• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelthread ungewöhnliche Pizzen und Flammkuchenbeläge

Gefällt mir, ich Pin das mal oben fest.Mal schauen wie der Thread sich weiter entwickelt.
Wäre vieleicht ganz nett, wenn man sein zu seinem Rezept, vieleicht noch ein Bildchen von der Pizza oder dem Flammkuchen dazu fügen könnte.
 
Im HR war vor kurzem ein Entsprungener aus Offenbach, der die Pizza mit grüner Sauce einstric und mit Handkäs und Musik belegte.M an hätte ihn teern und federn und dann über den Limes werfen sollen....
 
Ja, da würde ich auch gerne was ausprobieren. Aber ich versteh davon leider kaum ein Wort ...

Wir können das ja so machen wie die IG Menüs: Du wählst eine ungewöhnliche Pizza aus und postest das Rezept hier rein. Dann kann wer will die Pizza nachbauen und das Ergebnis zeigen, Erfahrungen austauschen, Abwandlungen vornehmen usw. Nachteil für Dich ist natürlich, daß Du das Rezept übersetzen musst ...
Hi Scharbil,

wenn du auf der französischen Seite etwas siehst, was du probieren möchtest, kannst du mir Bescheid geben. Dann ziehe ich die Übersetzung vor.

Nur heute nichts mehr. Muss noch für die nächsten Tage diverse Teige vorbereiten. GÖGA fährt bis Sonntag mit unserer besten Freundin an den Bodensee und zwei unserer Söhne kommen hier an. Morgen ein kleiner Ramstertag und der Freitag soll vom Frühstück bis zum Abendessen im Zeichen des HBO stehen. So ist die Idee. Mal schauen was draus wird.

Gruß

Bruno

P.S.: Kann aber sein, dass ich noch heute Nacht weitere Rezepte reinsetze. Die, die ich dann selber machen werde, da kommen natürlich Bilder hier rein.
EDIT: Die Anziehung der Couch war doch ganz enorm. Hoffe heute Nacht was zu übersetzen. Bin momentan in Teigen für Brot, Pizza und Buns. Dazu kommt morgen früh noch Flammkuchen, Brötchen und Pancakes.
 
Einige schöne Anregungen hier :)

Nicht ganz so ausgefallen aber trotzdem lecker war meine Panpizza mit BBQ Soße, Entenfleisch (Keule), Zwiebel und Mozzarella

uploadfromtaptalk1414647882710.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414647882710.jpg
    uploadfromtaptalk1414647882710.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 1.175
Hi,

Ideen habt ihr...

In Italien hatte ich mich noch gewundert, dass dort auf den Speisekarten mittlerweile zig Varianten stehen, von denen man bei uns noch nie was gehört hat. Sehr viel Verwunderung rief bei mir eine Variante mit Pommes Frites hervor, zum Teil auch noch mit Wiener Würstel belegt. War dann aber schnell klar, die Abnehmer sind dann meist Kinder.

Für den Threadersteller noch einen Tip: Wenn Pinienkerne schwarz werden, entwickeln diese einen ziemlich bitteren Geschmack. Da wir im Sommer sehr oft Pesto selbst zubereiten, hatte ich mich manchmal über einen strengen Geschmack gewundert. Der Übeltäter hierzu waren zu dunkel geröstete Pinienkerne. Es erfordert einiges Geschick, diese in der Pfanne zu rösten, dass diese nur goldgelb werden. Kaum sind die dunkel, werden diese bitter. Deswegen nasche ich lieber die dunklen Kerne immer heraus, damit man keine bösen Überraschungen erlebt. Auf der Pizza kann das schwierig werden, da man hier ja auch andere Faktoren im Blick behalten muss. Deswegen evtl. mal die Pinienkerne in der Pfanne anrösten und dann auf die bereits fertige Pizza streuen.
 
Hallo Bruno,

danke für Deine Beiträge. Eigentlich sollte der Ofen am Wochenende kalt bleiben. Wegen den schönen Rezepten werden aber nun die Schwiegereltern eingeladen und es geht ans experimentieren. Mal sehen, was ich mir aussuche.

Danke auch für Dein Angebot, bestimmte Rezepte zu übersetzen. Da werde ich bei Gelegenheit bestimmt drauf zurückkommen!

Die Sache mit den Bananen und Nutella (bzw. dunkler Schokolade) hatte @pjotr in Betzenstein als Flammkuchen am Start, wenn ich mich nicht irre. War super lecker; das will ich am Wochenende mal versuchen.
 
Heute mal kein Pizzabelag sondern eine Basis, die in Frankreich immer wieder gerne genommen wird: Ratatouille. Bestandteile sind Zwiebeln, Tomaten, Zucchini, Auberginen und Paprika. Alles separat in einer Pfanne angebraten und zum Schluß miteinander vermengt. Gewürzt wird mit S+P, Herbes de Provence und Knoblauch. Leider wird in Frankreich immer mehr das Fertigprodukt genommen anstatt es selber zu machen. Mit dieser Basis kann man vieles kombinieren. Kleine Calamari, die man vorher kurz in Olivenöl angebraten hat, Hühnchenstreifen, Ziegenkäse, Bacon, Chorizo (spanische scharfe Wurst) usw., da sind keine Grenzen gesetzt. Wenn man aus der Basis Zucchini und Auberginen rausnimmt, hat man die nächste Basis. Pur in einer gedeckten Tourte (aus Mürbteig), DAS Sommergericht überhaupt, Nennt sich Coca und hat definitiv nichts mit einem Getränk zu tun, oder als Calzone mit Pilzen, Fisch oder Fleisch.

Zu einer Coca passt eine Aioli, bitte nicht mit einem Mayo-Ersatz zu verwechseln. In eine Aioli gehören nur Knoblauchzehen und Olivenöl (+S+P) mehr nicht!!!! Da die Herstellung zeitraubend ist, wird gerne zu Ei oder Eigelb gegriffen, hat aber mit einer Aioli nichts zu tun. Auch wenn auf unserer Seite schon viel kontrovers diskutiert wurde.

So und nu Schluss, zwei von unseren vier Kindern wollen jetzt ein Rum-Tasting mit mir machen :v::durst::zzz:und bevor ich AFIJQRIGJQOVHAJDNVÖUQEGHUNJABV, höre ich mal auf.

Gruß Bruno
 
Rum Tasting mit den Kindern?

Sind die schon älter oder sollen die endlich mal durchschlafen..? :D
 
Rum Tasting mit den Kindern?

Sind die schon älter oder sollen die endlich mal durchschlafen..? :D
Schon älter, 23 und 25. Ich glaub, die bringen höchstens Vatern noch was bei. Oder wollen Vatern stilllegen:hmmmm:????
Außerdem soll es ein Tasting sein, also kleine Mengen :(. Man soll sich ja nur für einen Rum entscheiden.... Der Winter kommt bestimmt.

Gruß
Bruno

EDIT: Der Ältere hat sich die Seite angeschaut und sich gleich angemeldet. Also haben wir hier noch einen Koch und Konditor. Mal schauen was die Brut so beisteuert.
 
So und nu die nächsten zwei:

Pizza Hühnchen

100 Gr. Quark
1 Hühnerbrust (in Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe gar ziehen lassen)
1 kleiner Apfel
50 Gr. Ziegenkäse gewürfelt
geriebener Gruyère (Emmentaler)
Currypulver
ein wenig Honig
Salz
Pfeffer und Oregano

Quark mit Curry, Salz, Pfeffer und Oregano mischen und auf den Teigboden verteilen, Darüber Hühnerbrust, kleingezupft, verteilen, darüber die Apfelstücke. Darauf den Ziegenkäse und den Emmentaler verteilen. Honig in einem feinen Strahl darüber laufen lassen.
20 min im BO bei 200 Grad

Pizza Stromboli (nicht mit Calzone verwechseln) habe ich in den Staaten kennengelernt. Hier ist jede Füllung erlaubt.

Hier eine Art diese zu füllen:

Frischer Spinat (gewaschen und grob geschnitten)
Champignons
Mozarella
Emmentaler
Schwarze Oliven (in Scheiben geschnitten)
Tomaten (in Scheiben geschnitten)
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Olivenöl

Pizzateig viereckig ausrollen, knapp die Hälfte nacheinander mit Spinat, Champignons, Oliven und Tomaten belegen. Vorsichtig einrollen.

Auf ein Backblech setzen, mit Olivenöl beträufeln und mehrfach einschneiden. So kann die Feuchtigkeit entweichen und später kann man die Pizza besser schneiden.


Im BO bei 200 Grad 25 bis 30 Minuten backen.

Kenne ich aus USA. Echt legga.
 
Bei Flammkuchenbelägen hätte ich auch noch etwas. Crème Fraiche und Sahne im Verhältnis 2:1 mischen, Muskatnuss, Pfeffer und eine Prise Salz hinzufügen (die Mischung benutze ich sowohl für salzig als auch süss). Mischung auf Flammkuchen verteilen, Speck und Zwiebeln drauf und angefrorenen Münsterkäse darauf reiben (kann auch mit Limburger gemacht werden oder mit eingelegtem Harzer). Ist sehr geruchsintensiv........ aber schmakofatz.
:wiegeil:
 
Bilders schon etwas länger her:

Flammkuchen mit Lachs dazu ein gutes Gläschen Wein

192438_373701189370591_303705594_o.jpg



und noch ein paar süsse Flammkuchen

2011_07_16 Geburtstag Astrid Bild 041.JPG
2011_07_16 Geburtstag Astrid Bild 045.JPG
 

Anhänge

  • 192438_373701189370591_303705594_o.jpg
    192438_373701189370591_303705594_o.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1.216
  • 2011_07_16 Geburtstag Astrid Bild 041.JPG
    2011_07_16 Geburtstag Astrid Bild 041.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 1.148
  • 2011_07_16 Geburtstag Astrid Bild 045.JPG
    2011_07_16 Geburtstag Astrid Bild 045.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 1.170
Hier mal die nächsten zwei:

Pizza mit Raclettekäse und kleinen Artischocken

Zutaten:

Tomatensoße mit Basilikum
etwas gekochten Schinken
Raclettekäse
½ Pakrika in feinen Streifen
1 kleine Dose Artischocken (wenn man diese nicht findet, nimmt man Artichokenherzen)
1 feingeschnittene Zwiebel
Chorizoscheiben (scharfe ungarische Salami würde auch gehen)
Olivenöl
6 in Streifen geschnittene Champignons

Den Teig nacheinander belegen mit Tomatensoße, in Streifen geschnittener Schinken, Chorizoscheiben, Champignons, den Paprika, die Artischocken, die Zwiebel und ein wenig Olivenöl. Raclettekäse nach Belieben

Im BO 210 Grad 10 bis 15 Minuten



Pizza Gruyère/Paprika/bacon

Zutaten für zwei Pizzen:

100 ml Sahne
½ rote Paprika
½ gelbe Paprika
8 Scheiben Bacon
100 gr Gruyère / Emmentaler
Herbes de Provence

Nacheinander den Teigling belegen: gewürfelter Paprika, in Streifen geschnittener Bacon, mit Herbes de Provence bestreuen, den Gruyère / Emmentaler verteilen und mit Sahne begießen.

ca. 180 Grad im BO für 25 Minuten

Allen einen schönen Sonntag
 
Damit das arme Schreckgespenst nicht ganz umsonst hier arbeitet, hab ich heute mal angefangen, seine Rezepte nachzubauen, hier die die Pizza Hühnchen. Ich nenne sie

Pizza Bombay grüßt nach Moritzburg


(oder muß man jetzt nicht Mumbay sagen?) und hab sie wie folgt gemacht:
  • Quark mit Curry, Salz, Pfeffer und frischen Oregano mischen. Damit den Teig bestreichen.
  • Hühnerbrust mit Nubian Chocolate von @Spiccy würzen, für die maximale Saftigkeit eine Stunde sous vide bei 60° garziehen und in Scheiben schneiden. Auf den Quark.
  • einen Apfel schälen und würfeln, darüber geben.
  • getrocknete Datteln würfeln und dazugeben.
  • Obenauf kam geriebener Emmentaler.
Das war wirklich lecker!

Rechts auf dem unteren Bild sieht man Leberkäse, die 2 Hühnerbrüste haben nur für 1,5 Pizzen gelangt ...

30.JPG


31.JPG
 

Anhänge

  • 30.JPG
    30.JPG
    151 KB · Aufrufe: 1.042
  • 31.JPG
    31.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 1.033
ferner wurde heute zubereitet gemäß Anregung von @DerHoss

Pizza Harzer Käse trifft Sauerkraut
  • Süßer Senf wird mit creme fraiche gemischt, auf den Teig gestrichen
  • Sauerkraut würzen mit Piment, Kümmel, Wachholder; eine Stunde in Ananassaft schmoren. Gut ausdrücken und kleinschneiden. Auf den Senf.
  • Darauf Leberkäse.
  • Harzer Käse einen Tag in Olivenöl einlegen mit Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Salz, Kümmel, Lorbeer, Piment. Käse auf die Pizza.
Wurde kontrovers diskutiert. War nicht jedermanns Sache. Mir hats geschmeckt. Der Harzer Käse entwickelt eine ganz besondere, halbflüssige Konsistenz und ich fand auch den Geschmack sehr schön.

Das nächste mal wird der Läberkäse geviertelt; die Scheiben haben nämlich "geschüsselt".

9.JPG


10.JPG


11.JPG



Hier wurde dann statt Leberkäse Haxenfleisch eingesetzt. Hab ich vorige Woche als Pulled Haxe gemacht; eine ließ sich aber nicht pullen, die wurde ausgelöst und in Scheiben geschnitten. Dazu kamen die Zwiebeln aus dem Einlege-Öl des Käses. Ein absolutes Gedicht!


12.JPG


13.JPG
 

Anhänge

  • 9.JPG
    9.JPG
    146 KB · Aufrufe: 1.329
  • 10.JPG
    10.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 1.341
  • 11.JPG
    11.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 1.319
  • 12.JPG
    12.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 1.277
  • 13.JPG
    13.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 1.256
Pizza Gorgonzola Birne Speck

Das hatten wir so ähnlich ja schon vorige Woche. Dieses mal wurde der Schmand durch eine Mischung aus Gorgonzola und creme fraiche ersetzt. Kam noch besser!

  • Gorgonzola mit creme fraiche langsam erwärmen, bis sich eine homogene Soße ergibt. Diese kommt auf den Teig.
  • Vollreife Birnen schälen, mit Zitronensaft marinieren, obendrauf.
  • Dazu Schinkenwürfel; es können ruhig ein paar mehr sein als wir hier hatten.
  • Schließlich gehackter Rosmarin dazu.
Eine tolle Kombination!


20.JPG

21.JPG
 

Anhänge

  • 20.JPG
    20.JPG
    262 KB · Aufrufe: 993
  • 21.JPG
    21.JPG
    269 KB · Aufrufe: 1.004
und zum Dessert folgte schließlich

Pizza Banane Schoki Zitronenmelisse
  • Haselnußcreme, Mandelcreme und Schmand über dem Wasserbad erwärmen, bis sich eine homogene Masse ergibt. Hat super geschmeckt, ließ sich aber nicht mehr streichen, sobald man es von der Hitze nahm. Das nächste mal nehm ich gleich Nutella, auch wenn das schon geschmackliche Unterschiede sind ...
  • Bananen in Scheiben schneiden und drauf.
  • Nicht zu knapp frische Zitronenmelisse.
  • Mit Grand Marnier beträufeln.
Hat natürlich mit Pizza nicht so vie zu tun; geschmeckts hats aber fantastisch. Die zwei Pizzen waren ruck zuck weg.


40.JPG


41.JPG


Bei soviel Arbeit dürfen natürlich auch die Küchenweine nicht fehlen ... Was soll ich sagen, alle waren hammermäßig. Der Steinzeiler öffnet sich erst jetzt so richtig, obwohl er seit 13 Uhr in der Karaffe ist; vielleicht hätte ich ihn mixen sollen :lach:

1.JPG
 

Anhänge

  • 40.JPG
    40.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 985
  • 41.JPG
    41.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 983
  • 1.JPG
    1.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 964
Zurück
Oben Unten