• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Pizzaofen P134H LE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

Ich meine das zwar schon mal ein einer anderen Stelle geschrieben zu haben, aber es ist immer wieder faszinierend: Ohne sich überhaupt näher mit der Thematik näher zu befassen, wird irgendwo unter einen Thread der „Sammelbestellung“ lautet drunter geschrieben „ich hätte auch gerne einen“. Dazu mal kurz:

  1. Es handelte sich damals um ein zeitlich befristetes Angebot eines italienischen Forums "La confraternita della pizza" (Bruderschaft). Das impliziert schon einmal, dass eine Sammelbestellung so ohne weiteres nicht möglich ist. Es müsste also erst mal ein Angebot geben...
  2. Die Aktion war spontan und es ging darum, die Kommunikation zu bündeln. Das war schon schwierig genug und ich würde es kein zweites Mal mehr machen wollen.
  3. Die Abwicklung mit der Bruderschaft ist sehr „speziell“ und war auch etwas abenteuerlich. Letztlich hat jeder seinen Ofen bekommen, auch wenn es das ein oder andere Mal etwas gezwickt hat.
  4. Der preisliche Vorteil der Bruderschaft ist nur noch marginal, man erkauft sich diesen mit langen Lieferzeiten und eben der schwierigen Kommunikation. Das heißt nicht, dass man dort nicht bemüht ist, aber es steckt dort kein wirkliches kommerzielles Interesse dahinter, insofern darf man nicht Blitzlieferungen und geordnete Abwicklung erwarten.
  5. Man kann die Öfen schon seit längerem direkt beim Hersteller über dessen Shop www.gastrovens.com ordern.
  6. Der Hersteller ist hier im Forum mit dem Account @GASTROVENS präsent.
  7. Die 500° Version gab es kürzlich im Sommer beim Hersteller, aber auch wieder nur zeitlich befristet.
  8. Brauche ich überhaupt die 500° Version? Ich sage nein, denn der Ofen unterscheidet sich wirklich nur im anderen Thermostat. Messungen haben ohnehin ergeben, dass auch die normalen Öfen etwas heißer heizen. Viel wichtiger ist, dass seit Anfang 2018 andere Heizungen verbaut werden, statt 1700 (zeitweise sogar nur 1600 )Watt oben sind es nun 1900 Watt. Zudem ist die Form anders, was eine gleichmäßigere Hitzeverteilung begünstigt.
Wer also einen Ofen möchte, ist gut beraten entweder zu warten und hoffen, dass es vielleicht irgendwann eine 500° Version gibt, oder man bestellt einfach einen über den ganz offiziellen Shop und freut sich in relativ kurzer Wartezeit auf einen hervorragenden Ofen. Es gibt in der Preisklasse nicht wirklich viel Auswahl und der P134H ist sicher einer der Top Öfen die man kaufen kann. Übrigens war der Bezug nicht immer so leicht, also macht es euch nicht so schwer und bestellt einfach den Ofen.
 
Hallo Nollipa,

bei allem Respekt für deine Initiative mit der Sammelbestellung, ich habe nicht einfach drunter geschrieben 'ich will auch einen', sondern habe nach Lektüre des gesamten Threads geschrieben dass ich interessiert bin falls es nochmal so eine Bestellung gibt. Natürlich hab ich bei der Lektüre des Threads auch die neuere Aktion vom September gefunden, aber die ist ja leider auch bereits abgelaufen.

Mir ist bewusst, dass ich das jederzeit direkt kaufen kann, aber da ich bereits einen Ooni habe würde ich auf ein Sonderangebot warten wollen.

Ich bin recht neu beim Pizza machen und bin deshalb erst seit ein paar Wochen im Pizza Subforum unterwegs. Übrigens find ich die Arbeit des Underground Kollektivs sensationell und habe bereits einige eurer Tips beim Teig machen umgesetzt.

Liebe Grüße

Ralf
 
Servus,

Ich meine das zwar schon mal ein einer anderen Stelle geschrieben zu haben, aber es ist immer wieder faszinierend: Ohne sich überhaupt näher mit der Thematik näher zu befassen, wird irgendwo unter einen Thread der „Sammelbestellung“ lautet drunter geschrieben „ich hätte auch gerne einen“. Dazu mal kurz:

  1. Es handelte sich damals um ein zeitlich befristetes Angebot eines italienischen Forums "La confraternita della pizza" (Bruderschaft). Das impliziert schon einmal, dass eine Sammelbestellung so ohne weiteres nicht möglich ist. Es müsste also erst mal ein Angebot geben...
  2. Die Aktion war spontan und es ging darum, die Kommunikation zu bündeln. Das war schon schwierig genug und ich würde es kein zweites Mal mehr machen wollen.
  3. Die Abwicklung mit der Bruderschaft ist sehr „speziell“ und war auch etwas abenteuerlich. Letztlich hat jeder seinen Ofen bekommen, auch wenn es das ein oder andere Mal etwas gezwickt hat.
  4. Der preisliche Vorteil der Bruderschaft ist nur noch marginal, man erkauft sich diesen mit langen Lieferzeiten und eben der schwierigen Kommunikation. Das heißt nicht, dass man dort nicht bemüht ist, aber es steckt dort kein wirkliches kommerzielles Interesse dahinter, insofern darf man nicht Blitzlieferungen und geordnete Abwicklung erwarten.
  5. Man kann die Öfen schon seit längerem direkt beim Hersteller über dessen Shop www.gastrovens.com ordern.
  6. Der Hersteller ist hier im Forum mit dem Account @GASTROVENS präsent.
  7. Die 500° Version gab es kürzlich im Sommer beim Hersteller, aber auch wieder nur zeitlich befristet.
  8. Brauche ich überhaupt die 500° Version? Ich sage nein, denn der Ofen unterscheidet sich wirklich nur im anderen Thermostat. Messungen haben ohnehin ergeben, dass auch die normalen Öfen etwas heißer heizen. Viel wichtiger ist, dass seit Anfang 2018 andere Heizungen verbaut werden, statt 1700 (zeitweise sogar nur 1600 )Watt oben sind es nun 1900 Watt. Zudem ist die Form anders, was eine gleichmäßigere Hitzeverteilung begünstigt.
Wer also einen Ofen möchte, ist gut beraten entweder zu warten und hoffen, dass es vielleicht irgendwann eine 500° Version gibt, oder man bestellt einfach einen über den ganz offiziellen Shop und freut sich in relativ kurzer Wartezeit auf einen hervorragenden Ofen. Es gibt in der Preisklasse nicht wirklich viel Auswahl und der P134H ist sicher einer der Top Öfen die man kaufen kann. Übrigens war der Bezug nicht immer so leicht, also macht es euch nicht so schwer und bestellt einfach den Ofen.

@nollipa
Finde ich cool, dass du für uns wieder eine Sammelbestellung organisierst oder hab ich da jetzt was falsch verstanden. :D :hammer:



Mal eine ernsthafte Frage, wenn die aktuelle Generation oben eine 1900 Watt Heizung hat, welche waren denn dann in der Special Edition verbaut?
 
@nollipa
Finde ich cool, dass du für uns wieder eine Sammelbestellung organisierst. :D



Mal eine ernsthafte Frage, wenn die aktuelle Generation eine 1900 Watt Heizung hat, welche waren denn dann in der Special Edition verbaut?

Laut Effeuno Website hat der aktuelle Ofen eine Leistung von 2,8 kW (in der Deutschen Übersetzung steht zwar Spannung (was natürlich keinen Sinn macht), aber in der Italienischen Version steht 'Potenza' und in der Englischen 'Power'. o_O

 
@Gus Fring das war nicht die Frage was beim aktuellen Modell oben für eine Heizung verbaut ist.

Dies lässt sich natürlich auf der Website nachschauen. Ich wollte wissen was bei der Special Edition von vor einem Jahr drin war.
 
@Gus Fring das war nicht die Frage was beim aktuellen Modell oben für eine Heizung verbaut ist.

Dies lässt sich natürlich auf der Website nachschauen. Ich wollte wissen was bei der Special Edition von vor einem Jahr drin war.

Sorry aber ich wollte deine Frage gar nicht beantworten, mein Post war weil du geschrieben hast 1900 Watt und ich immer von der Website 2,8kW (=2800 Watt) gekannt habe. Jetzt hab ich kapiert, dass du nur das obere Heizelement meinst - dazu habe ich diesen Post von Nollipa gefunden - es scheint als ob die LE bereits die 1900 Watt hatte. :-)
 
Servus,

wie Ina @Quälgeist schon geschrieben hat, es steht jedem frei eine solche Bestellung zu organisieren. Ich werde es nicht mehr tun, denn es ist nicht nur viel Arbeit, sondern wirklich mühsam einerseits hier alles zu koordinieren, anderseits die Kommunikation aufrecht zu erhalten. So wurden z.B. die ein oder andere Frage nie beantwortet. Einen Preisvorteil gab es nicht wirklich, abgesehen von ich meine 5 Euro auf den Biscotto. Der Vorteil lag damals nur darin, dass es etwas geordneter verlaufen ist, denn sonst hätte Rita von der Bruderschaft 25x mit uns kommunizieren müssen.

Deswegen sind die Fakten in 2019 wie folgt:
  1. 500° gibt es aktuell kein Angebot
  2. Bei der Bruderschaft kostet der Ofen aktuell 385,00 €, ich schätze auch weiterhin 110,00 € Speditionskosten. Die Vorgehensweise wie man bestellt wurde schon mehrfach beschrieben, im wesentlichen im Forum anmelden und Rita (mela67) kontaktieren. Mit dem Biscotto ist das so eine Sache, das kostet einiges an Zuspruch, dass dieser mitversendet wird - auf eigenes Risiko. Viel Zeit und Geduld mitbringen. Es gab schon Fälle, wo die Lieferung mehrere Monate gedauert hat.
  3. Bei Gastrovens bestellen, der aktuelle Preis ohne Biscotto ist dort 460,00 € + 110 € Speditionskosten. Mit Stein kostet der Ofen aktuell 479,00 €. In der Regel sehr schnelle Lieferung.
  4. Geschätzt sind die Preisunterschiede von ca. 520,00 € über die Bruderschaft zu ca. 590,00 € über gastrovens direkt.
  5. Sammelbestellungen würden sich ggf. lohnen, wenn mehrere Personen die Bestellung an eine Lieferadresse bündeln könnten. Das war aber einer der Punkte, den wir damals mit der Bruderschaft nicht auf die Reihe bekommen haben.
Gut, da mittlerweile noch ein paar Themen dazu gekommen sind:

Effeuno baut den Ofen ja schon seit Jahren. In der Zeit hat der Ofen einige Modifikationen erfahren:
  • Bessere Türe mit Dreifachverglasung
  • Andere Heizungen
  • Biscotto gibt es in der Regel gleich mit dazu
Wer sich mal die Mühe macht und recheriert, wird feststellen, dass die Öfen früher gemoddet wurden. Neben einem nicht ganz ungefährlichen Bypass für das Thermostat (damit höhrere Temperaturen), gab es diverse Modifikationen den Stein höher zu bekommen und die Türe besser abzudichten. Wer heute einen Ofen mit Biscotto bestellt, bekommt ein ausgereiftes Produkt, ohne daran noch rumbasteln zu müssen. Und ja, der Unterschied in den Versionen sind nur die Thermostate und ja, zum gefühlt 95. Mal würde ich behaupten, dass es darauf nicht ankommt. Ich darf das glaube ich auch behaupten, denn ich hatte die ältere Version mit 1700 Watt und seit der Aktion die SE-Variante mit 500° und 1900 Watt.
 
Servus,

Ich meine das zwar schon mal ein einer anderen Stelle geschrieben zu haben, aber es ist immer wieder faszinierend: Ohne sich überhaupt näher mit der Thematik näher zu befassen, wird irgendwo unter einen Thread der „Sammelbestellung“ lautet drunter geschrieben „ich hätte auch gerne einen“. Dazu mal kurz:

  1. Es handelte sich damals um ein zeitlich befristetes Angebot eines italienischen Forums "La confraternita della pizza" (Bruderschaft). Das impliziert schon einmal, dass eine Sammelbestellung so ohne weiteres nicht möglich ist. Es müsste also erst mal ein Angebot geben...
  2. Die Aktion war spontan und es ging darum, die Kommunikation zu bündeln. Das war schon schwierig genug und ich würde es kein zweites Mal mehr machen wollen.
  3. Die Abwicklung mit der Bruderschaft ist sehr „speziell“ und war auch etwas abenteuerlich. Letztlich hat jeder seinen Ofen bekommen, auch wenn es das ein oder andere Mal etwas gezwickt hat.
  4. Der preisliche Vorteil der Bruderschaft ist nur noch marginal, man erkauft sich diesen mit langen Lieferzeiten und eben der schwierigen Kommunikation. Das heißt nicht, dass man dort nicht bemüht ist, aber es steckt dort kein wirkliches kommerzielles Interesse dahinter, insofern darf man nicht Blitzlieferungen und geordnete Abwicklung erwarten.
  5. Man kann die Öfen schon seit längerem direkt beim Hersteller über dessen Shop www.gastrovens.com ordern.
  6. Der Hersteller ist hier im Forum mit dem Account @GASTROVENS präsent.
  7. Die 500° Version gab es kürzlich im Sommer beim Hersteller, aber auch wieder nur zeitlich befristet.
  8. Brauche ich überhaupt die 500° Version? Ich sage nein, denn der Ofen unterscheidet sich wirklich nur im anderen Thermostat. Messungen haben ohnehin ergeben, dass auch die normalen Öfen etwas heißer heizen. Viel wichtiger ist, dass seit Anfang 2018 andere Heizungen verbaut werden, statt 1700 (zeitweise sogar nur 1600 )Watt oben sind es nun 1900 Watt. Zudem ist die Form anders, was eine gleichmäßigere Hitzeverteilung begünstigt.
Wer also einen Ofen möchte, ist gut beraten entweder zu warten und hoffen, dass es vielleicht irgendwann eine 500° Version gibt, oder man bestellt einfach einen über den ganz offiziellen Shop und freut sich in relativ kurzer Wartezeit auf einen hervorragenden Ofen. Es gibt in der Preisklasse nicht wirklich viel Auswahl und der P134H ist sicher einer der Top Öfen die man kaufen kann. Übrigens war der Bezug nicht immer so leicht, also macht es euch nicht so schwer und bestellt einfach den Ofen.
Servus,

danke @nollipa und alle die Mitglieder fur die schone Worte auf unsere Produkte. Als wir am Telefon oder per Whatsapp / Mail sagen, P134H 500°C ist in diesem Moment nicht verfugbar. Die Produktion fur diese Version ist momentan nicht moglich. Wir wissen nocht nicht, wenn wir diese Version noch einmal produzieren werden. Die Unterschied zwischen P134H standard Version 450°C und 500 °C ist nur 50 °C, also nur die Backzeit andert in wenige Sekunden. Wie die Mitglieder geschrieben haben, die "grossere" Anderungen waren die 3 Glastur und die 1900W obere Heizelement.

Aber Effeuno denkt immer an die Kunde Anfrage und Bedarf, wir haben einige Neuigkeiten ;)
Wenn jemand von 18. bis 22. Oktober die Messe Host in Milan ( Italien ) besichtigt, sind wir im Pav. 1 - A11 und wir werden viele Neuigkeiten haben, GARA und Easy pizza sind unsere Hauptfiguren!!!

Danke
 
Moin Zusammen,
als Info für die Wartenden.
Bestellt am 19.08.2019, geliefert am 17.10.2019
Morgen wird ausgepackt, aufgebaut und eingebrannt.
Gruß, Jochen
 
Hallo und ciao!
Wisst ihr ob man bei gastrovens oder bei effeuno direkt in Italien den Ofen kaufen kann? Wenn ja - hat jemand nähere Infos? eine Stunde Umweg würde ich für den Ofen gerne mal in Kauf nehmen :)
 
Moischend Zusammen,
Erstverflammkuchung war erfolgreich aaaber noch nicht so wie wir es gewohnt waren.
Gruß, Jochen
 
Guten Tag,

@Hero07 @Gus Fring @kafka* und alles, ja, wir hatten einige neue Ofen auf der Messe Host. P134H mit digital Steuerung, P150 GARA TRON mit 50x50 Kammer, und viel mehr.
Jetzt konnten wir nicht viel uber der neue digital Steuerung sagen.. ich darf schreiben, dass diese Version von Januar oder Februar verfugbar um Einkauf sein soll, aber wir haben nocht nicht prazis Info uber dem erste "verfugbar" Datum.
ich werde hier alle die technische Daten auch hier schreiben

Bei Frage bleibe ich zu ihrer Vergung und entschuldigen fur die spatere Antwort
danke
Cristina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten