• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

San Diego's Fattest: Bacon Double Cheeseburger à la Hodad's

Van der Feuerstel

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Es war vor ca. einem Jahr, da waren der dicke Jurist und sein Leibarzt auf kulinarischer Bildungsreise in den US and A. Auf der Checkliste dabei unter anderem ein Burger Joint, eigentlich so ein richtig grausliger, mit Grillmensch mit fettfleckiger Schürze und grässlichem Miller vom Fass, am schlimmsten noch Light. Schließlich ist es aber kein solcher geworden, sondern Hodad's in Ocean Beach, San Diego, CA, wo der gemeine Ami gewillt ist, sich 30-45min anzustellen, der noch gemeinere Österreicher natürlich nicht, aber tun muss er es trotzdem. Den Zweikampf mit dem hervorragend köstlichen Bacon Double Cheeseburger misslingt dem Juristen, der Arzt schafft es mit Müh und Not, aber es hat sich ausgezahlt: die Belohnung ist wahrhaftig ungesund-köstliche Köstlichkeit.

Auf einer seiner vielen digitalen Essensstreifzüge entdeckt der Jurist dann ein Youtube-Video[1], in dem der absurd tätowierte boss man von Hodad's sein Geheimnis preisgibt, das unter anderem das Konzept eines Bacon Patty enthält, was das 24-stündige Sättigungsgefühl nach Verzehr des Burgers erklären könnte...

Jetzt genug Gesülze, die Zubereitung wartet...

[1] Hodad's Burger with Bacon Patty! - YouTube


Fleisch. Salz. Sonst nix!
salzflaish.jpg


UNMENGEN an Speck (1 1/4kg um genau zu sein)
speckbash.jpg


Der Speck wird jetzt - nicht hinterfragen, einfach blind Befehle befolgen (der Österreicher kann das ja auch ganz gut, wie die Geschichte zeigt) - gekocht. Genauer gesagt geköchelt - 45min.
specksuppe.jpg


Das Pattyziel ist ein third pounder, der Jurist knödelt schon mal:
knedl.jpg


Zur Herstellung der Pattys kommt eine auf der Reise erstandene unglaubliche Convenience zum Einsatz: die Pattypresse.

p1.jpg

p2.jpg

p3.jpg

p4.jpg


Das Resultat:
paddies.jpg


Des Juristen GöFreu ist daweil am Erdäpfelschneiden, schließlich soll die Beilage nicht minder ungesund ausfallen: Potato Wedges mit Rahm-Schnittlauch-Sauce.
potate.jpg


Mixen mit S&P, Paprika und Olivenöl:
wedgeöl.jpg


Jetzt die Bacon Pattys: den gekochten Speck in eine geölte Pfanne, dann stilecht mit dem Schnitzelplattiereisen draufdrücken, schließlich soll es am Ende ein Patty sein, und nicht einzelne angebratene Speckstücke.

bpatty1.jpg

bpatty2.jpg

pattypfanne.jpg


Daweil kümmert sich der Jurist um das Fleisch:
patty.jpg


Synchronisierte Käseauflegung auch am Bacon:
käsepatty.jpg


Schließlich die Bauanleitung für den Burger. Ziel ist ein Tower, den ins Maul zu bekommen selbst für Schlangen eine Herausforderung darstellt:

1. American "Mustard" & Mayo auf die Unterseite shmearen
b1.jpg


2. Zwiebelringe. Zitat: "This will give the burger height!"
b2.jpg


3. Ketchup.
b3.jpg


4. Geschnipselter Salat (gleicht die zwieblige Unebenheit aus) und Paradeiser
b4.jpg


5. Essiggurkenscheiben
b5.jpg


6. Fleischpatty
b6.jpg


7. Speckpatty
b7.jpg


Das gezwungene Tellerbild, diesmal ohne Purpur:
teller.jpg


Bei Burgern auch noch obligatorisch: das Anbissbild. Leider ist der Fokuspunkt am Arsch.
anbiss.jpg



Der dicke Jurist hat geschwächelt, bei einem Burger war Schluss, der Leibarzt verspeist, seiner Figur unentsprechend, gleich zwei, und lässt sich auch die französische Käsenachspeise des Juristenvaters nicht entgehen. :essen!:

Fazit: so RICHTIG NICE, und nicht fern vom Original. Jetzt noch trinken und dann ab ins Bett, ein Braggin' Rights Brisket liegt auch schon im R2D2. Für morgen dann. Schließlich ist abwechslungsreiche Ernährung wichtig.

:trinkbrüder:
 

Anhänge

  • salzflaish.jpg
    salzflaish.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 2.245
  • speckbash.jpg
    speckbash.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 2.159
  • specksuppe.jpg
    specksuppe.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 2.232
  • knedl.jpg
    knedl.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 2.146
  • p1.jpg
    p1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 2.140
  • p2.jpg
    p2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 2.152
  • p3.jpg
    p3.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 2.118
  • p4.jpg
    p4.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 2.111
  • paddies.jpg
    paddies.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 2.118
  • potate.jpg
    potate.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 2.210
  • anbiss.jpg
    anbiss.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 2.139
  • b1.jpg
    b1.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 2.088
  • b2.jpg
    b2.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 2.118
  • b3.jpg
    b3.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 2.137
  • b4.jpg
    b4.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 2.112
  • b5.jpg
    b5.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 2.112
  • b6.jpg
    b6.jpg
    71 KB · Aufrufe: 2.095
  • b7.jpg
    b7.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 2.077
  • bpatty1.jpg
    bpatty1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 2.111
  • bpatty2.jpg
    bpatty2.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 2.131
  • wedgeöl.jpg
    wedgeöl.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 2.134
  • teller.jpg
    teller.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 2.106
  • pattypfanne.jpg
    pattypfanne.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 2.128
  • käsepatty.jpg
    käsepatty.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 2.139
  • patty.jpg
    patty.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 2.137
Klasse, aber Eure Küche dürftet ihr auch mal wieder aufräumen lassen :D
Und irgendwie braucht der Leibarzt ja wieder Patienten ...

:prost:
 
Unfassbar... ihr habt doch nen Knall :) :lach:
 
Genau die richtige Grösse für nen Burger :-)
 
Mir gefallen Eure Geschichten immer wieder.

Sag mal, was ist denn das für eine Patty Presse?
 
HA!
Der Kardiologe hat bei diesen Bildern schon die Dollarzeichen in den Augen. :lol:
 
Aaaaah! Ich will auch so ein teil!

Mensch das ist mal geil. Aber danach muss ich wieder stundenlang Sporttreiben sonst habe ich blad auch so eine Abnehmscala unten in der Signatur :whip:
 
Verdammt! So muss ein burger ausschauen!!
Aber warum der speck ausgekocht wird versteh ich nicht! Müsste auch so funktionieren, oder??

:anstoßen:
 
Klasse Dokumentation !! :respekt: Vergesst nicht das Brisket auch reinzustellen !:bilder:

Gruß Matthias
 
Danke für die Blumen, verehrteste Grillgemeinschaft. Der Arzt und der
dicke Jurist sind geehrt!

Aber warum der speck ausgekocht wird versteh ich nicht! Müsste auch so funktionieren, oder??

Wir sind uns nicht ganz sicher. Der Speck ist jedenfalls nach dem Kochen ziemlich unsalzig, was eventuell gewollt ist, da es ja nicht grad wenig Speck pro Burger ist. Es könnte auch sein, dass er ungekocht weniger gut zu einem Patty zu pressen ist, aber vielleicht auch nicht? Jedenfalls sollte er eher dünner sein, als wir ihn hatten, dann streuben sich die Fetzen nicht so gegen das anpressen!

Sag mal, was ist denn das für eine Patty Presse?

In den Staaten erstanden. Es gibt drei Einstellungen: 1/4 pounder, 1/3 pounder und 1/2 pounder. Einfach Fleischklotz rein, draufdrücken und fertig. Das Ganze auf Backpapier, sonst wirds mit dem vom Brett kratzen eher scheiße.

Vergesst nicht das Brisket auch reinzustellen !:bilder:

Keine Sorge, kommt bald!
 
Moin Van der Feuerstel,

da habt Ihr ja wieder eine tolle Grillgeschichte geliefert :top:

Und den Burger hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
Also ich kann nur sagen...

DER WIRD NACHGEBAUT, AUF JEDEN!!!

Sieht super Hammer Lecker aus, nur MEIN Arzt würde mir wohl eher zu na 9mm raten, wenn ich Selbstmord begehen wollte. Ist aber bei weitem nicht so LEGGA!
 
Sieht genial aus! :happa:

Steht auf der Pattie-Quetsche ein Hersteller?
 
Steht auf der Pattie-Quetsche ein Hersteller?

Nein sorry. Aber such einfach nach "Hamburgerpresse" oder "hamburger patty press/maker/tool", Amazon hat so ähnliche Dinge, keine Ahnung ob die was taugen, aber sowas kann man wohl nur schwer verhauen!
 
Hallo,

das ist echt ein lustiger und lesenwerter Bericht samt Fotostory und dann diese Maulsperreburger, echt geil! :thumb1: Und geschmeckt haben die ganz sicher :anstoßen:

Gruß Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ein hammer-burger!!! :respekt:

Aber nach so einem Teil wäre meine Diät und Quälerei beim Sport für mindestens 2 Wochen für die Katz.

Also von daher: Ich nehme was vom Briskett :happa:
 
Zurück
Oben Unten