• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Smoker Rohre aus IT

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo,

ich will mal einen Vorstoß machen.

Ich kenne sehr gut eine Firma in Verbania (IT) die preisgünstig Rohre quasi in beliebigen Abmessungen und bis 12mm Wandstärke rollen kann. (Dann längsgeschweißt)

Wenn wir lokal - also pro Großraum M, F, E, B, H, HH, DD,S und sicher auch Ö etc jeweils 10 Interessenten zusammenbekommen könnten, dann würde sich auch die Transportkosten gut verteilen.

Für jede Region müsste aber einer die Regie übernehmen. Das geht nicht alles über mich. Die Interessenten müssten im Zuge einer Sternfahrt sich das Rohr dann bei dem "Regionaleader" abholen.

Im Sinne der Sammelbestellung müsste aber standardisiert werden.

Stahlrohre 508mm (20") oder 610mm (24") Durchmesser. Wandstärke 6mm . Länge jeweils 2m. Material Grobblech S235JR oder besser. Gerollt und längsgeschweißt.

Das reicht für GR (120cm) +SFB (60cm) + 2 Räder (10cm+10cm). Oder alle anderen Proportionen, die sich daraus sägen lassen.
Wer einen Turm zusätzlich haben will kauft noch ein 2m Stück dazu. Den ggf. übrigbleibenden Rest kann er an andere verticken; als Feuerbox oder für Räder. Oder DO Ständer draus bauen oder oder oder..

Preis inkl. Steuer für ein 2m Stück von dem 20“/6mm ist angefragt.
Preis inkl. Steuer für ein 2m Stück von dem 24“/6mm ist angefragt.

Dann sehen wir noch, ob vielleicht auch exakte Längen zu bestellen sind ( z.B. 1,7m + 1,6m von dem 24") und ob das nicht zu kompliziert wird = teurer. Make it simple.

Fracht müssen wir sehen wie viel lokal zusammenkommt. (Sammelbestellung). Vielleicht bekommen wir das ja auf den Punkt hin und der LKW fährt eine Tour über die Regionen. Dann wird es noch preiswerter.

Wer hätte Interesse? Wer könnte sich vorstellen, eine Region zu vertreten? Region H (so etwa mit BS, WOB, GÖ, aber auch NDH und KS) kann ich machen.

Das muss sich erst mal rumsprechen. Wird also nicht ad hoc laufen. Abrechnung mal sehen. Die Regionalleader machen Vorkasse bei den Interessenten und überweisen vor Lieferung nach IT würde ich sagen. Keine Angst da passiert nix.

Bevor jemand fragt: Ich habe kein kommerzielles Interesse.

Grüße

Christian
 
Hallo,

tolle Aktion. Mich würde der Preis interessieren. Gerne auch PN.

20"x 6 haben wir hier beim Händler so um 300 € je Meter....

Keine Ahnung, ob das ein guter Preis ist.....
 
20"x 6 haben wir hier beim Händler so um 300 € je Meter....
Keine Ahnung, ob das ein guter Preis ist.....
Na ich find es nicht günstig. Ich habe für meine 3,6 m 20" Zoll längsnaht verschweißtes Rohr, 6mm, 640€ inkl. MwSt. bezahlt.
Da würdest Du bei Deinem Händler also dann bei ca.1050 € rauskommen.
 
Na ich find es nicht günstig. Ich habe für meine 3,6 m 20" Zoll längsnaht verschweißtes Rohr, 6mm, 640€ inkl. MwSt. bezahlt.
Da würdest Du bei Deinem Händler also dann bei ca.1050 € rauskommen.


Hust 1050 € für etwas Rohr?
 
Preise kommen die Tage
 
Das ist doch mal wieder ne geile Aktion von Christian!!!
Ich darf im Moment keinen größeren Smoker bauen,sonst kommt wieder die Scheidungsdebatte auf!

Andi
 
Setz mich hier auch mal auf die Bank und warte den Preis ab.
Kann mir bitte Jemand ne weiche Unterlage hinter die Bank legen falls ich beim aufgerufenen Preis umkippe :P
 
Abwarten bitte

Der Transport ist doch teurer als gedacht
 
Zurück
Oben Unten