• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samstagabendvergrillung mit Jakobsmuscheln, Salsiccia, irischen Salzwiesenlamm und süssem Abschluss.

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreaks, gestern hatten wir von unserem Jüngsten nebst seiner Freundin und beiläufig kam die Frage,
"ob denn auch wohl gegrillt wird". Da ich zwar nach ner Knie-OP noch nicht ganz fit mich aber aber schon wieder halbwegs bewegen kann habe ich mir was ausgedacht, was gut vorzubereiten war und nicht zuviel Lauferei beim Grillen verursachte.
Es gab - Jakobsmuscheln an fruchtigem Rucolasalat
- Feigen-Ziegenkäse-Salsiccia-Tomatentürmchen
- Lachse vom irischen Salzwiesenlamm mit Spargel und Patatas bravas
- Nougatparfait mit gegrillter Aprikose

Für den Salat mit Jakobsmuscheln einfach die Mulschen trockengetupft und mit Salzflocken und Rosmarinöl beträufelt.
DSC00289.JPG


DSC00286.JPG


Für den Salat Rucola mit Kresse, weissen/blauen Weintrauben sowie Erdbeeren auf Tellern angerichtet und mit einem Dressing aus Bioorange, Olivenöl und Haselnußöl beträufelt. Die Jakobsmuscheln kamen auf beiden Seiten kurz auf die Gußplatte in den Grill und danach auf den Teller.
DSC00290.JPG


Fazit: Klasse Kombination mit dem fruchtigen Salat und eine tolle Vorspeise. War wirklich lecker.

Danach wurden ausgiebig Urlaubsbilder geschaut, dazu habe ich dann als kleine Häppchen die
Feigen-Ziegenkäse-Salsiccia-Tomatentürmchen gereicht.

DSC00283.JPG


DSC00284.JPG


Kurz auf den heissen Grill bis der Käse anfängt weich zu werden.
DSC00292.JPG


Schnell und einfach vorzubereiten und kommen immer sehr gut an. Tolle Häppchen für zwischendurch.

Die Lachse vom irischen Salzwiesenlamm haben wir am Freitag schon in Olivenöl, Kräter und Gewürz eingelegt.
DSC00282.JPG


Samstag abend aus der Marinade geholt und abgetupft. Schöne Stücke.
DSC00294.JPG


Grünen Spargel im unteren Bereich geschält und mit Olivenöl, P+S mariniert.
DSC00295.JPG


Spargel und Lamm kamen danach auf den Grill; das Fleisch habe ich bei moderater Hitze bis zu einer KT von 60°C draufgelassen
DSC00296.JPG


Dann hatte ich vor lauter Hunger doch fast das Tellerbild vergessen........ noch schnell mit dem Rest nachgeholt
DSC00297.JPG


Lamm und Spargel waren sehr lecker, war tolles Fleisch. Spargel war auch gut, hätte sogar nen Tick vorher vom Grill genommen werden können. Allen hat es geschmeckt.

Da wir immer noch Nougatparfait im Froster haben stand der Nachtisch auch schon fest. Habe dazu noch Aprikosenhälften mit Honig/Rum bestrichen und kurz angegrillt. Ich denke das Tellerbild spricht für sich, meine Freundin hat das ganze noch sehr ansprechend angerichtet.
DSC00299.JPG


Es war ein sehr feines und leckeres Abendessen, was auch ohne Aufwand schnell und easy vorzubereiten und zu grillen war. Einfach eine runde Sache.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

DSC00285.JPG


DSC00293.JPG


DSC00298.JPG
 

Anhänge

  • DSC00282.JPG
    DSC00282.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 615
  • DSC00283.JPG
    DSC00283.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 680
  • DSC00284.JPG
    DSC00284.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 730
  • DSC00285.JPG
    DSC00285.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 596
  • DSC00286.JPG
    DSC00286.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 619
  • DSC00289.JPG
    DSC00289.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 733
  • DSC00290.JPG
    DSC00290.JPG
    177 KB · Aufrufe: 776
  • DSC00292.JPG
    DSC00292.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 614
  • DSC00293.JPG
    DSC00293.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 639
  • DSC00294.JPG
    DSC00294.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 627
  • DSC00295.JPG
    DSC00295.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 603
  • DSC00296.JPG
    DSC00296.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 600
  • DSC00297.JPG
    DSC00297.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 659
  • DSC00298.JPG
    DSC00298.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 622
  • DSC00299.JPG
    DSC00299.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 589
Moinsen,

Klasse gefällt mir sehr gut - hätte ich so, genauso auch gerne gegessen ;)
TOP

BoG
 
Also für eine aufwandsarmes schnelles, easy vorzubereitendes Abendessen hast Du da aber ganz schön aufgefahren. Klasse!
 
Schönes Menu !:respekt:

Das hätte mir auch geschmeckt !:sabber:

Gruß Matthias
 
Bigger Bang!!!


Grüße

Christian
 
Was für ein Menü sieht lecker aus!!!
:thumb1:
 
Da hast du aber ein tolles Menü abgeliefert.

Wenn das kein Aufwand war, wie sieht dann ein Menü mit viel Aufwand bei dir aus? ;)

Gruß, Michael
 
Zurück
Oben Unten