• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samstag Abend - Regen, Orkan, Rinderfilet

Ekpaik

Veganer
Gestern hat's mal wieder geklappt, trotz Schweinewetter ein Rinderfilet zu grillen.

Es ist stark angelehnt an ein Rezept aus dem Buch von Raichlen. Wir mögen einfach keinen Koriander, allein das Wort erzeugt schon Entenpelle.

Parallel galt es meinem Freund Halt zu geben, er war für 2 ganze Tage Strohwitwer.

Das Rezept wurde hier bereits bebildert gezeigt, ich denke die Bilder lohnen trotzdem.

zunächst zum Salat und zur Marianade

Salat_Chimichurri.JPG

das Filet

Rinderfilet_Langfaser.JPG

für den Kühlschrank

Eingelegt.JPG

endlich, die Kohlen habe noch gefehlt

Grill_Kohle.JPG

der Teller wartet

Fast_Fertig.JPG

angeschnitten

Angeschnitten.JPG

flankierende Maßnahmen

Flankierende_Maßnahmen.JPG

Das Branding ist sicher noch verbesserungswürdig, also das nächste Mal ein richtiger Kohleberg mit Kaiserglut bis fast ans Rost und dann ran.
Diesmal war es einfach wegen der Saftigkeit nötig, das Fleisch etwas blass zu verzehren.

Geschmeckt hat es allemal und wird unbedingt wiederholt.
Der DVD-Livemitschnitt des Pariser Konzerts mit Phil Collins, insbesondere die Schlagzeugsequenz hat uns begleitet, Nachbarn verzeiht uns bitte.

Die Aldi Briketts aus Hannover haben einen guten Eindruck gemacht.

Die Nachbarin, die uns auf dem Heimweg fast überfahren hätte, eher weniger.

Hmm, sieht nach nem gelungenen Abend aus, aber bist du sicher, dass das Filet war?
Sieht mir eher ganz stark nach Beef Skirt Steak aus, wie es gern für Fajita genutzt wird.

Das ist Filet längs aufgeschnitten, BBQ Boy ;) .

Was muss ich eigentlich hier beim Metzger sagen wenn ich ein Skirt Steak will :-?

DM

Das war ganz sicher ein Filet. Die ursprüngliche Form kenne ich sonst bei keinem anderen Fleischstück.

War vielleicht stümperhaft aufgeschnitten und der kleine Edelstahlkochtopf hat auch noch für Verformung gesorgt.

Zurück
Oben Unten