• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung von Dänemark nach Salzburg/Österreich

Joschy5988

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

ich bin auf das Forum gestoßen da ich einen Gasgriller benötige. Da mein Master Touch unterstützung braucht. Nach vielem lesen des Importforums steht für mich eines fest! Es wird in Dänemark bestellt.

Ich bin derzeit mit einer Spedition in Kontakt um einmal die Kosten abschätzen zu können.

Sobald ich hier mehr weiß werden die ganzen Rahmenbedingungen geklärt. Ich würde die Ware dann zu mir nach Salzburg liefern lassen. Somit sehr zentral für alle Österreicher und auch gut aus Bayern zu erreichen da ich direkt an der Grenze wohne.

Ich warte hier erstmal auf die Resonanz und entscheide dann ob sich der Aufwand lohnt.

lg. Joschy
 
Ich bin derzeit mit einer Spedition in Kontakt um einmal die Kosten abschätzen zu können.

Ich habe letzte Woche mit Keld telefoniert da meinte er er kann nichts zur Abholung vorbereiten man muss die Sachen abholen...
Wenns ein Genesis wird gibts das 2014er Modell ohne GBS schon für 1050€ (auch in AT)... Wenn du noch den Gasadapter (50€) und die Spedition dazu rechnest fährst du mit dem "heimischen" besser...
Zur Garantie gibts ja schon genug Themen in die man sich einlesen kann...
 
Der bereitet nichts vor? Schade das wollte ich jetzt eben gerade noch abklären :( Bei welchem Anbieter hast du den für 1050 gefunden? Ich habe 2 Einsätze für das GBS System. Aber das mit der Sear Station ist halt total sinnlos :(
 
Naja hast du Einsätze die wirklich GBS benötigen oder welche mit geradem Untergrund die man auch auf den Grillrost stellen kann?
Welche Farbe möchtest du denn gerne haben dann such ich dir was raus und schick dir den Link weiß nicht ob direkt posten hier erwünscht ist...
 
Haben tu ich den Sear und den Pizzastein. Ich habe vorher zum S-330 tendiert aber mittlerweile denke ich wirds eher der schwarze werden, da ich im Forum oft gelesen habe das der S ziemlich reinigungsintensiv ist.
 
Ich hab mich für den grauen entschieden.. GBS brauche ich nicht... Pizzastein hab ich allerdings auch dazu genommen... vll iwann (Sommer) noch ne Roti das wars dann... Ikea hab ich schon massig :)

Edit: Ne Räucherbox werd ich noch holen... wahrscheinlich die aus Guss von Santos
 
Ja das einzige was mich stört ist eben der Rost und das er keinen Backburner hat. Zum Räuchern hab ich nen 37WSM. Das mit dem Roti wäre natürlich noch eine tolle Aufrüstmöglichkeit. Eventuell fertige ich mir einen Rost selbst an damit das GBS System dann über der Sear ist.
 
Hab bei Amazon die Tage nen Gas Smoker fürn schmalen Taler gesehen das wäre evtl auch noch interessant...
Samstag kommt die Jim Beam Abdeckung... und Dienstag/Mittwoch der Grill lt. Händler mit der Spedition... Muss also Samstag noch los Gas besorgen... Denke 1x5 für normal und 11 für Longjob :)

Bzw wie lange hält mir eine "frische" 5kg Flasche bei low and slow?
 
Könntest Du auch nen Napoleon aus DK mitbringen? Komme aus dem Münchn. Umland... Übergabe könnte man quasi an jeder Raststätte machen.
 
Wenn dann würde ich nicht selbst fahren sondern mit der Spedition fahren lassen. Ich habe hier 2 Speditionen die täglich nach DK fahren.
 
@Joschy5988

hast du dich schon für einen Grill entschieden?
Lohnt sich der Aufwand eines Imports überhaupt wenn du dann auch noch die Spedi bezahlen musst?

Auch hier in AT bekommt man gute Preise;-)
 
Zurück
Oben Unten