• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Servierpfannen Gusseisen Ø 16 cm

Bin mal gespannt wie lange es hier noch Sammelbestellungen gibt...

DSCI0556.jpg
 

Anhänge

  • DSCI0556.jpg
    DSCI0556.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 463
Der Unterschied besteht darin, dass wir in einem Grill- und nicht in einem Kochforum sind.

Auf dem Grill kann man die uneingeschränkt benutzen, auch zum Braten etc etc.

Ausgeschrieben sind sie als Servierpfannen, sagt aus, man kann darin Speisen servieren :mprost:

Da macht sich jemand die Arbeit und es gibt immer wen zum meckern :sad:
Sei es weil man aus Unwissenheit, oder auch nur aus Gier, weil es ja soooo günstig ist bestellt hat, ohne sich genügend zu informieren.

Schon nur meine Bestellung nach Jürgens Aufruf hätte gereicht um sein ursprünliches Anliegen, die Mindestmenge zusammenzubekommen, zu erfüllen.
Nein, er macht sich die ganze Arbeit und nimmt noch mehr Bestellungen entgegen.

Überlegt mal die ganze Arbeit alleine mit der Verpackung, dem Versand.
Rechnet man die Zeit zusammen, dann hätte er auch alleine bestellen können,
das wäre ihn billiger gekommen.

:munged:
 
Servus,

also, ich sehe das ganze mittlerweile ja auch ein. Ich war im ersten Moment halt etwas enttäuscht!
Und auf dem Grill kann man sie ja problemlos benutzen, da macht es eh viel mehr Spaß!!

Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal ausdrücklich die Arbeit vom Guzzitreiber hervorheben und loben! Vielen Dank!
Ich hätte für so etwas nicht die Muße und die Zeit, deswegen bin ich froh das es andere gibt!
Generell finde ich die Arbeit, die in die sämtlichen Sammelbestellungen gesteckt wird, bewundernswert und vorbildlich.

Ich möchte auch nochmal drauf hinweisen, das mir eine gute Stimmung im Forum und ein freundliches Auseinanderkommen
wichtiger ist als der Rand unter der Pfanne.....:)

Ich werde für den Grill die große und zwei kleine Pfannen behalten. Die restlichen zwei 16er sind zu haben.
3,50 € pro pfanne plus Versand. First Come, first Serve!! PN bitte!

Mit sportlichen Grillgrüßen!
TheBigBackes
 
That's the point Micha
und im Augenblick fühle ich mich einfach nur angepisst & sickig.....
Hauptsache man hat was zu meckern und rum zu nörgeln

Überlegt mal die ganze Arbeit alleine mit der Verpackung, dem Versand.
Rechnet man die Zeit zusammen, dann hätte er auch alleine bestellen können,
das wäre ihn billiger gekommen.
 
Auf dem Grill kann man die uneingeschränkt benutzen, auch zum Braten etc etc.

Dann sollte es doch gar keine Probleme geben!

Und gemeckert hat auch wirklich keiner. Einer hat ne Frage gestellt und ein anderer war auf den ersten Blick etwas enttäuscht. Ist doch kein Weltuntergang. Zudem ist doch alles chillig jetztnd.
 
Sehe ich genauso. Hab es ja alles revidiert und die reingesteckte Arbeit ausdrücklich hervorgehoben und gelobt.

In diesem Sinne...,beste Grüße
 
Ich hab das Baby mal heute sauber gemacht und eingebrannt. Öltuch drüber und ab damit in den Backofen für eine Stunde. Ging total easy.

Danach musste ich die Pfanne mal spontan ausprobieren. Weil ich nichts vorgeplant habe, habe ich einfach einen Bohnen"eintopf" gemacht.

Am Anfang gings mit dem Braten sehr gut. Nach einer Zeit hat sich jedoch ein bisschen am Boden festgesetzt. Ich denke da muss die Patina noch etwas weiter herangezüchtet werden. Aber alles kein Problem. Angebrannt ist nichts.

Das Resultat:

20130605_133855.jpg


Das Tolle ist wirklich, dass das Essen ziemlich lange warm bleibt in der Pfanne. Selbst 10 Minuten später hat das Essen noch gut gedampft.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! :prost:
 

Anhänge

  • 20130605_133855.jpg
    20130605_133855.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 347
Meine haben auch den Weg zu mir gefunden....Vielen vielen Dank für den riesen Mühe die du dir gegeben hast....
Lass dich von den "Meckerern" nicht runterziehen.....Sind halt wie schon oft gesagt Servierpfannen in denen man(n) serviert und eben nicht brät.....AUf dem Grill und im Backofen sind sie ja trotzdem uneingeschränkt zu benutzen und dass ist letztendlich, dass was zählt....


Wie schon gesagt: VIELEN VIELEN DANK !!!!
 
ich weiß nicht was ihr wollt.......es hat nmd gemeckert...

Man kann aus ner Mücke auch nen Elefanten machen.
 
Mit Verspätung ( war nicht im Lande ) ganz herzlichen Dank für die Aktion. Prima, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast von der wir alle profitieren.

Kann mir noch jemand einen Tipp für's Einbrennen geben?

Vielen Dank aus dem Rheinland

Jörg
 
Kann mir noch jemand einen Tipp für's Einbrennen geben?
g

Ob nötig oder nicht mag jeder selbst entscheiden..... ich habe meine komplett mit Rapsöl (mittels Zewatuch) eingerieben und dann ca. 20 Minuten auf einen vorgeheizten Q220 gestellt (erst 10 Minuten und dann um 180 grad umgedreht). Hiernach waren selbige dunkelschwarz.... dann mit einem Zewatuch ausgerieben und eingeweiht.... funzte astrein
 
Ich brauche mal Eure Hilfe, denn vielleicht bin ich einfach nur zu blöde.

Ich hab die Pfannen am Wochenende zum Servieren benutzt. Sie waren also nicht auf dem Grill o.ä., sondern haben nur warme Steaks bzw. Würstchen beherbergt.

Nach dem Abend habe ich die Pfannen dann normal ausgewaschen und zum trocknen weggelegt.

Heute habe ich dann folgendes gesehen: ROST

ImageUploadedByTapatalk HD1370624697.493504.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1370624712.712189.jpg


Was kann ich nun tun?
Also erneut sauber machen ist schon klar. Aber wie bekomme ich das mit dem Rost in den Griff... Bzw. Bedeutet der Rost, dass die gusseiserne Beschichtung löchrig ist?

Wie gesagt, dass Ding war nicht auf dem Grill, sondern lediglich später Grillgut darin auf dem Tisch.

Danke,
Volker
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1370624697.493504.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1370624697.493504.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 314
  • ImageUploadedByTapatalk HD1370624712.712189.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1370624712.712189.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 322
Du musst die Pfannen nach Gebrauch leicht einölen.
 
Tolle Pfännchen leider zu spät mitbekommen... :oops:
Setzt mich aber mal dazu vllt. gibt es ja wieder eine Sammelbestellung
 
Was kann ich nun tun?
Also erneut sauber machen ist schon klar. Aber wie bekomme ich das mit dem Rost in den Griff... Bzw. Bedeutet der Rost, dass die gusseiserne Beschichtung löchrig ist?



Danke,
Volker

Hast du die Pfanne eingebrannt? Sieht nämlich nicht so aus. Wenn sie eingebrannt ist rostet sie auch kaum. Würde ich also machen.

Den Rost kriegt man wieder einfach abgeschrubt. Dann einbrennen.
 
Zurück
Oben Unten