• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Pizzaofen P134H LE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

nachdem im Thread des P134H alles ein wenig aus dem Ruder läuft, habe ich mal hier die Fakten für eine mögliche Sammelbestellung / Rabatt zusammengefasst:

1. Um was geht es?

Aktuell hat die Bruderschaft der Pizza "La confraternita della pizza" ein Angebot für den Pizzaofen P134H in einer besonderen, "limitierten" Version. Gegenüber den Standardangebot hat der Ofen Thermostate mit 500°, was das backen einer Pizza Napolitana ermöglicht. Das Angebot findet sich hier:

http://laconfraternitadellapizza.net/store/

"Limitiert" ist deswegen in Anführungsstrichen, da es das Angebot schon mal zeitlich befristet gaab.

2. Kosten
Der Ofen kostet 385,00 € + 120,00 € Spedition + 23,50 € für den Biscotto.

3. Sammelbestellung oder Rabatt?
Aktuell ist erst einmal zu klären, wie viele Öfen zusammen kommen. Ziel wäre es, einen Rabatt zu bekommen. Ob dann jeder einzeln bestellt oder ob es ggf. Sinn macht mehere Öfen an eine Adresse zu senden muss noch geklärt werden. Es ist aktuell unklar, ob z.b. der Versand an eine Adresse so viel günstiger wird. Die Öfen sind normalerweise auf eine kleine Palette gepackt. Sicherlich macht es keinen großen Sinn, die Öfen zentral zu bestellen und dann weiter zu senden. Das geht ohnehin wieder nur per Spedition, macht ziemlich viel Arbeit und kostet innerhalb Deutschland auch bestimmt auch wieder rund 50,00 €

4. Geduld mitbringen
Wer sich hier in der Liste einträgt, muss sich klar sein, dass es locker mal 6 oder 8 Wochen oder gar noch länger dauert, bis man den Ofen hat. Soweit ich das verstanden habe, hängt da auch viel privates Enagement mit drin. Wer vor Weihnachten einen Ofen haben will, sollte sich nach den anderen Quellen umsehen. Die Limited Version gibt es aber nur über die Bruderschaft.

5. Termin
Ich setze jetzt hier mal für die Eintragungen als Termin den 16.12.2018 fest.

6. Biscotto
Der Biscotto ist aus meiner Sicht bei so einem Ofen fast unverzichtbar. Normalerweise werden die Steine nicht ins Ausland versendet, da diese empfindlich sind und leicht brechen. Bei der Sammelbestellung würde ich mich drum bemühen, dass wir den Stein bekommen (wer ihn haben möchte).

7. Weitere Vorgehensweise
Sobald mal eine ungefähre Zahl an Öfen klar ist, würde ich (ich hoffe der @FoodLuke unterstützt mich hier ein wenig), mal nach dem Preis anfragen. Weiterhin auch, ob ggf. die Möglichkeit einer Bündlung von Öfen möglich ist. Alles weitere müssen wir dann mal erst gucken.
 
So,

hier geht es erst mal mit der Liste weiter:
  1. Burn_out
  2. Medium.rare
  3. -Samcro-
  4. Nollipa
  5. PizzaBav
  6. Onkel4711
  7. Käsegriller_84 (P134H LE + Biscotto)
  8. Malesa (P134H LE + Biscotto)
  9. simon- GSV (P134H LE + Biscotto)
  10. McRip
  11. waller_frank (inkl. Biscotto)
  12. olam (mit Biscotto)
  13. Tobias251284 (P134H LE + Biscotto)
  14. Monty84 (P134H LE + Biscotto)
  15. Santa Cruz (P134H LE + Biscotto)
  16. Serviervorschlag (inkl. Biscotto)
 
  1. Burn_out (P134H LE + Biscotto)
  2. Medium.rare
  3. -Samcro-
  4. Nollipa
  5. PizzaBav
  6. Onkel4711
  7. Käsegriller_84 (P134H LE + Biscotto)
  8. Malesa (P134H LE + Biscotto)
  9. simon- GSV (P134H LE + Biscotto)
  10. McRip
  11. waller_frank (inkl. Biscotto)
  12. olam (mit Biscotto)
  13. Tobias251284 (P134H LE + Biscotto)
  14. Monty84 (P134H LE + Biscotto)
  15. Santa Cruz (P134H LE + Biscotto)
  16. Serviervorschlag (inkl. Biscotto)
Um den Biscotto editiert damit Klarheit herrscht.

:prost:
 
  1. Burn_out (P134H LE + Biscotto)
  2. Medium.rare
  3. -Samcro-
  4. Nollipa
  5. PizzaBav (P134H LE+Biscotto)
  6. Onkel4711
  7. Käsegriller_84 (P134H LE + Biscotto)
  8. Malesa (P134H LE + Biscotto)
  9. simon- GSV (P134H LE + Biscotto)
  10. McRip
  11. waller_frank (inkl. Biscotto)
  12. olam (mit Biscotto)
  13. Tobias251284 (P134H LE + Biscotto)
  14. Monty84 (P134H LE + Biscotto)
  15. Santa Cruz (P134H LE + Biscotto)
  16. Serviervorschlag (inkl. Biscotto)
Ebenfalls Biscotto hinzugefügt. Danke für die Organisation @nollipa
 
Danke für die Organisation @nollipa
Ich hätte leider keine Zeit dazu, dass zu organisieren. Könnte aber anbieten, mein Heim als Anlieferstelle für die Kollegen aus dem Rheinland (Umkreis Mönchengladbach) zur Verfügung zu stellen. So 5 oder 6 Öfen bekomme ich untergebracht.

Gruß
Frank
 
2. Kosten
Der Ofen kostet 385,00 € + 120,00 € Spedition + 23,50 € für den Biscotto.

...

6. Biscotto

Der Biscotto ist aus meiner Sicht bei so einem Ofen fast unverzichtbar. Normalerweise werden die Steine nicht ins Ausland versendet, da diese empfindlich sind und leicht brechen. Bei der Sammelbestellung würde ich mich drum bemühen, dass wir den Stein bekommen (wer ihn haben möchte).

...

Vielleicht noch eine kurze Zusatzinfo von mir bzgl. Biscotto.

Wie @nollipa schon geschrieben hat, wird der Biscotto grundsätzlich nicht ins Ausland versendet. Bei freundlicher Nachfrage macht die Bruderschaft davon allerdings oftmals Ausnahmen. Dann allerdings zu einem leicht erhöhten Kaufpreis von EUR 30,- (vielleicht wäre es für euch aufgrund der Sammelbestellung möglich, den regulären Preis rauszuhandeln oder Stein als "Naturalrabatt" so dazu zu bekommen) und es wird zudem keine Garantie dafür übernommen, dass der Stein beim Versand nicht bricht. Kommt der Stein also kaputt an, hat man keinen Anspruch auf Zusendung eines neuen Steins.

In Kombination mit dem Ofen sind die Steine aber wesentlich besser gegen Bruch gesichert und werden so wie auf dem nachstehenden Foto geliefert:

IMG_2770 (1).jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2770 (1).jpeg
    IMG_2770 (1).jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 3.800
Hallo,
erstmal vielen Dank nollipa für die ausführliche Zusammenfassung. Bei mir hat sich die Möglichkeit ergeben hier einen gebrauchten P134H für 250Euro zu bekommen. Somit hat sich die Bestellung der Limited Edition für mich leider erledigt. Die Liste habe ich aktualisiert.

Lg
Santa Cruz
  1. Burn_out (P134H LE + Biscotto)
  2. Medium.rare
  3. -Samcro-
  4. Nollipa
  5. PizzaBav (P134H LE+Biscotto)
  6. Onkel4711
  7. Käsegriller_84 (P134H LE + Biscotto)
  8. Malesa (P134H LE + Biscotto)
  9. simon- GSV (P134H LE + Biscotto)
  10. McRip
  11. waller_frank (inkl. Biscotto)
  12. olam (mit Biscotto)
  13. Tobias251284 (P134H LE + Biscotto)
  14. Monty84 (P134H LE + Biscotto)
  15. Serviervorschlag (inkl. Biscotto)
 
  1. Burn_out (P134H LE + Biscotto)
  2. Medium.rare
  3. -Samcro- ( inkl biscotto)
  4. Nollipa
  5. PizzaBav (P134H LE+Biscotto)
  6. Onkel4711
  7. Käsegriller_84 (P134H LE + Biscotto)
  8. Malesa (P134H LE + Biscotto)
  9. simon- GSV (P134H LE + Biscotto)
  10. McRip
  11. waller_frank (inkl. Biscotto)
  12. olam (mit Biscotto)
  13. Tobias251284 (P134H LE + Biscotto)
  14. Monty84 (P134H LE + Biscotto)
  15. Serviervorschlag (inkl. Biscotto)
 
  1. Burn_out (P134H LE + Biscotto)
  2. Medium.rare (inkl. Biscotto)
  3. -Samcro- ( inkl biscotto)
  4. Nollipa
  5. PizzaBav (P134H LE+Biscotto)
  6. Onkel4711
  7. Käsegriller_84 (P134H LE + Biscotto)
  8. Malesa (P134H LE + Biscotto)
  9. simon- GSV (P134H LE + Biscotto)
  10. McRip
  11. waller_frank (inkl. Biscotto)
  12. olam (mit Biscotto)
  13. Tobias251284 (P134H LE + Biscotto)
  14. Monty84 (P134H LE + Biscotto)
  15. Serviervorschlag (inkl. Biscotto)
 
Servus,

ich habe nun eine erste Rückmeldung von Rita. Sie hat mir geschrieben, dass Sie wohl alles versucht hat, aber der Rabatt nicht so üppig ausfällt. Immerhin schaut es aktuell so aus:

385,00 € Ofen
120,00 € Transport
15,00 € Biscotto
520,00 € komplett

Zum Vergleich: Bei Gastroves kostet der normale Ofen mit Stein 450,00 € + Versand, der aber wohl Entfernungsabhängig ist (mir sind hier Werte von ungefähr 50 - 100 Euro im Kopf). Alternativ bei Emporiogustarossa liegt man bei rund 600 Euro. Wohlgemerkt aber beides die Standardversion.

Rita klärt nun, ob der Versand von 2 Öfen an eine Adresse ggf. etwas günstiger wird. Versprechen kann ich da aber noch nix.

Ob ich euch morgen schon ein Update geben kann - mal gucken. Ich bin auf einer Hochzeit und da will ich eigentlich nicht die ganze Zeit am Handy rumtippen. Vor allem muss mir ja Tante Google beim übersetzen helfen...

Trotzdem: Das ist kein schlechter Preis und der Biscotto wird ja mit dem Ofen versendet. Hier sollte die Bruchgefahr nicht so hoch sein. Ich spreche ja aus Erfahrung, mein aktueller Biscotto (Versand ohne Ofen) ist erst nach dem dritten Anlauf heil angekommen.
 
Guten Morgen zusammen,

Anfang der Woche lag der Versand noch bei 100-120€ je nach Bundesland. Wurde jetzt aber für Gesamt Deutschland auf 120€ angepasst.

Gruß
Moertl
 
Die Speditionskosten von € 120.- sind von Italien nach Deutschland, oder?
Ist der Versand nach Österreich gleich?
 
Servus,

Kläre ich auch noch, im Forum steht im Eingangspost 120 pauschal. Aber vermutlich wird es dann für einige hier noch etwas billiger.

Guten Morgen zusammen,

Anfang der Woche lag der Versand noch bei 100-120€ je nach Bundesland. Wurde jetzt aber für Gesamt Deutschland auf 120€ angepasst.

Gruß
Moertl
Die Speditionskosten von € 120.- sind von Italien nach Deutschland, oder?
Ist der Versand nach Österreich gleich?


Die unterschiedlichen Versandkosten nach Deutschland Süd (€100.-) & Nord (€120.-) sollten nach wie vor aktuell sein.

Nach Österreich betragen die Versandkosten €90.-

Hier noch der Screenshot von Seite 325 des Bruderschaftsforums:


A2737FED-C62C-4A74-917D-7053F51CA371.jpeg
 

Anhänge

  • A2737FED-C62C-4A74-917D-7053F51CA371.jpeg
    A2737FED-C62C-4A74-917D-7053F51CA371.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 3.761
Servus,

ich habe nun eine erste Rückmeldung von Rita. Sie hat mir geschrieben, dass Sie wohl alles versucht hat, aber der Rabatt nicht so üppig ausfällt. Immerhin schaut es aktuell so aus:

385,00 € Ofen
120,00 € Transport
15,00 € Biscotto
520,00 € komplett

Zum Vergleich: Bei Gastroves kostet der normale Ofen mit Stein 450,00 € + Versand, der aber wohl Entfernungsabhängig ist (mir sind hier Werte von ungefähr 50 - 100 Euro im Kopf). Alternativ bei Emporiogustarossa liegt man bei rund 600 Euro. Wohlgemerkt aber beides die Standardversion.

Rita klärt nun, ob der Versand von 2 Öfen an eine Adresse ggf. etwas günstiger wird. Versprechen kann ich da aber noch nix.

Ob ich euch morgen schon ein Update geben kann - mal gucken. Ich bin auf einer Hochzeit und da will ich eigentlich nicht die ganze Zeit am Handy rumtippen. Vor allem muss mir ja Tante Google beim übersetzen helfen...

Trotzdem: Das ist kein schlechter Preis und der Biscotto wird ja mit dem Ofen versendet. Hier sollte die Bruchgefahr nicht so hoch sein. Ich spreche ja aus Erfahrung, mein aktueller Biscotto (Versand ohne Ofen) ist erst nach dem dritten Anlauf heil angekommen.
hast du mal gefragt, bei welcher Anzahl an Öfen, eine besserer Rabatt möglich sei?
ggf. schließe ich mich ja noch an... aber eigentlich bin ich ausreichen gut versorgt...
 
I
hast du mal gefragt, bei welcher Anzahl an Öfen, eine besserer Rabatt möglich sei?
ggf. schließe ich mich ja noch an... aber eigentlich bin ich ausreichen gut versorgt...

Ich denke das Problem ist, dass die Öfen die über die Bruderschaft verkauft werden gegenüber jenen, die im offiziellen Effeuno Store verkauft werden ohnehin schon stark rabattiert sind. Bei Effeuno wird daher die Bereitschaft recht klein sein, eine limitierte Sonderedition die am Ende mit und ohne eure Bestellungen restlos ausverkauft sein wird, noch einmal zusätzlich übermäßig zu rabattieren...

Da hättet ihr bei der normalen Version vermutlich mehr Chancen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten