• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Samstags-Flachgrillen] Flanksteak mit Kartoffel/Gelbe-Rübe Rösti

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

jetzt hat er es geschafft, durch sein ewiges Product Placement hat mich Michael @r2d2 soweit gebracht, auch mal dieses Augustiner Bier zu probieren. Angefixt wurde ich gestern abend in diesem Beitrag

Das musste ich auch mal probieren. Drei Halbe werden zwar im Volksmund als "auch a Schnitzel" bezeichnet, aber ich wollte dann doch noch eine Beilage: ein kleines Flank (ca. 350 gr) und ein Gelbe-Rüben-Kartoffel-Rösti

DSC01071.jpg

DSC01075.jpg


wie heißt's so schön ... Mis en place :-)
DSC01077.jpg

DSC01078.jpg

DSC01079.jpg

DSC01081.jpg

DSC01082.jpg


ACHTUNG: Werbung
DSC01085.jpg

DSC01086.jpg

DSC01090.jpg

DSC01094.jpg

DSC01098.jpg

DSC01102.jpg

DSC01103.jpg


Das Rösti hab ich im Förmchen im Pfännchen direkt auf die Kohlen platziert (ca. 8 Brekkies). Dieses Setup hat bei 0° Außentemperatur ca. 90° Innentemperatur ergeben, was zur Folge hatte, dass das Hochziehen des Flanks auf 58° fast eine Stunde gedauert hat.
DSC01105.jpg

DSC01106.jpg

DSC01114.jpg


den Rest gab's für den Grillmeister direkt vom Holzbrettl in den Mund
DSC01120.jpg


Danke für's Reinzappen, schönen Abend noch !!!

:prost:
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wieder geil... einfach ... gut! :thumb2:
Ich mag Deine Beiträge.

Glück Auf
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Da schau her...noch ein Flank heute abend :pfeif:
eine Augustina gab es bei mir auch dazu, die wollte aber nicht aufs Bild :D a propos Bild...geniale Fotos :thumb1:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus :thumb2:

und appetitanregend
happa.gif



:prost:
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lauter schöne Beiträge von dir, und jedesmal ein gutes Bier :brueder:
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Drei Halbe, ein perfekt gegrilltes Flank und eine Erdäpfel-gelbe-Rüben Rösti, von dem ich gerne etwas mehr wissen möcht.....

mehr brauchts nicht, außer eventuell noch 3 Halbe :saufen:
 
OP
OP
linus666

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
und eine Erdäpfel-gelbe-Rüben Rösti, von dem ich gerne etwas mehr wissen möcht.....
Servus Peter
das ist eigentlich nichts Besonderes:

  • zwei kleine Kartoffeln, eine Gelbe Rübe grob geraspelt
  • mit einem Tuch oder Küchenpapier die Feuchtigkeit rausdrücken
  • Salz & Pfeffer dazu
  • und noch etwas Kerbel (den haben wir noch aus eigener Ernte eingefroren, und der muss langsam weg ;-))
  • und dann in den quadratischen Dessert-Ring pressen, so dass nochmal Flüssigkeit rausläuft
das war dann fast eine Stunde bei knapp 100° mit auf dem Grill (direkt über den Kohlen).
Ich glaube so 120°-140° wären besser, damit's noch ein wenig knuspriger wird.

:prost:
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Danke Dir :daumenhoch:
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
mmmmhhhh soooo gut schaut es aus und sooooo leggger - einfach TOP :thumb2::thumb2::thumb2:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten