• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Umrüstset Single / Twin

Ich habe heute Morgen die Düsen von links nach rechts getauscht und nochmal penibel alles entfettet,
das Ergebnis ist das es jetzt 10°C Unterschied sind (also nichts), wie Trucky auch schon geschrieben hat die Meltem sind wirklich ne andere Liga.

Wobei ich erwähnen möchte das ich mit den Rothenberger NIE irgendein Problem hatte,
da ich aber Indoor bruzzle ist es mir so jetzt lieber ohne die Flammen an der Vorderfront.
Freut mich. :prost:
 
Hab meine Bleche eben beim Kollegen abgeholt. Vielen Dank auch von mir für die Entwicklung und Orga.:ola:

Jetzt muss ich mich doch langsam mal mit den Brennern und dem Gasanschluss auseinandersetzen und alles nötige bestellen
 
Das geht komplett ohne Gewalt. Wenn etwas klemmt dann ist das Blech lediglich verkanntet. ein bisschen rütteln und es schiebt sich ganz von alleine zusammen. Mit dem Hammer macht man nur was kaputt.

Jetzt verstehe ich was du meinst. Mit den neuen Blechen geht das zusammenstecken ganz locker. Da passt bei meinen Blechen offensichtlich was nicht.
 
Erstmal Danke an @crazyfrog für die Organisation und die ganze Arbeit.

Meine Teile sind auch schon vor ein paar Tagen angekommen und heute war dann auch das ganze Brennerzeug da und ich konnte umbauen. War wie erwartet total easy und ein erster schnelle Test im Keller war sehr vielversprechend. Brenner haben sofort und absolut sauber gezündet viel besser wie meine bisherigen Rotis.
Einbrennen und Erstvergrillung müssen noch etwas warten da es hier stürmt und regnet.

Jetzt frag ich mich nur was ich mit den alten Rotis machen soll? Dual Sizzlezone oder Heizstrahler wären ne Möglichkeit :hmmmm:
 
Argh Verdammt. Da ist man mal ein paar Wochen nicht im Forum und dann sowas. Ich muss erst mal ein paar hundert Seiten lesen. :-)
 
Heute habe ich es endlich geschafft an meinem Twin die neue Haube zu verpassen.
Besonderheit: Potis Brenner und alte Brennerplatte beibehalten. Nur Haube neu.
Ergebnis: Brenner passen in die alte Brennerplatte ohne Ausschitte ändern zu müssen. Aber auch die neue Haube passt 1A. Wie für die Potis gemacht. Hatte gehört, dass die Regler beim Potis tiefer sitzen sollten. Dem ist im Bezug auf die neue Haube überhaupt nicht so.
Hier die Bilder:
20190319_205401.jpg

20190319_205417.jpg

20190319_205452.jpg

20190319_205459.jpg

20190319_205649.jpg


Dieses Ergebnis verdanke ich nur Euch
Danke besonders@crazyfrog
:prost:
 

Anhänge

  • 20190319_205401.jpg
    20190319_205401.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 180
  • 20190319_205417.jpg
    20190319_205417.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 198
  • 20190319_205452.jpg
    20190319_205452.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 189
  • 20190319_205459.jpg
    20190319_205459.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 194
  • 20190319_205649.jpg
    20190319_205649.jpg
    351 KB · Aufrufe: 186
Ja, habe ich. Leider kann ich die hier nicht posten.
Da der Brenner umgebaut ist, (Venturirohr verlängert) ist es hier nicht erwünscht.
Im Prinzip ist es eine Sizzle Zone im OHG, drüber wird dann der Pizzastein platziert...
 
Jep, wird so sein. ;)
Und die Beiträge, oder sogar komplette Themen, wo der Brenner abgebildet war verschwinden wie von Zauberhand :D.
 
Hi
Leider war ich die letzten Monate wegen Zeitmangel inaktiv und habe die Sammelbestellung verpasst :-O
Ich habe mir immer erhofft den OHG mit besseren Brennern zu betreiben und dann komm ich zu spät.
Gibts noch Restbestende für den Twin oder kommt nochmal eine SB?
 
Zurück
Oben Unten