• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samstag gibt es Schmöllner Mutzbraten

Hallo Wolfgang, ich kann jetzt nur für mich sprechen,denn es hat ja jeder eine andere Vorstellung von manchen Sachen wie zB. Stabilität ec., für mich und meine Verhältnisse d.h. ich benutze den Grill nur ca. 2-3 mal im Jahr und er steht sonst nur im trockenen, ist er ein gut durchdacht und gut verarbeitetes Produkt der Firma Lotter Metal aus Schmölln. Er weist weder starke Abnutzungsspuren noch an irgend einer Stelle Rost auf. Ich habe ihn nun schon mehr als sieben Jahren und bin mehr als zufrieden damit, wie schon geschrieben wurden mit ihm nicht nur Mutzbraten sondern auch Haxen und Hühnchen perfekt veredelt, die Motoren zeigten selbst bei schweren Haxen keine Schwäche, obwohl sie nur mit LR20 Batterien laufen, ergo die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Ps.: ob allerdings die Qualität der heute gefertigten Grill's noch der von vor über sieben Jahren entspricht kann ich leider nicht beurteilen, ich hoffe dir etwas geholfen
zu haben,

Gruß René

Nochwas, da wackelt auch nichts, das wünschte ich mir von meinen Weber OTS der zwei Jahre jünger ist :-)
 
OK .Danke für deine Antwort.Wieviel Haxen konntest du auf einmal machen, hast du bei den Haxen auch Birkenholz benutzt.
Ich habe mir nochmals das Video angeschaut,und nun entschieden auch den kleinsten zu nehmen.
Nochmals Danke.
Gruß
Wolfgang
 
Zwei große Hinterhaxen bekommst du je Spieß zwei drauf und ja auch mit Birke, du brauchst aber diese
Krallen zum auf den Spieß schrauben, damit werden die Haxen fixiert ;-)
 
ImageUploadedByTapatalk1399813248.988721.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1399813248.988721.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1399813248.988721.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 1.069
Super ist geritzt,deine Bilder haben mich restlos überzeugt.Die Krallen sind warscheinlich die Hähnenhalter, die bei Lotter-Metall angeboten werden.Gab es bei dir vor dem Kauf die überlegung 2 oder 4 Spiesse.
SUPER TOLLE Bilder
Gruß
Wolfgang
 
Es war von vorn herein klar das der Zwei Spießer für mich reicht, ich bekomm da 10-14 Mutzbraten drauf je nach Größe, das reicht mir :-)
 
Zurück
Oben Unten