• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sandwiches zu Trocken/bröselig

visual

Bundesgrillminister
Servus Zusammen,

ich hoffe das Thema gabs noch nicht, wenn schon hieße das ich wäre wohl zu blöd zum Suchen. :D

Ich Versuche mich ja zwischendurch immer mal wieder am backen, bis jetzt leider mit mäßigem Erfolg oder meine Ansprüche sind für die ersten Male einfach zu hoch.

Meine Frage bezieht sich auf folgendes Rezept:
€:
habt ihr eine Sperre für ne Verlinkung in die BBQ.Pit? :D
dann mal C&P vom Rezept:

Zutaten​

  • 250 g Mehl Typ 550
  • 150 ml Wasser (lauwarm)
  • 40 ml Olivenöl
  • 1 TL Zucker
  • 3 g Salz
  • 10 g Hefe
  • 50 g Parmesan
  • 3 TL Oregano

Optisch werden die Dinger ja fast wunderschön, allerdings werden die Innen so Bröselig/Trocken.
Hat jemand von euch eine Idee warum?

Gruß
Daniel
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wie hast Du es denn gebacken, 10g Hefe sind recht viel. Zu viel Hefe macht Gebäck strohig und trocken
 
OP
OP
visual

visual

Bundesgrillminister
wie hast Du es denn gebacken, 10g Hefe sind recht viel. Zu viel Hefe macht Gebäck strohig und trocken
2,5h Stockgare danach knappe Stunde Stückgare .- jeweils bei RT.

Gebacken nach "Anleitung" bei 180Grad Ober/Unterhitze. So ungefähr 20 Minuten müssten es gewesen sein.
Der Teig wurde vor dem Backen noch mit Wasser besprüht.
 
Oben Unten