• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelthread - Erfahrungensberichte Oberhitzegrill O.F.B.

Hallo erstmal,
ich bin selbst Besitzer eines O.F.B. der Otto Wilde Grillers und verstehe die ganze Aufregung über den Auftritt bei der Höhe der Löwen nicht ganz.
Jeder der mal bei einer TV Produktion war, weiß dass der Schnitt am Ende in 15min die Geschichte erzählt die er gerne möchte. Unabhängig davon was in 1,5 Stunden aufgezeichnet wurde. Wie die Präsentation tatsächlich war, was sie alles dargelegt haben um diese Bewertung zu referenzieren wissen wir nicht. Was aber deutlich wird ist, dass wenn man einen O.F.B. Besitzer fragt (z.B. hier im Forum), die Kundenzufriedenheit bei geschätzten 90% liegt. Das ist ja schon recht erstaunlich und sicher mehr als die Konkurrenz.
Auch ob sie vielleicht gar keinen Deal wollten, wissen am ende nur die Ottos selbst, die Reichweite der Sendung zur Primetime ist jedenfalls enorm und die Berichterstattung anderer Medien (und damit meine ich nicht das social network) ist auch sehr stark. Der ganze shitstorm wird wieder abklingen, echte Medienpräsenz hält länger.

Kommentare bei FB sind ja keine Basis für eine Recherche, wer etwas mehr wissen will dem empfehle ich z.B. diesen Artikel der WirtschaftsWoche:
http://gruender.wiwo.de/otto-wilde-grillers-wir-wollten-uns-nicht-unter-wert-verkaufen/

Im Übrigen halte ich die Bewertung mit 10mio bei einen Umsatz von 3mio/2017 plus den bereits getätigten Eintritt in den amerikanischen Markt für gar nicht so falsch. Der deutsche Markt ist ja nur ein Bruchteil im Vergleich zu US.
 
Hmm der Wegrill In/Out, wenn der Innenraumzulassung hat, hast du den schon mal auf einem modernen Herd mit Abzug im Herd probiert? Ich frage mich ob so ein Herd es schafft die Wohnungsräucherung zu verhindern. Wäre für mich ein Argument auch den Wegrill zu nehmen.
 
Aus eigener Erfahrung kenne ich Beefer und O.F.B. Was die Rauchentwicklung angeht sind alle gleich. Die Innenraumzulassung beim WeGrill hängt technisch gesehen an einem speziellen Ventil welches zumacht sobald Gas ausströmt. Die andern Ventile machen zu sobald keine Hitze mehr entsteht. Den tatsächlichen Grund für die Innenraumzulassung beim WeGrill kann ich mir aber nur durch eine sagen wir mal "liberale italienische Zulassungsstelle" erklären. Um deine Frage zu beantworten, nachdem was da an "Geruch" bei allen OHG entsteht würde ich diesen NIE im Innenraum verwenden. Das raucht einfach zu stark und der Geruch ist sicher auch bei guter Abzugshaube noch ein paar Tage im Raum.
 
Wenn ich google bemühe und nach "bestes Fleisch der Welt" suche, erhalte ich etliche Treffer auf verschiedensten Webseiten. Diese Aussage scheint neben der Griffigkeit auch anderen der Vermarktung zu dienen.
 
Hmm der Wegrill In/Out, wenn der Innenraumzulassung hat, hast du den schon mal auf einem modernen Herd mit Abzug im Herd probiert? Ich frage mich ob so ein Herd es schafft die Wohnungsräucherung zu verhindern. Wäre für mich ein Argument auch den Wegrill zu nehmen.

Ich benutze den WeGrill In&Out jetzt seit einigen Monaten in der Küche, die Rauchentwicklung ist kein Problem, sowohl unter der Abzugshaube als auch unter einem geöffneten Dachfenster geht das problemlos. Die Küche duftet hinterher nicht mehr als wenn ich das Fleisch in meiner Lodge Pfanne bei voller Hitze anbrate, dafür habe ich aber keinen Fettnebel!
Ich kann jedem nur empfehlen das in der Küche auszuprobieren, bei mir hat der Grill dort inzwischen einen festen Stellplatz und ich möchte ihn nicht mehr missen.
 
was bkeommst du bessers als Wagyu mit höchster Marmorierung? Viel besser geht kaum ausser mit Matsusaka beef was man aber nicht importieren kann

Die Marmorierung und das Aroma war weit entfernt von der echten Kobe Beefs. Ich persönlich ziehe auch andere cuts vom Wagyu oder auch ein gut ausgereiftes dry aged US prime Porterhouse vor. Letztendlich ist das natürlich bis zu einem gewissen Grad einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
@alegend ja, aber tippe mal den o.g. Suchbegriff bei google ein, und du wirst sehen, wieviel "bestes Fleisch der Welt" alleine in diesem Teil der Milchstraße beworben wird.
 
Ich brauche einen zweiten Grill. Ich habe mir einen Wegrill in&out statt einem zweiten Otto bestellt. Der Otto ist mir schlicht zu teuer und meiner Meinung nach nicht die fast 900 Euro wert. Das hantieren mit der Höhenverstellung finde ich eher unangenehm als hilfreich selbst mit zwei Griffen. Die Last auf dem Rost muss nachjustiert werden sonst fällt das Rost herunter oder bewegt sich gar nicht. Schwergängig ist vielleicht nur meiner wenn das Rost ganz oben ist. Da sind schon ein paar Fehler im Design, kein Winkel, Abdeckhaube, brennender Ölteppich und trotzdem der hohe Preis. Gefällt mir nicht mehr so.
 
@alegend ja, aber tippe mal den o.g. Suchbegriff bei google ein, und du wirst sehen, wieviel "bestes Fleisch der Welt" alleine in diesem Teil der Milchstraße beworben wird.
es geht nicht darum was beworben wird sondern dass es eine Auszeichnung dafür gab :-)
Mir ist klar dass jeder schreiben kann bestes xy aber was zählt in diesem FAll ist dass es prämiert wurde
Und das "BESTE" gibt es genauso wenig wie die "SCHÖNSTE" oder sonstwas - ist halt ne Auszeichnung.
Aber wenn es danach geht dürfte es auch keinen Gewinner bei BBQ Contests geben da das alles subjektiv ist - am Ende des Tage zählt der Schnitt von mehreren Meinungen - ob es dann für dich das Beste ist, ist natürlich unklar.
 
Ich brauche einen zweiten Grill. Ich habe mir einen Wegrill in&out statt einem zweiten Otto bestellt. Der Otto ist mir schlicht zu teuer und meiner Meinung nach nicht die fast 900 Euro wert. Das hantieren mit der Höhenverstellung finde ich eher unangenehm als hilfreich selbst mit zwei Griffen. Die Last auf dem Rost muss nachjustiert werden sonst fällt das Rost herunter oder bewegt sich gar nicht. Schwergängig ist vielleicht nur meiner wenn das Rost ganz oben ist. Da sind schon ein paar Fehler im Design, kein Winkel, Abdeckhaube, brennender Ölteppich und trotzdem der hohe Preis. Gefällt mir nicht mehr so.
Ich finde wer den Otto bei Kickstarter für rund 480 oder so gekauft hat hat einen Top kauf gemacht- ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, würde aber wenn ich jetzt einen kaufen müsste für den Straßenpreis von 900 - noch was draufpacken und den beefer xl nehmen.
Was mich am Otto massiv stört ist der Zünder - absoluter mist - ich zünde nie damit an dann spar ich mir das rumgehampel mit der schale...
 
Ich benutze den Zünder auch nie. Und Dito, ich war zwar nicht beim Kickstarter dabei aber bevor der Preis abgerauscht ist wie der Münchner Immobilienpreis. Mit den Kinderkrankheiten die scheinbar auch erwachsen bleiben werden, für 900, nope.
 
Umsatz 500.000€, Rohertrag 50.000€, Firmenwert 10Mio. Ja nee, iss klar, da soll der Otto mit dem schicken Schnauzer mal das eine oder andere Buch zum Thema BWL lesen.
 
Naja, im Gegensatz zu Otto mit dem Schnauzer hat Tesla unter anderem Patente, Immobilien, Know-How und ein bis Ende 2019 ausverkauftes (!) Modell 3, ach ja, die stationären Batterien und Solardachziegel (mehrere Patente) sind auch bis 2018 ausverkauft.

Der Otto mit dem Schnauzer hat eine etwas größere Version des Beefer gebaut. Period. Er ist nicht Weltmarktführer wie Tesla sondern eine von vielen Garagenfirmen mit m Schwiegersohn und die Tochter macht Büro. Selbst wenn er die drei Mios Umsatz macht (ich glaube eher an eine) sind das bei 10% Marge gerade mal 100.000€. Wie sollen da je 2 Mio plus Gewinn draus werden. Ein Unternehmen, das einen Wert von 10 Mio hat, macht stabile Umsätze von 20 bis 30, vielleicht 40 Millionen, je nach Rohertrag.

Aber das hat man dem Otto mit dem Schnauzer wohl nicht erzählt.
 
14 Jahre und noch keinen Cent Gewinn aber Milliarden verbrannt... sorry... aber das ist lächerlich. Und dass die mit dem Modell 3 Gewinn machen wage ich auch zu bezweifeln.

Unabhängig davon halte ich vom OFB auch nicht viel - vor allem in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis.

Aber wie kommst Du auf 10% Marge ? Bei dem Preis von dem Ding dürfte die Marge eher bei 30% liegen.
 
Zurück
Oben Unten