• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sammelfred Pulled Pork/Beef Frostbeulengrillen vom 29.10. bis 07.11.

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich mach schon Bilder... ;). Grundlage ist ein Schweinenacken von 2,3 Kilo

roh.jpeg


Vorhin ge-Magic-Dusted (klassisch) und eingepackt

rub.jpeg


Morgen Nachmittag bereite ich den Weber vor, und wenn ich Abends vom Dämmerschoppen komme, wird der nur noch angezündet, ausgeregelt und das PP aufgelegt. Im Idealfall (hat bisher immer geklappt) läuft der locker bis zum nächsten Mittag durch. Ob es das PP dann bis zum Mittagessen schafft oder erst zum Abendessen ist egal. Hauptsache kein Stress. Dazu mache ich wahrscheinlich einen KFC-Krautsalat. Ob Senf- oder Essigsoße weiß ich noch nicht, mal die Familie fragen, was denen lieber ist. Ist ja beides kein Akt.
Nur Frostbeule ist wohl nicht. Hier haben sie auch 15-17 Grad tagsüber gemeldet.
 

Anhänge

  • roh.jpeg
    roh.jpeg
    55,7 KB · Aufrufe: 2.230
  • rub.jpeg
    rub.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 2.233

Papa Mausbär

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, bin sauer!!!!!!!!!

Gitta hat beim Kü in WN eine ganze Schulter bestellt.
Heute kam sie in den Laden und wollte die Schulter holen.
Der Metzger ( wenn es einer war ) ging nach hinten, und kam
mit den Worten wieder " naja, keine da. Aber ich hab hier vorne
Eine liegen, da fehlt nur ein kleines Stück"
Gesammtgewicht: 2,9 Kg

Meine Frau ist ja nicht doof, also meinte Sie dass die Schulter doch
um die 6 Kg haben müsste.
Darauf der ............. "na so große Schweine haben wir nicht. Außerdem
ist das doch nur ne Schulter und kein Schinken" :x
Was für ein .....................................................
Okay nun hab ich das Teil daheim und mach das Beste draus.

frostbeulen PP 001.jpg

Ich liebe es. Für PP nix Anderes! :happa:

frostbeulen PP 002.jpg

Von der Seite aus alles okay

frostbeulen PP 003.jpg

Und schminken die Sau

frostbeulen PP 004.jpg

Sehr ungleichmäßig. Ob ich das Teil falten und binden soll?

frostbeulen PP 005.jpg


frostbeulen PP 006.jpg

Und gewickelt. Ein bisschen zu soft.

Bin nun echt am grübeln. Mal schaun wie es weiter geht.
 

Anhänge

  • frostbeulen PP 001.jpg
    frostbeulen PP 001.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 2.148
  • frostbeulen PP 002.jpg
    frostbeulen PP 002.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 2.156
  • frostbeulen PP 003.jpg
    frostbeulen PP 003.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 2.159
  • frostbeulen PP 004.jpg
    frostbeulen PP 004.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 2.147
  • frostbeulen PP 005.jpg
    frostbeulen PP 005.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 2.139
  • frostbeulen PP 006.jpg
    frostbeulen PP 006.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 2.140

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Nun gehts bei mir los:

2,4 kg Schweinenacken eingerubt, und ab in die Kühle bis Samstag . Die Startzeit ca 20 bis 22 Uhr



Kurz zum Rub :

4 Essl. Chilipulver
4 Essl. Meersalz
4 Essl. Knoblauch granulat
2 Essl. frisch gem. schwarzer Peffer
2 Essl. Senfpulver
4 Essl. Zwiebelpulver


...ein paar :1040:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    393,7 KB · Aufrufe: 2.104
  • 2.jpg
    2.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 2.126
  • 1.jpg
    1.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 2.133

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

....ich hänge mich da auch mal dran ! PB hatten wir ja nun noch net aber von der Zubereitung isses ja net viel anders als PP......

1,8 kg Hochrippe ( ohne Knochen ) und der Faulheit halber mit Blackened Steakmagic und etwas Zucker :rotfll: gerubbt.....von der Schmiererei mit BBQ-Saucen usw halte ich nix.....

Ich schmeiss das morgen am frühen Abend mal ins BGE.......soll mach' was will ...das Zeug :muha:

1pb1.jpg


2pb1.jpg


3pb1.jpg


4pb1.jpg


:devil:
 

Anhänge

  • 1pb1.jpg
    1pb1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 1.978
  • 2pb1.jpg
    2pb1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 2.002
  • 3pb1.jpg
    3pb1.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 1.977
  • 4pb1.jpg
    4pb1.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 1.977
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hab' mal so weit vorbereitet...

vorb1.jpeg


vorb2.jpeg


vorb3.jpeg


...damit ich nachher im Dunkeln nicht rumfummeln muß. Jetzt geh ich erst mal auf ein Feierabendbier, später mach ich dann den Weber an und schmeiß das Schwein drauf. Mal sehen, obs ein Mittag- oder Abendessen wird morgen.
 

Anhänge

  • vorb3.jpeg
    vorb3.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 1.950
  • vorb2.jpeg
    vorb2.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 2.474
  • vorb1.jpeg
    vorb1.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 1.963

Desperado

Grillkönig
Dann häng ich mich auch mal mit drann.

Meine PB Premiere mit einem 3,98 KG Zungenstück. Ich hoffe mal das wird was.

SDC10770.JPG


SDC10772.JPG


Aufgelegt wird Morgen Früh so da es am Sonntag Morgen fertig ist und ich es zu den gluecklichen Bentheimern tragen kann.
 

Anhänge

  • SDC10770.JPG
    SDC10770.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 1.882
  • SDC10772.JPG
    SDC10772.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 1.902

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, hier nun meine Vorbereitungen... Heute noch schnell zum C&C Edeka und einen Nacken mit 2,7 Kg besorgt. Irgendwie sind mir noch 2 Spare Ribs in den Wagen gehüpft.:angel:
Die werde ich dann morgen zum Grill vorwärmen verwenden :devil:

Hier das gute Stück, zumindest das Etikett:
CIMG1629.JPG


Das ganze mit Senf massiert und dann mit MD nach Meathead gepudert.

CIMG1634.JPG


Hier liegt er nun in der Zwangsjacke und bereit im Küli für 24 Std. zu ruhen....

Aufgelegt wird morgen gegen 20 Uhr, da meine PP irgendwie immer um die 20 Std. benötigen, leg ich es recht zeitig auf, dass es am Sonntag, wenn GöGa wieder aus Ihrem Kurzurlaub zurückkommt, fertig ist. Geplant ist 19 - 20 Uhr am Sonntagabend.

Vorbereiten muss ich nichts, da mein Nappi da anspruchslos ist :devil:

Dazu wird KFC Cole slaw und SCMS angerichten und das ganze als Tortillawrap gegessen. Die machen nicht so satt wie Buns etc.:happa:

Bis morgen dann....
 

Anhänge

  • CIMG1629.JPG
    CIMG1629.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 1.958
  • CIMG1634.JPG
    CIMG1634.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 1.900
Zuletzt bearbeitet:

Papa Mausbär

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich morgen nach der Schule loslegen will, hab ich heut schon mal
die Mobsoße vorbereitet.

frostbeulen PP 001.jpg

Die Grundzutaten


frostbeulen PP 002.jpg

Fleisch anbraten und Gemüse dazu


frostbeulen PP 003.jpg

Tomatenmark


frostbeulen PP 004.jpg

mit Wein ablöschen und die Gewürze dazu


frostbeulen PP 005.jpg

einreduzieren lassen


frostbeulen PP 006.jpg

Wasser angießen


frostbeulen PP 008.jpg

nach einer Weile das Fleisch entfernen. Schwaben lassen nix verkommen.


frostbeulen PP 009.jpg

Frau füttern


frostbeulen PP 010.jpg

restliche Zutaten raus, noch mal Wasser rein und abschmecken.

Lecker Sößchen. Und wieder ein Posten weniger für morgen.
 

Anhänge

  • frostbeulen PP 001.jpg
    frostbeulen PP 001.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1.877
  • frostbeulen PP 002.jpg
    frostbeulen PP 002.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 1.829
  • frostbeulen PP 004.jpg
    frostbeulen PP 004.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 1.850
  • frostbeulen PP 003.jpg
    frostbeulen PP 003.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 1.858
  • frostbeulen PP 005.jpg
    frostbeulen PP 005.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 1.820
  • frostbeulen PP 006.jpg
    frostbeulen PP 006.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.792
  • frostbeulen PP 008.jpg
    frostbeulen PP 008.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 1.833
  • frostbeulen PP 009.jpg
    frostbeulen PP 009.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1.836
  • frostbeulen PP 010.jpg
    frostbeulen PP 010.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.829

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, dann will ich mal los legen.....

Die Kandidaten für die Würzmischung

IMG_6456.jpg



beim injezieren mit Sweet Baby Rays die Hardware gefetzt...

IMG_6452.jpg



mit Senf aus der Cochemer Mühle massiert

IMG_6453.jpg



Admin Rub drübber

IMG_6454.jpg



und ab bis morgen abend in den Kühli

IMG_6455.jpg



Zur weiteren Vorgehensweise halte ich es wie Ebbel

Der Meteorit kommt morgen abend mit Minion-Setup in die Kugel.
Anzünden und laufen lassen....
Was draus geworden ist sehen wir Sonntag...:devil:

:prost:
 

Anhänge

  • IMG_6455.jpg
    IMG_6455.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.783
  • IMG_6454.jpg
    IMG_6454.jpg
    125 KB · Aufrufe: 1.788
  • IMG_6453.jpg
    IMG_6453.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 1.775
  • IMG_6452.jpg
    IMG_6452.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 1.742
  • IMG_6456.jpg
    IMG_6456.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 1.802

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wasserstandsmeldung:

Es war dann doch etwas später geworden gestern Abend. Ich hab' den Grill erst um 22:30 (oder so) angeworfen, entsprechend später kam auch erst das Fleisch auf den Rost. Die Bilder sind überwiegend nichts geworden, was aber nicht an der Kamera lag, sondern eher daran, daß der Boden dauernd so gewackelt hat und man einfach nicht ruhig stehen konnte.

:pfeif:

Eines vom Grill kurz nach dem Auflegen irgendwann nach Mitternacht:

grill.jpeg


Frostbeule ist anders, aber immerhin nicht zweistellig

thermo.jpeg


Die Senfsoße hatte ich übrigens vorher schon zusammengerührt

senfsosse.jpeg


Vorhin erwartete mich folgender Anblick:

grill2.jpeg


KT knapp über 70°

fleisch.jpeg


Also mit Mittagessen wird das wohl nichts, das habe ich aber auch nicht erwartet. Jetzt gehe ich erst mal den Krautsalat vorbereiten. Vom Minionring ist übrigens noch genug übrig, daß ich mich nicht groß um den Weber zu kümmern brauche. Harren wir also der Dinge, die da kommen.

PS Gardauer lag zum Zeitpunkt des Fotos bei etwa 9 Stunden. Gemoppt wird nicht. Der Grill bleibt jetzt zu, bis es fertig ist oder das Feuer ausgeht.
 

Anhänge

  • grill.jpeg
    grill.jpeg
    45,4 KB · Aufrufe: 1.123
  • thermo.jpeg
    thermo.jpeg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.094
  • senfsosse.jpeg
    senfsosse.jpeg
    55,7 KB · Aufrufe: 1.173
  • grill2.jpeg
    grill2.jpeg
    39,3 KB · Aufrufe: 1.106
  • fleisch.jpeg
    fleisch.jpeg
    107,7 KB · Aufrufe: 1.118
Zuletzt bearbeitet:

Desperado

Grillkönig
Auch hier gehts los.

Während die Sonne gerade aufgeht erst mal das Setup vorbereitet.

SDC10773.JPG


Der Ring sollte die geplanten 24-26 Stunden reichen.

Den Custer auf 105° eingeregelt und um 8.45 Uhr aufgelegt.

SDC10774.JPG


SDC10778.JPG


Um 13 Uhr wird das erste mal mit der Flüssigkeit aus der Tropfschale gemoppt.
 

Anhänge

  • SDC10778.JPG
    SDC10778.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 1.101
  • SDC10774.JPG
    SDC10774.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 1.103
  • SDC10773.JPG
    SDC10773.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 1.052

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Krautsalat KFC-Style ist auch fertig und kann jetzt noch eine Weile durchziehen. Ich hab' mal nur einen halben Kopf gemacht, da bleibt immer so viel übrig.

salat.jpeg


KT ist bei 80°, anscheinend habe ich vorhin grade das Ende einer Plateuphase erwischt. Wenns so weiterläuft, gibts entweder ein sehr spätes Mittagessen oder ein frühes Abendessen

:grün:

:prost:
 

Anhänge

  • salat.jpeg
    salat.jpeg
    74,9 KB · Aufrufe: 1.152

Desperado

Grillkönig
Kleines Update. 13 Uhr das erste Mal gemoppt.

SDC10779.JPG


SDC10780.JPG


In 4 Stunden wird gewendet und wieder gemoppt.
 

Anhänge

  • SDC10779.JPG
    SDC10779.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 1.088
  • SDC10780.JPG
    SDC10780.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 1.079

O.J.

Vegetarier
Mein erstes Pulled Pork...

... geht morgen Abend auf die Reise:

Heute erstmal der Nacken (1,5kg) gekauft:

Nacken.jpg



und eingepudert (mit Magic Dust nach Meathead):

Nacken_gepudert.jpg


Dann ab damit in den Kühlschrank und für mich gehts zum FC!
 

Anhänge

  • Nacken.jpg
    Nacken.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 1.118
  • Nacken_gepudert.jpg
    Nacken_gepudert.jpg
    433,7 KB · Aufrufe: 1.073

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
90 Grad reichen, ich habs jetzt vom Grill geholt.

pp.jpeg


Das ruht jetzt noch eine Stunde in der berühmten Kühlbox mit den berühmten Flaschen mit heißem Wasser. Bei Einpacken in Jehova ist es mir schon halb auseinandergefallen, deswegen wage ich mal die Behauptung:

Das wird was

:happa:

Notiz an mich: Wiegen nachher nicht vergessen.
 

Anhänge

  • pp.jpeg
    pp.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.164

Desperado

Grillkönig
Update nach 8 Std.

Den Brocken gemoppt und mal gewendet.

SDC10784.JPG


Danach das Stück auch mal verkabelt.
KT liegt bei 65°
GT wie gemauert zwischen 104° und 109°

Den Minionring werde ich heute Abend aber wohl noch verlängern müssen.
 

Anhänge

  • SDC10784.JPG
    SDC10784.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 1.039

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Erster

:sonne:

paar Bilder:

03pullen3.jpeg


01pullen1.jpeg


02pullen2.jpeg


04pullen4.jpeg


05pullen5.jpeg


Also ich getrau michs kaum zu sagen, aber ich mag die fertig gekauften, labbrigen Hamburgerbrötchen

06pp1.jpeg


07pp2.jpeg


08pp3.jpeg


3 Stück, und jetzt kann ich mich kaum noch rühren. Auf meiner Wampe könnte man Flöhe zerdrücken.

Gut wars, wie immer eigentlich. Nur das Wiegen hab ich dann doch vergessen, so rein von der Optik würde ich sagen, da ist etwa ein knappes Drittel weggeschmolzen.
 

Anhänge

  • 07pp2.jpeg
    07pp2.jpeg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.115
  • 06pp1.jpeg
    06pp1.jpeg
    46,5 KB · Aufrufe: 1.036
  • 05pullen5.jpeg
    05pullen5.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 1.039
  • 04pullen4.jpeg
    04pullen4.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.117
  • 02pullen2.jpeg
    02pullen2.jpeg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.091
  • 01pullen1.jpeg
    01pullen1.jpeg
    83,4 KB · Aufrufe: 1.025
  • 03pullen3.jpeg
    03pullen3.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 1.045
  • 08pp3.jpeg
    08pp3.jpeg
    50,9 KB · Aufrufe: 1.915
Oben Unten