• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sandwiches von der Gusseisenplatte

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Vor etwa einem Jahr bekam ich mal wieder Appetit auf Sandwiches. Bis dahin habe ich Sandwiches fast ausschließlich in einem sog. Sandwichmaker zubereitet. Das war zwar nicht schlecht, aber da bestand m.E. Verbesserungsbedarf. Die Sandwiches waren oftmals nur am Rand knsuprig und in der Mitte wabbelig; mit dem falschen Belag sogar matschig. Außerdem gab es mit dem Gerät oftmals ne Sauerei.
Mal ganz abgesehen davon, ist es ja irgendwie langweilig, seine Sandwiches in der Küche mit einem Elektrogerät zuzubereiten.
Zuvor hatte ich mal Sandwiches auf dem Q gegrillt und fand das Ergebnis schon einmal deutlich besser als aus dem Sandwichmaker. Mir kam dann irgendwie die Idee, die Sandwiches einfach mal auf der Gusseisenplatte zu braten. Den Belag kann man selbstverständlich nach Lust und Laune variieren, wobei Käse dabei für mich unbedingt dazu gehört. Um eine schöne Kruste zu bekommen hab ich nicht nur die Innen- sondern auch die Außenseite der Sandwiches mit besagtem Käse belegt.

Der Plan ging auf. Die Sandwiches werden auf diese Art verdammt gut. Man hat außen eine wunderbar knsuprige Käsekruste und im Inneren dann den geschmolzenen Käse und den saftigen Belag. Einfach nur herrlich. Die Sandwiches aus dem Sandwichmaker sind um Klassen geschlagen. Bei mir gibt's die Teile nur noch auf diese Art.

DSC_1367 (1024x679).jpg
DSC_1368 (1024x679).jpg
DSC_1369 (1024x679).jpg
DSC_1370 (1024x679).jpg
DSC_1371 (1024x679).jpg
DSC_1372 (1024x679).jpg
DSC_1373 (1024x679).jpg
DSC_1374 (1024x679).jpg
DSC_1376 (1024x679).jpg
DSC_1378 (1024x679).jpg
DSC_2503 (1024x679).jpg
DSC_2506 (1024x679).jpg
DSC_2508 (1024x679).jpg
DSC_2513 (1024x679).jpg
DSC_2514 (1024x679).jpg
DSC_2515 (1024x679).jpg
DSC_2516 (1024x679).jpg
DSC_2517 (1024x679).jpg
DSC_2518 (1024x679).jpg
DSC_2519 (1024x679).jpg
DSC_2520 (1024x679).jpg
DSC_2521 (1024x679).jpg
DSC_2522 (1024x679).jpg
DSC_2523 (1024x679).jpg
DSC_2524 (1024x679).jpg
DSC_2525 (1024x679).jpg
DSC_2526 (1024x679).jpg
DSC_2528 (1024x679).jpg
DSC_2530 (1024x679).jpg
DSC_2531 (1024x679).jpg
DSC_2532 (1024x679).jpg
DSC_2533 (1024x679).jpg
DSC_2534 (1024x679).jpg
DSC_2536 (1024x679).jpg
DSC_2537 (1024x679).jpg
 

Anhänge

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jetzt ist aber gut. Das hält man ja nicht aus.
Sieht sehr lecker aus.
 
G

Gast-10qbd

Guest
Super Marcel :-)
Aber sag mal, die hast nicht alle du gegessen :o
Ich hab mir vor Jahren einen richtigen Paninigrill gekauft und die Sandwiches werden der Hammer. Allerdings mit dem Käse außen würde ich auch auf der Grillplatte machen ;)
 

Loki2

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sehr coole Idee, das muss ich probieren.
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Na super, jetzt brauch ich auch noch ne Grillplatte. Nimmt das hier denn überhaupt kein Ende? Die Sandwichs sehen lecker aus. Sehe ich das richtig, das du den Käse, zuerst direkt auf der Platte gegrillt hast?
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee, sieht super aus!

Gruß, Michael
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Aber sag mal, die hast nicht alle du gegessen :o
Nein, keine Sorge; so verfressen bin ich nicht. Die Bilder sind von 3 verschiedenen Tagen und die Sandwiches waren dann auch nicht nur für mich alleine.

Sehe ich das richtig, das du den Käse, zuerst direkt auf der Platte gegrillt hast?
Ich habs einfach mal probiert, ob das einen Unterschied macht, ob man den Käse zusammen mit den Sandwiches oder vorher auf die Platte legt. Im Endeffekt ist es egal. Ich hab da jedenfalls keinen Unterschied feststellen können.
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Total mein Fall, dieser angeknusperte Käse. Im Moment pfeift es hier mit 5Windstärken, da fliegt mir alles davon, aber das wird nachgebaut!!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse ... ich liebe Sandwiches.
Der Jamie hatte da neulich eine ganz interessante Kreation gemacht :sabber:

:prost:
 

choco73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr leckere Sandwiches!

Muss man halt beim Umdrehen etwas aufpassen, dass die nicht auseinaderfallen, oder wie hast du die Dinger gewendet?
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Muss man halt beim Umdrehen etwas aufpassen, dass die nicht auseinaderfallen, oder wie hast du die Dinger gewendet?
Man muss schon etwas aufpassen, aber mit einem großen Pfannenwender geht das eigentlich ganz gut.
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hammer. Das sieht super aus
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Inspiration! Unser (Elektro) Sandwichmaker ist auch im Müll gelandet... Das werde ich mal im Hinterkopf behalten!

Gruß

Balkonglut
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Klasse sieht das aus, muss ich probieren.

Hattest du etwas Öl/Fett auf der Platte oder die Sandwiches "trocken" geröstet?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV

Brutzelmax

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Bislang war ich mit unserem Sandwichmaker immer sehr zufrieden, aber deine Kreationen sehen super aus. Das muss ich auch mal machen.
 

smokey_coast

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Marcel das ist Folter! Na einem miesen Mensamittagessen und einer nicht enden wollenden Kreissaalbesichtigung wäre das jetzt aber sowas von das Richtige zum Feierabendbier! :-)

Warum hat man kein Weißbrot da wenn man eines Braucht?!....
 
Oben Unten