• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Pellets Österreich/Süddeutschland (Lindau)

Meine Pellets sind am Weg und sollten diese Woche noch kommen. Wenn das Wetter passt wird am Sonntag Brisket gemacht :muhahaha: Dann kann ich berichten
 
Mein erstes Paket ist heute ebenso angekommen. Das zweite wollte wie es scheint noch nicht seinen Weg zu mir finden. Am WE werden die gleich mal probiert.
Ebenso ein Dank von mir an @phischi für die tolle Organisation! Können uns gerne wieder zusammen reden!
 
Bin als stiller Mitleser hier auch schon gespannt ;-)
 
Wenn die pellets passen dann ist pelletgrillen wirklich billiger 😊
Könnte jemand von euch mal den Durchmesser und die längsten Stücke messen ? Danke
 
Wäre auch dabei, wo wäre das denn in A. Möchte gemischt min. 100kg.
Hi Fishi

Ich habe mir ein 15kg Testpaket von Naturbrennstoffe nach Deutschland bestellt, komme aber wegen der geschlossenen Grenze nicht dran. Wenn die Pellets gut sind, überlege ich mir, welche zu bestellen. Das wären dann halt "nur" Buchenpellets. Wärst du an ein paar Säcken interessiert, bzw. in welcher Region wohnst du?
 
Habe in Vorarlberg jetzt bei Spiegel Pellets angerufen ob es eine Möglichkeit gibt Grill Pellets zu organisieren. Er wird sich darum kümmern und mir Bescheid geben.
bin echt gespannt ob er sich meldet.
 
So, heute gab's eine Bacon Bomb und verwendet wurden die neuen Pellets. Funktionieren einwandfrei. 160 Grad über 2h hat wunderbar funktioniert
 
Also, auch ich habe heute mal die Pellets probiert, allerdings im leeren Smoker. Hab mal hochgeheizt auf knapp 220 Grad. War an sich kein Problem, aber dafür nutze ich den Smoker eigentlich nicht. Hab dann anschließend auf 120 Grad gestellt, welche der Grill einwandfrei mit den Pellets gehalten hat. Da der Grill allerdings unbestückt lief, kann ich vorerst zum Geschmack selbst noch nichts sagen.
Eines ist mir allerdings aufgefallen. Bei den Pellets sind doch einige sehr lange Stücke dabei... teils über 4cm lang, was dazu geführt hat, dass es bei der Nachförderung der Pellets schon ganz ordentlich geknackt hat, wenn die Pellets abgedrückt wurden. Hat aber trotzdem alles funktioniert. Von der Rauchmenge her ist es vergleichbar mit den Traeger-Pellets, Asche kann ich noch nicht sagen. Bevor ich den Grill aussaugen konnte, kam wieder der Regen. Habe genau 1 Kilo der Pellets eingefüllt, und hatte damit deutlich über 2 Stunden Hitze (inkl. Anzünden und Hochheizen auf 220 Grad). Hab 2 Fühler, links und rechts mitlaufen lassen. Hier die Temperaturkurve:
IMG_2734.PNG
 
die hab ich ehrlich gesagt noch nicht vermessen. Aber das Knacken ist mir heute aufgefallen, das war bei den Traeger noch nie so, darum hab ich mir die jetzt mal genauer angeschaut.
 
Zurück
Oben Unten