• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelthread ungewöhnliche Pizzen und Flammkuchenbeläge

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Guten Abend,

schön im HBO gebackene Pizzen sind etwas feines und ich könnte sie jeden Tag essen. Aber immer nur Sugo, Salami, Käse und was weiß ich wird auf die Dauer doch etwas langweilig. Ich möchte hier daher mal einen thread aufmachen, in dem es nicht um den perfekten Teich geht, sondern um außergewöhnliche Beläge. Vielleicht kommen ein paar schöne Anregungen zusammen.

Ich starte mal mit

Schmand, Birne, Schinken, Pinienkernen

  • Der Pizzateig wird nicht zu dick mit Schmand bestrichen.
  • Darauf kommen vollreife Birnen, die geschält und in Scheiben geschnitten werden.
  • Schinkenspeck würfeln und ebenfalls drauf.
  • Auf die Pizza dann noch Pinienkerne und gehackten Rosmarin streuen.
  • Zum Schluß mit etwas Olivenöl betreufeln.
Ungewöhnliche Mischung für eine Pizza, war aber der Hit des Abends und hat allen Gästen hervorragend geschmeckt. Das Exemplar hier ist leider etwas zu nahe an die Flammen gekommen, was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat.

DSC_1512.JPG


DSC_1526.JPG


Ich hoffe auf rege Beteiligung. Zwei weitere kommen von mir noch in Kürze.
 

Anhänge

  • DSC_1512.JPG
    DSC_1512.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 3.251
  • DSC_1526.JPG
    DSC_1526.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 3.205
Räucherlachs und Ei

  • Der Pizzateig wird bestrichen mit einer Sauce aus 125g Schmand, einem Eigelb, einem gekochten, gehackten Ei und gehackten Kapern, abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft.
  • Etwas Olivenöl darauf träufeln.
  • Vorbacken. [Geht auch ohne]
  • Darauf ein weiteres gekochtes Ei, in Scheiben geschnitten, geräucherter [oder roher] Lachs, Kapern.
  • Wenn man möchte, kann man das ganze noch mit Rauke (angemacht mit Zitronensaft, O-Öl, S&P) toppen.
Sehr empfehlenswert!

DSCN6535.JPG


DSCN6536.JPG
IMAG1782.jpg

IMAG1783.jpg

j.JPG
 

Anhänge

  • DSCN6535.JPG
    DSCN6535.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 2.867
  • DSCN6536.JPG
    DSCN6536.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 2.891
  • IMAG1782.jpg
    IMAG1782.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 2.926
  • IMAG1783.jpg
    IMAG1783.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 2.769
  • j.JPG
    j.JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 2.910
Spinat Räucherlachs Speckwürfel Ei-Sauce

  • Blattspinat (ich hatte TK-Ware) mit Pfeffer, Salz, etwas Muskat und ordentlich Creme fraiche vermischen.
  • Auf den Pizzateig geben.
  • Belegen mit Räucherlachs und Schinkenspeck-Würfeln.
  • Darauf kommt die Eier-Sauce von oben: aus 125g Schmand, einem Eigelb, einem gekochten, gehackten Ei und gehackten Kapern, abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft.
  • Mit Olivenöl beträufeln.
Schmeckt super, ich hätte das ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.

DSC_1515.JPG

DSC_1530.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1515.JPG
    DSC_1515.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 2.609
  • DSC_1530.JPG
    DSC_1530.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 2.610
Pizza Pulled Pork

darf natürlich nicht fehlen. Hatte ich schon mal irgendwo gepostet, aber hier paßt es so schön hin. Erläutern muß man dazu sicher nichts, außer daß das Sugo eine BBQ-Sauce ist und als Käse geriebener Schafskäse verwendet wurde.

DSC_0883.JPG


DSC_0890.JPG


DSC_0891.JPG


DSC_0892.JPG


DSC_0893.JPG


DSC_0894.JPG


DSC_0897.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0883.JPG
    DSC_0883.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 2.600
  • DSC_0890.JPG
    DSC_0890.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 2.626
  • DSC_0891.JPG
    DSC_0891.JPG
    321,6 KB · Aufrufe: 2.601
  • DSC_0892.JPG
    DSC_0892.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 2.604
  • DSC_0893.JPG
    DSC_0893.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 2.598
  • DSC_0894.JPG
    DSC_0894.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 2.582
  • DSC_0897.JPG
    DSC_0897.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 2.597
Guten Abend,

schön im HBO gebackene Pizzen sind etwas feines und ich könnte sie jeden Tag essen. Aber immer nur Sugo, Salami, Käse und was weiß ich wird auf die Dauer doch etwas langweilig. Ich möchte hier daher mal einen thread aufmachen, in dem es nicht um den perfekten Teich geht, sondern um außergewöhnliche Beläge. Vielleicht kommen ein paar schöne Anregungen zusammen.

Ich starte mal mit

Schmand, Birne, Schinken, Pinienkernen

  • Der Pizzateig wird nicht zu dick mit Schmand bestrichen.
  • Darauf kommen vollreife Birnen, die geschält und in Scheiben geschnitten werden.
  • Schinkenspeck würfeln und ebenfalls drauf.
  • Auf die Pizza dann noch Pinienkerne und gehackten Rosmarin streuen.
  • Zum Schluß mit etwas Olivenöl betreufeln.
Ungewöhnliche Mischung für eine Pizza, war aber der Hit des Abends und hat allen Gästen hervorragend geschmeckt. Das Exemplar hier ist leider etwas zu nahe an die Flammen gekommen, was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat.

Anhang anzeigen 833388

Anhang anzeigen 833392

Ich hoffe auf rege Beteiligung. Zwei weitere kommen von mir noch in Kürze.
Hallo,

das ist ja auch mal eine feine Idee. Da muss ich wohl mal ans Übersetzen gehen. Ich habe auf einer französischen Seite Unmengen an Rezepten gefunden und will davon einige ausprobieren.

Für alle die des Französischen mächtig sind: http://www.lesfoodies.com/recettes/pizza Manche Rezepte sind doch abgehoben bzw. die Zutaten erhalten wir in Deutschland nicht. Alle die in Grenznähe zu Frankreich wohnen, haben es einfacher.

Gruß Bruno

Kannst du deinen Thread nicht "anheften". Dann würde er nicht irgendwann immer weiter nach hinten verschwinden. Mich bitte nicht fragen, das habe ich noch nicht probiert. Aber andere können bestimmt weiterhelfen.
 
Hallo,



Kannst du deinen Thread nicht "anheften". Dann würde er nicht irgendwann immer weiter nach hinten verschwinden. Mich bitte nicht fragen, das habe ich noch nicht probiert. Aber andere können bestimmt weiterhelfen.

Das kann nur ein Mitarbeiter...:hmmmm:
Jetzt stell Dir mal vor, jeder heftet seinen Beitrag oben an, dann wär der Effekt gleich Null...
 
Für alle die des Französischen mächtig sind: http://www.lesfoodies.com/recettes/pizza Manche Rezepte sind doch abgehoben bzw. die Zutaten erhalten wir in Deutschland nicht. Alle die in Grenznähe zu Frankreich wohnen, haben es einfacher.


Ja, da würde ich auch gerne was ausprobieren. Aber ich versteh davon leider kaum ein Wort ...

Wir können das ja so machen wie die IG Menüs: Du wählst eine ungewöhnliche Pizza aus und postest das Rezept hier rein. Dann kann wer will die Pizza nachbauen und das Ergebnis zeigen, Erfahrungen austauschen, Abwandlungen vornehmen usw. Nachteil für Dich ist natürlich, daß Du das Rezept übersetzen musst ...
 
Ja, da würde ich auch gerne was ausprobieren. Aber ich versteh davon leider kaum ein Wort ...

Wir können das ja so machen wie die IG Menüs: Du wählst eine ungewöhnliche Pizza aus und postest das Rezept hier rein. Dann kann wer will die Pizza nachbauen und das Ergebnis zeigen, Erfahrungen austauschen, Abwandlungen vornehmen usw. Nachteil für Dich ist natürlich, daß Du das Rezept übersetzen musst ...
Eine gute Idee. Da ich doch immer wieder hier hängen bleibe, mache ich das gerne.

Gruß Bruno
 
So hier mal das erste Rezept. Zu Backzeiten im HBO kann ich nichts sagen. Hier wird im Gasherd auf Stufe 4 für 15 Minuten gebacken. In einem HBO hätte ich Steinkohle

Pizza mit Lauch und Ziegenfrischkäse

4 Lauchstangen (den weißen festen Teil), IMHO müssten je nach Größe zwei reichen
200 gr Baconstreifen o.Ä.
3 Eßl. Crème fraiche
5 Ziegenfrischkäse (die findet man mittlerweile fast überall, pur oder mit Kräuter)

Teig nicht zu dünn ausbreiten.
Lauch putzen und anschließend in dünne Ringe schneiden. Mit 3 Eßl. Olivenöl in einer Pfanne ca. 10 Minuten schmoren, öfters wenden.
Leicht abkühlen lassen und auf den Pizzateig geben.
In der gleichen Pfanne die Baconstreifen einige Minuten anbraten. Abkühlen lassen und über den Lauch verteilen.
Die Ziegenfrischkäserollen halbieren. Die enstandenen 10 Rollen auf der Pizza verteilen.
Die Crème fraiche in den Zwischenräumen verteilen und mit Kräuter eigener Wahl bestreuen.
 

Anhänge

  • Pizzamampf 2014 Speisekarte FINAL.pdf
    685,4 KB · Aufrufe: 321
Räucherlachs und Ei

  • Der Pizzateig wird bestrichen mit einer Sauce aus 125g Schmand, einem Eigelb, einem gekochten, gehackten Ei und gehackten Kapern, abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft.
  • Etwas Olivenöl darauf träufeln.
  • Vorbacken. [Geht auch ohne]
  • Darauf ein weiteres gekochtes Ei, in Scheiben geschnitten, geräucherter [oder roher] Lachs, Kapern.
  • Wenn man möchte, kann man das ganze noch mit Rauke (angemacht mit Zitronensaft, O-Öl, S&P) toppen.
Sehr empfehlenswert!

Anhang anzeigen 833429

Anhang anzeigen 833430 Anhang anzeigen 833431
Anhang anzeigen 833432
Anhang anzeigen 833433

Klasse, musste aber gerade nachschauen ob meine Teigschaufel noch da ist. Das ist die Gleiche..
 
Nummer zwei:

Bäuerliche Pizza

200 gr geräucherte Speck in Würfel
4 mittelgroße gekochte Kartoffeln
3 Scheiben Kochschinken
200 gr Rinderhack
120 gr Tomatencoulis (Tomatensoße)
4 Eier
200 gr Reibekäse oder Parmesan
Oregano

Tomatensoße auf den Teig verteilen. Der Reihe nach Rinderhack, Kartoffelscheiben, Schinken geschnitten und Speck darauf verteilen. Die rohen Eier auf der Pizza aufschlagen. Salzen und pfeffern.

Reibekäse darauf verteilen und mit Oregano würzen.

Diese Menge reicht für eine Blechpizza (viereckig) mit nicht zu dünnem Teig. Im BO ca. 20 Minuten bei 220 Grad.
 
Schmand, Speck in Würfeln, Käse und Sauerkraut !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Für heute die letzte:

Pizza Carbonara mit Ziegenfrischkäse und Honig

1 kl. Becher Crème fraiche
250 gr Bacon Streifen
1 Zwiebel in Ringen geschnitten
1 Päckchen (5 Stück) Ziegenfrischkäserollen
Thymian
Honig

Crème fraiche auf den Teig verteilen, Zwiebelringe und Baconstreifen darüber verteilen. Ziegenfrischkäse darauf verteilen. Mit Thymian bestreuen und mit Honig napieren (1 TL Honig in einem dünnen Faden auf der Pizza verteilen)

200 Grad 20 Minuten im BO

Morgen geht es weiter.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten