• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samstag DO-Einweihung bei Mämmiself mit Blaubeer-Käsekuchen

G

Gast-lwgoiy

Guest
Seit ein paar Monaten schlummert ein DO bei mir im Keller und ich habe ihn bisher nicht genutzt. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und möchte am Wochenende einen Käsekuchen für den Geburtstag meiner Frau backen. :candle:
Ich habe jetzt schon ein wenig gesucht und mir ein paar Käsekuchen-Threads durchgelesen. Doch wirklich schlauer bin ich nicht geworden. Daher brauche ich ein paar Tipps von euch. :)

Also erstmal zu meinem DO: Es handelt sich wohl um dieses Gerät hier:
Big BBQ Dutch Oven 4,5 QT - Kochtopf aus Gusseisen mit Zubehör: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Nj9fIAFLL.@@AMEPARAM@@41Nj9fIAFLL

Innendurchmesser 23,5cm
Innenhöhe 10cm
Fassungsvermögen 4,3 L

Meine Frau steht total auf Käsekuchen. Vor allem die amerikanische Variante "New York Cheesecake" hat es ihr angetan. Am liebsten noch mit Blaubeeren.
Hat jemand dazu vielleicht ein wirklich gutes Rezept? Oder kann ich einfach ein Standardkäsekuchenrezept nehmen und dann Blaubeeren hinzugeben?
Nächste Frage: Welche Teigmenge brauche ich für meinen DO?
Wie viele Brekkies oben und unten? Das macht ja auch jeder anders... unten 4-5? Oben dann so 12-15?
Wie lange braucht so ein Käsekuchen?


Geil, ich habe mittlerweile 1700 Beiträge hier verfasst, aber in Sachen DO keinen Plan. :rotfll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann werde ich das Rezept am Samstag mal ausprobieren uns zusätzlich noch ein paar Blaubeeren unterheben. :)