• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Pizzaofen P134H LE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3.8.19 bestellt...heute wurde mir der P134AH (500 Grad) inkl. Biscotto von der Spedition geliefert.
Hab nun mal die Folie abgezogen und dann werde ich zuhause das Ding mal "einbrennen". Es ist seitlich eine kleine Delle im Blech, ich finde das aber nicht weiter schlimm...was meint ihr?
Wie geht man am besten vor vor dem ersten Backtag? Dem Ofen liegt nur eine mehrseitige Anleitung in italienisch bei...das wollte ich nicht alles in Google eingeben zum übersetzen :-)

Hallo,

konnen sie uns eine mail schicken? also ich sende das Manual per Mail

Danke
 
Habe den Biscotto nun auf den mitgelieferten Stein gelegt...er wackelt ziemlich...mit was kann man das unterfüttern? Wie macht ihr das?
Hallo,

konnen sie uns eine mail schicken? also ich sende das Manual per Mail

Danke

E-Mail gestern Abend gesendet!
 
Hallo,

Meiner ist heute heil angekommen.
Danke @GASTROVENS!!

017DD564-44AA-43CF-86ED-73AFC59316C8.jpeg


Am Wochenende gibt es Pizza!

Gruß
Alex
 
Hallo zusammen,

habe heute endlich ebenfalls meinen Ofen bekommen, freu mich schon auf die erste Pizza, eine deutsche Anleitung ist auch dabei:)

Nur bin ich mir nicht sicher oben an der Türe oben nicht eine Abdeckung fehlt?! Wie sieht das bei euch aus?
20190918_221804.jpg
20190918_221815.jpg
 
Der dazu gekaufte Stein schaut etwas ungerade aus, ist das normal? Sollte man den Feucht abwischen, schaut staubig aus? Ist das egal welche Seite man nimmt?
20190918_223843.jpg
20190918_223844.jpg
 
Was soll da fehlen? Bürste den Stein trocken ab. Feine Seite nach oben, alles einbrennen.
 
Nur bin ich mir nicht sicher oben an der Türe oben nicht eine Abdeckung fehlt?! Wie sieht das bei euch aus?

Das sieht bei mir genauso aus. Durch die hohen Temperaturen würde sich ein "geschlossener" Zwischenraum zwischen den Scheiben sicherlich aufheizen und der Isolationseffekt (Schutz des Pizzabäckers) wäre dahin. Den Stein habe ich einfach feucht abgewischt und werde die glatte Seite nutzen.

Viel Spaß beim Backen...
 
Super, danke fürs feedback!! Dann werd ich jetzt mal einbrennen! So richtig glatt wie der original Stein im Ofen ist keine Seite, aber denke das ist eben so:( Ich glaub ich hab hier und da gelesen das ihr den Ofen ebenfalls auf der Küchen Arbeitsplatte betreibt,gell?
 
So einbrennen hat geklappt, wielange läuft denn bei euch der Lüfter noch nachdem abstellen, hab vor einer Std ausgemacht und das Teil läuft noch:hmmmm:
 
Hallo,

heute hatte mein neues Sportgerät Einstand. Gestern habe ich Teig mit folgenden Mehl gemacht.
82DD9C17-1732-47FD-892E-08A6D347E718.jpeg

38538B81-22A4-42EF-B39F-F8980AF1C327.jpeg

Und nach einer halben Stunde, sah er dann so aus:
04D29B45-6FD6-429F-A175-BBCB8D3DCECB.jpeg


Und heute gab es die ersten Pizzen, hier nur ein Foto vom Ergebnis:
C02D68E3-1CF2-4409-9AB5-1042FEE76188.jpeg

Ich war sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen aus dem Effeuno.

viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
Alex
 
Viel Spaß mit dem Sportgerät. Sieht gut aus, ich würde die Pizza aber zwischendurch drehen, auch wenn es Zeit kostet. :)
 
Ja, in der Tat muss ich die Pizzen drehen, habe ich bei den darauffolgenden auch versucht, aber mir fehlt noch das richtige Werkzeug. Habe bisher nur einen alten Pizza-HolzSchieber. Richtige Schaufeln sind bestellt und kommen hoffentlich bald.

Auch der Käse ist verbesserungsbedürftig. Habe hier Mozarella, den ich sehr klein geschnitten habe, verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten