• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Wok our hand hammered

Meine sind auch da, vielen Dank für deine Mühe!

Wie werden die denn jetzt behandelt? Eine Schutzschicht gegen den Rost ist da jetzt nicht drauf, oder?
Einfach einmal abwaschen und dann ganz normal einbrennen?
 
bei mir nen netter dpd zettel drinne. sie versuchens morgen nochmal. ich denke aber wieder vergeblich. dann bringen sie es hoffentlich in ne dpd paketstation.

@baser: kannste mal deine pm inbox zwecks restgeld checken. sag einfach an obs geht oder nicht. wenn nicht dann halt ueberweisung ;)
 
unserer ist auch heute angekommen.

Ist ein g..... Teil.

Ein GROSSES DANKESCHÖN für deine Mühe.

Viele Grüße Frau magmahon
 
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Auch bei mir ist der WOK heute eingetroffen.

Nochmals vielen lieben herzlich Dank für die MÜHE und Deinen EINSATZ :happy:

Habe noch 2 Fragen dazu.

- Wie funktioniert das Einbrennen des WOKs richtig ?
- Wie macht Ihr das mit dem Holzgriff ?

Lieben Dank für Eure Infos.
 
Cruiser - Vielen Dank.

Werde mir dann mal am WE die Anleitung zum Einbrennen durchlesen und auch den Schippenstiel besorgen.
 
1A Wok! Hier der erste Einsatz. Schweinefleisch "süß-saure-Art"

Leider sind die Bilder irgendwie grünstichig geworden:

P1010923.jpg


P1010924.jpg


P1010925.jpg


Edit sagt: Die Fliesen sind eigentlich dunkelrot. Soviel zu den Farben

Viele Grüße,
Gerhard
 

Anhänge

  • P1010923.jpg
    P1010923.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 576
  • P1010924.jpg
    P1010924.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 572
  • P1010925.jpg
    P1010925.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 597
Auch meiner ist gut verpackt eingetrudelt. Jetzt wird morgen erstmal der Bekväm angepasst und dann noch ein Stiel besorgt... Dann gibts von mir auch mal ein paar Bilder :)
 
Wok ist heute gut angekommen.
Das ist ja mal ein Hammer-Unterschied zu den üblichen Teilen aus dem Asia-Shop.
Ich freu mich wie ein Schneekönig auf die erste Verwokkung.
Vielen Dank für die Mühe.
 
Hallo Alex,

meiner ist heute auch angekommen, super verpackt, super Wok und absolut toller Einsatz von dir!!! DANKE!!! :China: :China: :China:

Gruß Jens :prost:

P.S.

Zum Einsatz bereit!


DSC09581.jpg


DSC09584.jpg


DSC09588.png
 

Anhänge

  • DSC09581.jpg
    DSC09581.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 670
  • DSC09584.jpg
    DSC09584.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 608
  • DSC09588.png
    DSC09588.png
    912,9 KB · Aufrufe: 678
Ich dachte schon das ich bis morgen warten muß, aber da klingelt am Abend der Nachbar. :)
Super verpackt! Sieht einfach nur genial aus der Wok. :sonne:
Vielen Dank für deine Mühe.

Habe erstmal provisorisch den Stiel von meinem ersten 30er Wok genommen.
Etwas feilen und das passte. Mir ist der Stiel aber etwas zu kurz und auch am Übergang zu scharfkantig.
Deswegen habe ich das noch ein wenig getapt. Für den Anfang sollte das erstmal gehen...

k-DSCI0170.JPG
 

Anhänge

  • k-DSCI0170.JPG
    k-DSCI0170.JPG
    356,1 KB · Aufrufe: 667
hut ab!

das is im wahrsten sinne des wortes mal ein hammermaessiger wok!

ich bin von meinen gehaemmerten ja schon wirklich ueberzeugt aber die ausfuehrung ist doch noch ne ecke authentischer. der aufstand mit der ganzen mailerei usw. hat sich wirklich gelohnt. tnx an der stelle auch nochmal an alex fuer die deutschland logistik :dankeschoen: !
es ist kein maschinenoel drauf, kann also sofort eingebrannt werden.

zum griff:

imho ist der so gemeint das das so schon der griff is...
holz waer mir aber auch lieber, jedoch scheint mir das dann was zu lang zu werden (ausserdem muesste bei bille das gegengewicht dann ja auch nochmal geaendert werden :evil: )

frage:

hat wer ne quelle fuer n stueck bambus mit entspr. innendurchmesser was man ggf. drueberschieben kann?
das taet dem onkel bishop glaubich gut gefallen :woot:
 
Ich hab jetzt auch erstmal einen normalen Holzgriff als Verlängerung dran, aber wie bishop schon sagst ist der dann viel zu lang. Der Wok ist jetzt durch die Hebelkraft selbst im leeren Zustand schon nicht ganz leicht anzuheben. Das kann eigentlich nicht die Lösung sein.
 
Ich hab jetzt auch erstmal einen normalen Holzgriff als Verlängerung dran, aber wie bishop schon sagst ist der dann viel zu lang. Der Wok ist jetzt durch die Hebelkraft selbst im leeren Zustand schon nicht ganz leicht anzuheben. Das kann eigentlich nicht die Lösung sein.

Sieht wirklich recht lang aus. Jetzt weiß ich, glaube ich, auch, warum die gemeinhin keine 16er mit Stiel anbieten...

Da muss wohl ein kurzes Holz dran.
 
Zurück
Oben Unten