• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Wok our hand hammered

meiner war auch auffer sonnenbank :)

191683d1305631236-udw-ugly-drum-wok-sdc11496.jpg
 
So paket wird nun in einen paketshop geliefert :gotcha:

eine frage: weiss einer wo genau diese woks also strasse hausnummer usw. produziert werden? kamen die auch aus taiwan/taipei?

okay habs eben gelesen. kommen ja aus shanghai. mal fragen was der versand nach taipei kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerard: hab nen bekannten in taipeh deswegen hatte ich gefragt.

so mein paket is gestern auch angekommen. vielen dank nochmal. sogar meiner göga gefaellt der wok (oton: mensch der sieht ja richtig 'original' aus :flash:). hatte schon befürchtungen. jetzt fehlt nur noch der brenner :rotfll:
 
Wie habt ihr die Holzgriffe festgemacht ??????

Ich will eigentlich kein Loch in den goilen Wok bohren,
gscheit halten sollte es aber schon.


Gruß Magmahon
 
Von einem Loch mit 3 mm geht der nicht kaputt.
Zumindest nicht, wenn die Aufnahme vom Stiel angebohrt wird ... :evil:

Den Stiel konisch und leicht abgeflacht anschleifen.
Immer wieder eine Passprobe durchführen.
Dann mit dem Gummihammer satt einschlagen.
Dabei hälst du den Wok am Eisenstiel frei in der Luft.


:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir Cruiser.
Dann werd ich das mal so machen.
Ich werde das Loch auch nur in den Stiel bohren :)

Gruß Magmahon.
 
was haltet ihr eigentlich von bambus als griff? gibts in vielen baumärkten in verschiedensten längen und durchmessern.

@cruiser: bohrt man nun in den griff oder nicht? :blinky: mach doch mal ein how-to mit bildern :gotcha:
 
Danke, guter Tip mit den Baumärkten.

Ich mach aber keinen Griff dran und nehm Baumwollappen oder Hitzschutzhandschuhe.

Grad eben aufm Balkon, wurden die Schätzchen erstmal klargemacht:

Der 13"er mit Griff
hand hammered woks 3.jpg


Der 16"er mit den Ohren
hand hammered woks 4.jpg


Beide vereint
hand hammered woks 5.jpg


READY TO RUMBLE!

hand hammered woks 3.jpg


hand hammered woks 4.jpg


hand hammered woks 5.jpg
 

Anhänge

  • hand hammered woks 3.jpg
    hand hammered woks 3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 1.002
  • hand hammered woks 4.jpg
    hand hammered woks 4.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 1.007
  • hand hammered woks 5.jpg
    hand hammered woks 5.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 1.019
Ja, Ja - auch haben möcht.

Leider zu spät gesehen. Falls noch einmal was zusammengeht, wäre ich auch mit 2 oder auch mehreren dabei. Bei mir wokt die halbe Verwandschaft.

Ich find´s toll, dass es Leute gibt, die soetwas in die Hand nehmen. Mir wäre es momentan etwas zuviel Stress - aber den hatten die Organisatoren hier mit Sicherheit ja auch.

Viel Spaß mit den neuen Fitnessgeräten,

Servus, Wolfram
 
Knappe 5 1/2 Jahre später....... .:eek:


Besteht die Möglichkeit, so eine Aktion zu wiederholen? Gibt es die damals handelnden Personen noch? Gibt es den Hersteller noch? ODER: Gibt es derartige Wok´s anderweitig zu kaufen?
Ich sage es aber gleich: So gerne ich mich dazu bereit erklären würde, aber mein Englisch und meine Zeit (Montage, Montags bis Freitags) lassen das leider nicht zu.

Würde mich über ein Wiederbeleben freuen:thumb1:

Jacky
 
Ich antworte mir ja ungerne selber.... Aber von meiner Seite aus ist das schon wieder erledigt. Ich habe einen ebay Link erhalten und zugeschlagen. Danke @Erdbeermann

Wie du erwähnt hast, ist der Hersteller wohl auch nicht mehr in der Lage zu fertigen :eek:


Jacky
 
@Jacky01

kannst Du mir den Link mal schicken
Danke
 
was findet ihr an den Woks so klasse???
Habe auf einem OT mal mit einem gearbeitet... Ich finde die Dinger viel zu schwer!
mir sind die billigen gestanzten Woks viel lieber!
 
Ich wollte mir damals auch einen kaufen, es sieht einfach klasse aus!
Keine Frage, auch zum vorzeigen im Freundeskreis... top... ist halt der V8 unter den Woks...
aber"eine Sehnscheidentzündung auf Grund des deutlich höheren Gewichts gibt mir kein gutes Gefühl ;-(
Nachdem ich mal mit einem "hand-hammered" wokken durfte könnte mir das Teil auch geschenkt werden und ich würde ihn nicht benutzen...
 
Wenn nicht such im ebay nach: Hand hammered Wok.

EDIT

Handarbeit gehämmerter Wok.

Das sollte klappen.

Jacky
 
Zurück
Oben Unten