• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Umrüstset Single / Twin

Verändert man da was kann die Verbrennung nicht mehr optimal geschehen.
Gebe Dir vollkommen recht.
War auch nur ein Versuch. Den nächste RotiVersuch werde ich mit 50 mlb machen. Wenn das auch funktioniert braucht man die 30 mlb nicht.
Mir wäre auch lieber wenn man nur Standard braucht.
 
Gebe Dir vollkommen recht.
War auch nur ein Versuch. Den nächste RotiVersuch werde ich mit 50 mlb machen. Wenn das auch funktioniert braucht man die 30 mlb nicht.
Mir wäre auch lieber wenn man nur Standard braucht.
Nimm deine alte Haube und Flex die auf die Größe vom Rost. Dann kannst du es oben rein schieben und die Leistung so noch etwas reduzieren.
 
Nimm deine alte Haube und Flex die auf die Größe vom Rost. Dann kannst du es oben rein schieben und die Leistung so noch etwas reduzieren.
Super Idee, wird gemacht.
Au man, warum kommt man nicht selber auf sowas ?
 
Manchmal ist es auf eine möglichst einfache Lösung zu kommen schwerer als man denkt ;-)

Eventuell eignet sich die Brennerplatte sogar noch besser dazu. Dann kann man in die Brennerausschnitte ein Gitter einsetzen. So kann man sich langsam ran tasten und gucken wie dicht das Gitter sein muss um die Temperatur auf die gewünschte Leistung zu reduzieren
 
@hrssm :
Der Grillkorb ist ja mal klasse:)

Immer wieder schön, die verschiedenen Ideen zu sehen.

Wenn ich die RotiApp dran habe, schiebe ich oben die beiden Roste ein. Mit ein bischen Versatz decken die auch ganz gut ab und man kann ein wenig regulieren.
 
Aber dadurch kommst du doch wesentlich tiefer mit der Keramik und die Temperatur wird wieder steigen, oder meinst du was anderes?
Nein ich meine es anders
Anstatt sein Rost oben zu killen würde ich Bleche nutzen wo es nicht schlimm ist wenn es sich minimal verzieht. Die Haube oder Brennerplatte liegen jetzt bei vielen sinnlos in der Ecke. Das würde ich dafür dann eher nutzen.
 
Also ich bin vom Umbau begeistert,
die linke Seite hat gute 900°C und die rechte Seite etwas unter 900°C ich würde sagen das passt was meint ihr oder an was kann der Unterschied liegen :ola:


20190309_172827.jpg


20190309_172818.jpg
 

Anhänge

  • 20190309_172827.jpg
    20190309_172827.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 199
  • 20190309_172818.jpg
    20190309_172818.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 191
Eventuell ist eine düse nicht perfekt gleich gebohrt oder es sitzt noch etwas Fett im Ventil. Aber kleinere tolleranzen sind leider nicht zu vermeiden
 
Tausche doch die Düsen untereinander, dann weist du woran es liegt. Im Video sieht man auch, dass rechts weniger Hitze ist. 30 Grad hört sich erstmal nicht viel an, aber man sieht an der Keramik, dass die anders leuchtet. Das heißt die Infrarotstrahlung ist geringer
 
Ich hab sie heute gesucht und gesucht...aber sorry, ich für mich kann keine Aura finden...:thumb1:
IMG_20190309_185010.jpg


Nur wenn ich die Regler auf minimal drehe, ergibt sich eine Aura. Ich gehe aber davon aus, dass das normal ist.

Schon genial, die Meltem spielen definitiv in einer eigenen Liga.

Die Spieße funktionieren bei mir auch :-)
IMG_20190309_201457.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190309_185010.jpg
    IMG_20190309_185010.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_20190309_201457.jpg
    IMG_20190309_201457.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 367
Hab gerade mit der Laserbude gesprochen.
Es sind noch recht viele Spieße über.
Falls Interesse besteht einfach eine PN.
 
Auch von mir nochmal 1000 Dank für die Mühe die ihr euch hier gebt. Der Grill auf den Fotos von Gospel ist meiner :D
Gestern eingebrannt, heute wird gegrillt.
Keine Aura mehr. Nur ein winziger Bereich in der Keramik bleibt kalt. Ist aber am rand außen, von daher aus meiner sicht egal.
 
Tausche doch die Düsen untereinander, dann weist du woran es liegt. Im Video sieht man auch, dass rechts weniger Hitze ist. 30 Grad hört sich erstmal nicht viel an, aber man sieht an der Keramik, dass die anders leuchtet. Das heißt die Infrarotstrahlung ist geringer

Ich habe heute Morgen die Düsen von links nach rechts getauscht und nochmal penibel alles entfettet,
das Ergebnis ist das es jetzt 10°C Unterschied sind (also nichts), wie Trucky auch schon geschrieben hat die Meltem sind wirklich ne andere Liga.

Wobei ich erwähnen möchte das ich mit den Rothenberger NIE irgendein Problem hatte,
da ich aber Indoor bruzzle ist es mir so jetzt lieber ohne die Flammen an der Vorderfront.
 
Zurück
Oben Unten