab Feuerzeug nehmen und das erste mal damit zünden. Wenn der Brenner warm ist, dann gehts auch mit dem Piezo.
Ist wie bei einem alten Auto, da musstest du auch Choke ziehen :P
 
Mach Dich nicht verrückt.
Brenner drücken.. 5s warten und Elektozünder drücken so sollte es klappen. Und stell dich seitlich und SCHAU NICHT REIN
 
Sieht romantischer aus, als es ist.
Keller, von der Arbeitslampe beleuchtet...
:anstoޥn:
 
Es läuft noch keine SB. Es wird noch gezeichnet und getestet und wenn dann alles passt, wird sicherlich die SB gestartet. Deswegen wurde ja auch geschrieben, wird vorbereitet. Einfach in dem Thread regelmäßig mitlesen und warten.
 
Die wichtigsten sollte man aber lesen.
 
ja, bei so einem tollen Projekt muss man einfach Geduld haben ;) durch das lesen hier in Forum habe ich auch einiges gelernt, speziell das Düsenthema bei meinem Rothenberger Brenner, ich habe mir gleich einen Satz Düsen samt GOK Regler in der Bucht bestellt und bin nun begeistert vom neuen Flammenbild :respekt: vor euerer Bastelleidenschaft.
ich bin auf jeden Fall dabei wenn die SB startet.
 
hatte den GOK Regler an einem T-Stück zusammen mit dem großen Grill, das klappte aber überhaupt nicht, sobald der Regler bei 1,5 Stand gingen mir am Gasgrill die Brenner aus und das Seitliche Kochfeld ging garnicht erst an.
An einen Paralellbetrieb war also nicht zu denken, ich habe den GOK jetzt wieder an einer eigenen Gasflasche für den Beefer, das ist sonst alles viel zu Riskant.
 
Zurück
Oben Unten