• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sammelbestellung] USA Import von Cajun Bandit (die 5.)

Moin Manuela,

keine Ahnung wie PN hier geht, ich nehme aber trotzdem eine Tür für meinen WSM57 und würde Dir die 66,50€gerne via Paypal zahlen.
Vielleicht kontaktierst Du mich mal via PN damit wir die Datenaustausches können.

Danke & Gruß
Alex

Hallo Alex,

wie freundlicherweise bereits von einem anderen User mitgeteilt, kannst du erst ab 15 Beiträgen PN schreiben und auch empfangen.

Bitte nimm daher unter m.habenstein (ät) german-bbq-steel.de Kontakt mit mir auf. Dann können wir alles weitere klären.

Viele Grüße,

Manu
 
@German-BBQ-Steel.de das ist ja super, dass du gestern Lieferbereitschaft signalisiert hast ;). Ich habe heute meinen WSM aufgebaut und ich bin ehrlich enttäuscht von der Türe!! Die lässt so viele Löcher, könnte man vermutlich weg lassen :o.

Eine Frage zu den von dir angeboten Türen: ich habe eine WSM von 2015, der hat soweit ich weiß größere Türen?! Passt da deine Türe?

Grüße Daniel
 
Hallo Daniel (@Gremmi) ,

nach den mir vorliegenden Infos gab es nur bei den 47er WSM´s vor Jahren mal eine Veränderungen in den Maßen der Türen.

Mein Mann Marco hat auch einen 2015er WSM 57 (zumindest wurde er uns vor ca. 3 Monaten als "aktuelles Modell" verkauft). Und dort passt die Tür.

Noch etwas zur Dichtigkeit: Die Cajun Bandit ist dichter als die Originaltüre. Aber auch da wird es beim Smokern eventuell etwas rausqualmen. Ohne zusätliche Dichtung wird es aufgrund der Konstruktion kaum anders möglich sein.
Der größte Vorteil der Cajun Bandit Türe liegt in der Optik und -vor allem- in der Haptik: Alles am WSM ist echt schön und solide gemacht und wirkt entsprechend hochwertig. Außer eben dieser lapprigen, klapprigen, unwürdigen Originaltüre mit dem schlackernden Griff. Und gerade die fasst man neben dem Deckel am Häufigsten an.

Die Gäste, die bei uns bei der Einweihung des WSM dabei waren, haben teilweise nicht geglaubt, dass dies die richtige/originale Tür für den Weber Smoker sein soll o_O

VG, Manu
 
Hey Manu (@German-BBQ-Steel.de ),

also mir wurde vor dem Kauf gesagt, es gäbe ein "aktuelles" Modell. Das aktuelle Modell hat auf der rechten Seite eine Plastikabdeckung, die die Durchführung von digitalen Thermometern erlaubt. Außerdem sei die Klappe im gegensatz zum alten Modell vergrößert worden.


WSM_altesModell.jpg
WSM_neuesModell.jpg


Vielleicht tauschen wir einfach mal die Maße aus!? ;)

Falls die "Ersatzklappe passt", nehme ich wohl eine. Es gibt sicherlich im Baumarkt auch Dichtungen die man an der Klappe befestigen kann. Habt ihr das schon mal getestet?


Die original Weber-Klappe ist auf jeden Fall das wohl billigste was ich je gesehen habe. Ich bin wirklich enttäuscht.

Viele Grüße,

Daniel
 
Hallo Daniel,

Achtung, jetzt kommt gefährliches Halbwissen: Die Änderung mit der Thermometerdurchführung war glaube ich schon 2013.

Wie dem auch sei:

Die Maße der WSM 57er Tür die ich anbiete:
Maße: (H x B x T): ca. 40,5 x 35,5 x 6cm
Gewicht: ca. 1.400g

Siehe auch:

http://german-bbq-steel.de/epages/2...99-3226-4571-89f3-4f276d4caf2c/Products/CB-02

Vg, Manu

P.S.: Wenn du bestellen willst, sag es mir bitte hier. Im Backend meines Shops ist aktuell noch ein bisschen der Wurm drin.
Zumal du ja bestimmt die 5% GSV-Rabatt und die kostenlose Lieferung mitnehmen möchtest.
 
Danke für die Info Manu. Der Händer sprach nur von "altem" und "neuem" Modell. Selbst Weber zeigt Bilder von beiden Modell auf seiner Homepage. Aber was soll, das Baby ist da und ich bin glücklich (jaja, außer mit der Türe!).

Danke noch mal für den Hinweis mit den 5% und der Lieferung. Ich gehe nachher mal raus in den Regen und messe die Türe aus.


Viele Grüße,

Daniel
 
Viel Spaß beim nachmessen ;)

Die Cajun Bandit Tür hat übrigens nicht genau die gleichen Maße wie die Weber Tür.

Da ich dafür nicht selbst in den Regen raus muss (ich hab einfach Marco geschickt :domina:), hier noch schnell die Maße der Original Weber Tür, die wir bei unserem WSM durch die Cajun Bandit Tür ersetzt haben:
Höhe ca. 40,5cm und Breite ca. 33cm

VG, Manu
 
Also ich habe gerade meiner Frau gesagt, sie soll mal messen gehen. Sie hat so ein gemeines grinsen aufgesetzt und irgendwas von "auf der Couch schlafen" und "kein Abendessen" gemurmelt. Keine Ahnung wieso sie nix essen mag und auf der unbequemen Couch schlafen möchte :confused:.

Muss sie jetzt mal fragen, ob sie endlich draußen war. :D

Also ich habe gemessen und komme auf andere Maße:

Höhe: 34,5
Breite: 35,5

Habe von außen gemessen, also ohne die "Nase" die auf der Innenseite die Türe hält.

Liebe Grüße an Marco, danke und ich trinke nachher ein Bier auf seine Bereitschaft sich für mich in den Regen zu stellen ..


Viele Grüße

Daniel
 
Hallo Daniel,

vorab: "Bereitschaft" ist immer relativ ;) Habe den Gruß aber natürlich trotzdem ausgerichtet, bevor ich ihn nochmal nach draußen geschickt habe :D

Also: Ohne Nase sind´s 34,5cm Höhe.
Der vermeintliche Unterschied unserer beiden Messungen in der Breite resultiert daraus, dass Marco zuerst die ausgebaute Türe von Innenkante zu Innenkante gemessen haben. Dort sind es die erwähnten 33 cm. Wenn wir (wie du es gemacht haben musst, wenn du die geschlossene Tür am WSM gemessen hast) außen messen, kommen wir auch auf knapp 35cm.

Fazit: Wir sprechen bestimmt von der selben Tür. Die Cajun Bandit passt somit sicher!
 
Hallo zusammen,

unser Einführungsangebot ("versandkostenfreie Lieferung") gilt noch bis zum Ende der Herbstferien in Bayern, also bis einschließlich Sonntag, den 08.11.2015.
Wer sich also die € 4,99 (im Falle des Lift&Turn Latch Ersatzgriffes) bzw. € 6,99 (im Falle der Türen oder Sets) Porto und Verpackung sparen möchte, sollte bis dahin bestellen.

Viele Grüße, Manu

P.S.: Die 5% GSV Rabatt gelten -bis mindestens Jahresende 2015- weiterhin. :-)
 
Hallo Manuela, ich bin an eine Tür für einen WSM 47 interessiert.

Bitte gebe mir deine Kontaktdaten.

Viele Grüsse
Robert


Hallo Robert,

du kannst mich gerne unter m.habenstein (ät) german-bbq-steel.de kontaktieren.

Die 47er Tür habe ich entweder einzeln oder im Set mit dem L&T Latch,

siehe

http://german-bbq-steel.de/epages/2...99-3226-4571-89f3-4f276d4caf2c/Products/CB-01
bzw.
http://german-bbq-steel.de/epages/2...6-4571-89f3-4f276d4caf2c/Products/"CB-Set 01"

Aktuell gibt es noch kostenfreie Lieferung plus 5% Rabatt für GSV Mitglieder. Daher im Falle einer Bestellung bitte per Mail "manuell" Kontakt aufnehmen. Sonst zahlst du zuviel, da ich im Shop die Rabatte nicht kombinieren kann.

VG, Manu
 
So, liebe GSV´ler,

vielen Dank für die rege Wahrnehmung des Einführungsangebotes :-)

Für alle Unentschlossenen: Zwei Tage gilt es noch -> 5% GSV Rabatt (auf die Türen und die Sets) plus kostenfreie Lieferung.

Kontaktaufnahme bitte per PN im Forum. Diejenigen User die keine PN´s schicken können weil sie weniger als 15 Beiträge haben, können mich auch gerne unter der Email Adresse m.habenstein (ät) german-BBQ-steel.de erreichen.

Viele Grüße, Manu
 
Schöne Marge wenn man sich alles mal durchrechnet... Ein Schelm wer hierbei böses denkt :rolleyes:
 
Schöne Marge wenn man sich alles mal durchrechnet... Ein Schelm wer hierbei böses denkt :rolleyes:

Hallo Fronteiche,

richtig: Dadurch, dass der Hersteller selbst in den USA direkt an Endkunden verkauft, ist unsere Marge für jeden ganz einfach nachvollziehbar.
Aber auch wenn ich mich durch diese Tatsache viel transparenter mache als die meisten anderen Händler, vermag ich daran nichts "böses" zu erkennen.

Darüber hinaus kann ich meiner hier gegebenen Antwort[Sammelbestellung] USA Import von Cajun Bandit (die 5.) nichts hinzufügen.

Viele Grüße, Manu
 
@German-BBQ-Steel.de
Deiner Signatur ist zu entnehmen, dass du offizieller Vertrieb für Cajun Bandit in Deutschland bist. Vertreibst du also auch das Pellet-Hopper-Kit?
 
Hallo Ihno,

Wir sind aktuell mit Cajun Bandit im Gespräch, um unser Sortiment über die Türen hinaus zu erweitern. Hauptproblem sind derzeit die Transportkosten, die absurde Preise entstehen lassen würden. Für Containertransport etc. ist das Gechäft ehrlich gesagt aktuell noch zu klein...
Hier hoffe ich für 2016 mit einsetzen der Saison auf eine adäquate Lösung durch Steigerung des Volumens.

Auch bist du nicht der Erste, der nach dem Pellet Pooper fragt. Mit dem Vertrieb dieses Produkts sieht es aktuell aber leider nicht gut aus, da abseits der Transportproblematik die gesetzlichen Bestimmungen beim gewerbsmäßigen Import von Elektroartikel in die EU Anforderungen stellen, die wir als Importeur alleine nicht leisten können (Stichwörter sind hier z.b. CE und REACH bzw. RoHs).

In der Praxis schert sich kaum einer der kleineren Importeure um diese Dinge, weshalb eine Sensibiliserung für diese Themen bei den US Herstellern nicht vorhanden ist.

Dennoch ist es geltendes EU-Recht, Nachweise über diese Dinge auf Verlangen des Verbrauchers vorweisen zu können.
Aus diesen Gründen bin ich aktuell nicht bereit, das Risiko des Imports von elektronischen Geräten, bei denen diese Dokumentationen nicht lückenlos seitens des Herstellers vorliegen, einzugehen.

VG, Manu
 
Hallo zusammen, kann ich hier noch ne Tür für meinen 57er WSM bekommen?
Gibt es aktuell ein Rabattangebot oder wenn nicht wird demnächst vielleicht noch eins kommen?
Antwort wäre nett!
 
Hallo zusammen, kann ich hier noch ne Tür für meinen 57er WSM bekommen?
Gibt es aktuell ein Rabattangebot oder wenn nicht wird demnächst vielleicht noch eins kommen?
Antwort wäre nett!

Hallo Mr.Svoboda,

natürlich kannst du bei mir im Shop jederzeit eine Tür für deinen 57er WSM bestellen.
http://german-bbq-steel.de/cajunbandit57erWSM

Aktuell sind wir zwar knapp an Ware; der Nachschub ist aber schon im Anrollen.

5% Rabatt für GSV´ler gibt´s auch weiterhin. Hierfür nimm bitte vor der Bestellung Kontakt mit mir auf.

Bei Fragen melde dich einfach!

VG, Manu
 
20151205_135348.jpg
Also da muß man aufpassen das sind alleine an 50€ Versand und Zoll ist glaube auch 40-50€ und wenn man das mit den Zoll nicht vorher abklärt muß man auch noch selber zum Zollamt fahren ...nur so als Hiweis ...und dann kommen noch die kosten an jeden wieder einzeln zu versenden..
 

Anhänge

  • 20151205_135348.jpg
    20151205_135348.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 570
Zurück
Oben Unten