• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sand in Fettauffangschale?!?

schnurres00

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Liebe Community,

da ich nun auch stolzer Besitzer eines Gasgrills bin, hab ich folgende Frage zur Fettauffangschale.

Wie ich nun schon einige Male gelesen habe, ist der Fettbrand bei Gasgrills sehr häufig. Und oftmals entsteht er durch altes Fett, welches sich in der Fettauffangschale gesammelt hat. Hatte mich vor kurzem mit einem Bekannten über dieses Problem unterhalten, er absoluter Anti-Griller, aber er meinte, man könne doch ein wenig Sand in diese Schale tun, der saugt das Fett dann auf...

Macht das jemand?!? Und wenn ja, sinkt dann die Gefahr eines Fettbrandes?!?

Hab über die Forensuche leider nix gefunden...

Gruß schnurres00
 
Das Ding ist eine Fettauffangschale und keine Fettüberdasganzejahrsammelschale. Einfach nach dem Grillen leeren und hin und wieder
den Schmodder aus dem Grill kratzen, dann ist die Gefahr minimiert.
 
Sand vervielfacht die Oberfläche vom Fett.
Eine Entzündung ist daher noch wahrscheinlicher.

:prost:

Ok, dann mal vielen Dank...

Übrigens dein Pizzateig (wenig Hefe, viel Salz) kommt bei meiner ganzen Familie überragend gut an...:messer:

Darf jetzt immer Pizza für alle machen...

Das Ding ist eine Fettauffangschale und keine Fettüberdasganzejahrsammelschale. Einfach nach dem Grillen leeren und hin und wieder
den Schmodder aus dem Grill kratzen, dann ist die Gefahr minimiert.

Schade...:tongue:

Ok, dann wird die Schale regelmäßig gesäubert...
 
Zurück
Oben Unten