Hallo erstmal,
ich bin selbst Besitzer eines O.F.B. der Otto Wilde Grillers und verstehe die ganze Aufregung über den Auftritt bei der Höhe der Löwen nicht ganz.
Jeder der mal bei einer TV Produktion war, weiß dass der Schnitt am Ende in 15min die Geschichte erzählt die er gerne möchte. Unabhängig davon was in 1,5 Stunden aufgezeichnet wurde. Wie die Präsentation tatsächlich war, was sie alles dargelegt haben um diese Bewertung zu referenzieren wissen wir nicht. Was aber deutlich wird ist, dass wenn man einen O.F.B. Besitzer fragt (z.B. hier im Forum), die Kundenzufriedenheit bei geschätzten 90% liegt. Das ist ja schon recht erstaunlich und sicher mehr als die Konkurrenz.
Auch ob sie vielleicht gar keinen Deal wollten, wissen am ende nur die Ottos selbst, die Reichweite der Sendung zur Primetime ist jedenfalls enorm und die Berichterstattung anderer Medien (und damit meine ich nicht das social network) ist auch sehr stark. Der ganze shitstorm wird wieder abklingen, echte Medienpräsenz hält länger.
Kommentare bei FB sind ja keine Basis für eine Recherche, wer etwas mehr wissen will dem empfehle ich z.B. diesen Artikel der WirtschaftsWoche:
http://gruender.wiwo.de/otto-wilde-grillers-wir-wollten-uns-nicht-unter-wert-verkaufen/
Im Übrigen halte ich die Bewertung mit 10mio bei einen Umsatz von 3mio/2017 plus den bereits getätigten Eintritt in den amerikanischen Markt für gar nicht so falsch. Der deutsche Markt ist ja nur ein Bruchteil im Vergleich zu US.
ich bin selbst Besitzer eines O.F.B. der Otto Wilde Grillers und verstehe die ganze Aufregung über den Auftritt bei der Höhe der Löwen nicht ganz.
Jeder der mal bei einer TV Produktion war, weiß dass der Schnitt am Ende in 15min die Geschichte erzählt die er gerne möchte. Unabhängig davon was in 1,5 Stunden aufgezeichnet wurde. Wie die Präsentation tatsächlich war, was sie alles dargelegt haben um diese Bewertung zu referenzieren wissen wir nicht. Was aber deutlich wird ist, dass wenn man einen O.F.B. Besitzer fragt (z.B. hier im Forum), die Kundenzufriedenheit bei geschätzten 90% liegt. Das ist ja schon recht erstaunlich und sicher mehr als die Konkurrenz.
Auch ob sie vielleicht gar keinen Deal wollten, wissen am ende nur die Ottos selbst, die Reichweite der Sendung zur Primetime ist jedenfalls enorm und die Berichterstattung anderer Medien (und damit meine ich nicht das social network) ist auch sehr stark. Der ganze shitstorm wird wieder abklingen, echte Medienpräsenz hält länger.
Kommentare bei FB sind ja keine Basis für eine Recherche, wer etwas mehr wissen will dem empfehle ich z.B. diesen Artikel der WirtschaftsWoche:
http://gruender.wiwo.de/otto-wilde-grillers-wir-wollten-uns-nicht-unter-wert-verkaufen/
Im Übrigen halte ich die Bewertung mit 10mio bei einen Umsatz von 3mio/2017 plus den bereits getätigten Eintritt in den amerikanischen Markt für gar nicht so falsch. Der deutsche Markt ist ja nur ein Bruchteil im Vergleich zu US.