Ekpaik
Veganer
Gestern hat's mal wieder geklappt, trotz Schweinewetter ein Rinderfilet zu grillen.
Es ist stark angelehnt an ein Rezept aus dem Buch von Raichlen. Wir mögen einfach keinen Koriander, allein das Wort erzeugt schon Entenpelle.
Parallel galt es meinem Freund Halt zu geben, er war für 2 ganze Tage Strohwitwer.
Das Rezept wurde hier bereits bebildert gezeigt, ich denke die Bilder lohnen trotzdem.
zunächst zum Salat und zur Marianade
das Filet
für den Kühlschrank
endlich, die Kohlen habe noch gefehlt
der Teller wartet
angeschnitten
flankierende Maßnahmen
Das Branding ist sicher noch verbesserungswürdig, also das nächste Mal ein richtiger Kohleberg mit Kaiserglut bis fast ans Rost und dann ran.
Diesmal war es einfach wegen der Saftigkeit nötig, das Fleisch etwas blass zu verzehren.
Geschmeckt hat es allemal und wird unbedingt wiederholt.
Der DVD-Livemitschnitt des Pariser Konzerts mit Phil Collins, insbesondere die Schlagzeugsequenz hat uns begleitet, Nachbarn verzeiht uns bitte.
Die Aldi Briketts aus Hannover haben einen guten Eindruck gemacht.
Die Nachbarin, die uns auf dem Heimweg fast überfahren hätte, eher weniger.
Es ist stark angelehnt an ein Rezept aus dem Buch von Raichlen. Wir mögen einfach keinen Koriander, allein das Wort erzeugt schon Entenpelle.
Parallel galt es meinem Freund Halt zu geben, er war für 2 ganze Tage Strohwitwer.
Das Rezept wurde hier bereits bebildert gezeigt, ich denke die Bilder lohnen trotzdem.
zunächst zum Salat und zur Marianade
das Filet
für den Kühlschrank
endlich, die Kohlen habe noch gefehlt
der Teller wartet
angeschnitten
flankierende Maßnahmen
Das Branding ist sicher noch verbesserungswürdig, also das nächste Mal ein richtiger Kohleberg mit Kaiserglut bis fast ans Rost und dann ran.
Diesmal war es einfach wegen der Saftigkeit nötig, das Fleisch etwas blass zu verzehren.
Geschmeckt hat es allemal und wird unbedingt wiederholt.
Der DVD-Livemitschnitt des Pariser Konzerts mit Phil Collins, insbesondere die Schlagzeugsequenz hat uns begleitet, Nachbarn verzeiht uns bitte.
Die Aldi Briketts aus Hannover haben einen guten Eindruck gemacht.
Die Nachbarin, die uns auf dem Heimweg fast überfahren hätte, eher weniger.