• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samstag ist Beef Brisket Time

Ich hätte evtl auch im vorderen Teil messen sollen. Hinten war es noch relativ saftig, wo der Temperatur Fühler drin war.
Nachher ist man immer schlauer :)

Danke auf jeden Fall für den Zuspruch. War schon bissl entmotiviert, aber wenn man hier die Posts liest geht's wieder bissl aufwärts.
Mit dem nächsten Brisket warte ich trotzdem auf einen Smoker oder das Ei :)
Dann lieber PP oder Ribs.
 
Trotz alledem eine gelungene Arbeit. :thumb2: Wenn es jedesmal gleich wäre, dann wäre es auch nicht toll. Sehr schöne Fotos und danke für die Tipps zwischendurch, Nachbar und ich wollen demnächst auch BB machen.
:metal:Helmut
 
Also, dass das (nur) am Minionring liegt, der zu nah am Fleisch ist, glaube ich nicht. Denn mein erstes BB (im WSM 57) ist genau so geworden, wie es @DerBrecht berichtet:
Es waren aber nicht nur die Spitzen trocken sondern fast das Ganze Flat, bis hinten dann das Point los geht. Ab da ging es in etwa.
Glaube das Teil war einfach zu lange auf dem Grill.
Flat furztrocken, Point ok. Obwohl meine GT immer konstant war und ich injiziert hatte.
Ich steck das Thermometer nächstes Mal auch ins Flat. Ggf wickel ich das BB dann noch ab ca. 70 Grad KT mit Butter in Jehova. Dann MUSS es einfach saftig werden :D

VG, Marco
 
Zurück
Oben Unten