• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelthread der sinnbefreiten Lebensmittel

Könnt ihr euch vorstellen, dass man das Hähnchen-Gewürzsalz auch für andere Anwendungen ausser Hähnchen verwenden kann.. ??

*phantasielos*
Nein kann ich nicht! Mit einem Hähnchen-Gewürzsalz würze ich Hähnchen. Der einzige, der hier Phantasielos war, war der Produktdesigner. Veganes Würzsalz, vegane Gewürzmischung, Tofu Gewürz oder wie auch immer wäre passender.
Na ja, vielleicht soll man damit sein Tofu-Hühnchen würzen... (Beyond chicken lässt grüßen...)
Diese Fleischimitatprodukte aus dem Chemiebaukasten sind der Gipfel der Schwachsinnigkeit.
Ich habe definitiv kein Problem mit einer veganen/vegetarischen Ernährung. Kaum zu glauben, aber wir kochen sogar des Öfteren vegetarisch zu Hause. (Dahl, Minestrone, Gemüse-Curry, Gemüse Aufläufe usw.) Wenn ich mich allerdings entscheide kein Fleisch, oder sogar auf tierische Produkte zu verzichten, erwarte ich allerdings auch die entsprechende Konsequenz. Ich hatte mal ne Diskussion mit einer Veganerin in hippen Lederschuhen. Das Tier wäre ja gestorben, da solche Leute wie ich es essen wollten.
Wenn ich aus gesundheitlicher Sicht auf Fleisch verzichten müßte, würde ich mir auch keine Pattie Imitate voll mit Emulgatoren und Tapetenkleister zubereiten. Da gibts bessere alternativen.
 
Nein kann ich nicht!
sag ich doch, eben phantasielos....
)vielleicht will es ein veganer über seine gebratenen Maiskolben pudern.....da ist die Info ( für den Veganer9 schon wichtig..

Wenn man natürlich nur wenig experimentierfeudig unterwegs ist und ein GrillhähnchenGewürz aussschliesslich für Hähnchen benutzt ... dann mag es einem sinnfrei vorkommen
 
sag ich doch, eben phantasielos....
)vielleicht will es ein veganer über seine gebratenen Maiskolben pudern.....da ist die Info ( für den Veganer9 schon wichtig..

Wenn man natürlich nur wenig experimentierfeudig unterwegs ist und ein GrillhähnchenGewürz aussschliesslich für Hähnchen benutzt ... dann mag es einem sinnfrei vorkommen
Aus Mangel an Phantasie und Experimtierfreudigkeit mal ne Frage. Kann man Montageschaum auch an anderen Tagen benutzen?:hmmmm:
 
Bin letztens beim einkaufen über ein Gewürz gestolpert, dass ich Euch nicht vorenthalten möchten. weiß wirklich nicht wer so etwas braucht. Vielleicht kanns mir ja hier einer erklären.Anhang anzeigen 2668098

Wenn von Euch auch schon jemand etwas der gleichen gefunden oder gar zu Hause hat immer her damit. Der Schwachsinn nimmt ja gerade erst richtig Schwung auf.
… Wenn ich eine Gewürzmischung zusammenstellen würde…
Und dann hinterher bei Betrachtung meiner Kreation bemerke, dass auch Eigenschaften vorhanden sind, auf die ich vielleicht nicht unbedingt gezielt hatte, die sich allerdings bei aktueller Situation und Tendenz werbewirksam verwenden lassen, wäre es da nicht deutlich dümmer, diese Gelegenheit nicht zu nutzen? Einige sehr beliebte Soßen und Würzmischungen können sich nebenbei so nennen wie in dem von Dir genannten Beispiel.
Der Begriff der mir dazu spontan einfällt lautet „zwei Fliegen mit einer Klappe“.
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt auch völlig egal ob der Hersteller das zufällig gemerkt hat oder dies das Ergebnis der Überlegung ist „wie können wir uns mit unseren Produkten kompatibler aufstellen?“, weil es im Ergebnis keine Rolle spielt.
Es ist eine Würzmischung und wenn ich beispielsweise eine Zöliakie hätte, würde mich das (deklarierte) Fehlen von Gluten im Produkt schon interessieren beim Einkauf.

Mit unter werden Dinge / Umstände / Angelegenheiten aus Mangel an Verständnis als schwachsinnig deklariert - kann man so machen, ich persönlich versuche, das zu vermeiden. Man lebt einfach stressfreier.







🍻
 
Wenn ich eine Gewürzmischung zusammenstellen würde…
Und dann hinterher bei Betrachtung meiner Kreation bemerke, dass auch Eigenschaften vorhanden sind, auf die ich vielleicht nicht unbedingt gezielt hatte, die sich allerdings bei aktueller Situation und Tendenz werbewirksam verwenden lassen,
Würde ich reagieren, ein anders dem Zeitgeist angepasstes Label designen und 100% auf den Preis aufschlagen und mich kaputt lachen.
 
Ich frag mich nur warum ich ein veganes Hühnchen Gewürz brauchen sollte
Naja, es ist wohl so, dass während des Fertigungsprozesses von Lebensmitteln manchmal tierische Produkte genutzt werden, die dann aber nicht mehr im Endprodukt vorhanden sind. Orangensäfte mal als Beispiel. Trotzdem sind diese Produkte dann nicht vegan.
Insofern kann man durchaus ein Hähnchen essen, aber trotzdem darauf achten, dass die Gewürzmischung nicht auch noch mit tierischen Produkten produziert wurde, wenn man das nämlich für unnötig hält.
 
Nein kann ich nicht! Mit einem Hähnchen-Gewürzsalz würze ich Hähnchen. Der einzige, der hier Phantasielos war, war der Produktdesigner. Veganes Würzsalz, vegane Gewürzmischung, Tofu Gewürz oder wie auch immer wäre passender.

Diese Fleischimitatprodukte aus dem Chemiebaukasten sind der Gipfel der Schwachsinnigkeit.
Ich habe definitiv kein Problem mit einer veganen/vegetarischen Ernährung. Kaum zu glauben, aber wir kochen sogar des Öfteren vegetarisch zu Hause. (Dahl, Minestrone, Gemüse-Curry, Gemüse Aufläufe usw.) Wenn ich mich allerdings entscheide kein Fleisch, oder sogar auf tierische Produkte zu verzichten, erwarte ich allerdings auch die entsprechende Konsequenz. Ich hatte mal ne Diskussion mit einer Veganerin in hippen Lederschuhen. Das Tier wäre ja gestorben, da solche Leute wie ich es essen wollten.
Wenn ich aus gesundheitlicher Sicht auf Fleisch verzichten müßte, würde ich mir auch keine Pattie Imitate voll mit Emulgatoren und Tapetenkleister zubereiten. Da gibts bessere alternativen.
Immer dieses Konsequenz Argument......
Nur ein bisschen was "besser" machen zu wollen ist also nicht konsequent, deswegen mach ich einfach so weiter wie bisher.

Und dieses Chemiebaukasten Argument ist doch auch keins. In ganz vielen Fleisch und Wurstwaren wird genau das gleiche benutzt, da echauffiert sich aber eigenartigerweise niemand darüber. Wir sprechen hier in beiden Fällen über hochverarbeitete Lebensmittel, ganz einfach.

Und auch ganz einfach ist zu erklären warum man da Hähnchen Gewürz drauf schreibt. Hier wird einfach auf den ersten Blick klar welche typische Geschmacksrichtung man von dem Gewürz zu erwarten hat.

Natürlich gibts brutal nervige Veganer, aber viele Fleischesser stehen denen in ihrer ekelhaften Art und Ausdrucksweise in überhaupt nichts nach.
 
Auf Geheiß meiner Göga habe ich vom Supermarkt eine Tüte "Nudel-
Schinken-Pfanne " von Kn**r mitgebracht. Was steht da drauf? :o VEGAN!:stone:

Ist das eigentlich ansteckend? Ich mein, wenn ich einen Schinken mit veganem Gewürz bestreu, wird der dann vegan, oder wird das Gewürz kontaminiert? Oder ist das sogenannte Denken, wie bei den Queerdenkern ansteckend wie ein Virus? BSE war ja dagegen noch harmlos!:eek:
 
Auf Geheiß meiner Göga habe ich vom Supermarkt eine Tüte "Nudel-
Schinken-Pfanne " von Kn**r mitgebracht. Was steht da drauf? :o VEGAN!:stone:

Ist das eigentlich ansteckend? Ich mein, wenn ich einen Schinken mit veganem Gewürz bestreu, wird der dann vegan, oder wird das Gewürz kontaminiert? Oder ist das sogenannte Denken, wie bei den Queerdenkern ansteckend wie ein Virus? BSE war ja dagegen noch harmlos!:eek:
Steht vielleicht ein Hinweis drauf, in etwa sowas die Richtung, „vegan nur in Verbindung mit ohne Schinken und mit ohne Eiernudeln!“:D
Du musst dann Mehl und die Tüte in kochendes Wasser rühren.
 
:stone:

Ist das eigentlich ansteckend? Ich mein, wenn ich einen Schinken mit veganem Gewürz bestreu, wird der dann vegan, oder wird das Gewürz kontaminiert? Oder ist das sogenannte Denken, wie bei den Queerdenkern ansteckend wie ein Virus? BSE war ja dagegen noch harmlos!:eek:
Ist wie mit denen, die glauben, dass sie von dem Impfstoff, der ihren Nachbarn gespritzt wurde, krank werden...
 
Butter, die mit Wasser und Öl gestreckt wird damit sie kalt streichfähig ist.

Schmeckt ekelhaft, lässt sich aber gut verstreichen.
Prima, dann kann ich auch Innenbinder verwenden, ist dann sogar noch kalorienreduziert und kriegt einen Nutri Score A.
 
Tief durchatmen!

Locker bleiben!

Das ursprünglich genannte Produkt ist vegan.
Und es schmeckt zu Hühnchen.
 
Butter, die mit Wasser und Öl gestreckt wird damit sie kalt streichfähig ist.

Schmeckt ekelhaft, lässt sich aber gut verstreichen.
Prima, dann kann ich auch Innenbinder verwenden, ist dann sogar noch kalorienreduziert und kriegt einen Nutri Score A.
Immerhin das erste genannte Produkt, das dem Threadtitel gerecht wird.
So eine "Butter" braucht kein Mensch.
 
Zurück
Oben Unten