• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santokumesser ALDI Süd

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Ich habe mir heute 2 der besagten Messer gekauft.......

IMG_5714.JPG


Auspacken....und den augenscheinlich unbehandelten Griff ölen

IMG_5715.JPG


IMG_5716.JPG


....der Unterschied......oben das unbehandelte Teil......

IMG_5717.JPG




Also.....ich muss sagen, für 4,95 € bekommt man ein recht ordentliches Messer.
Der Stahl ist nicht zu hart, ähnlich normaler Zwilling oder 3zack Messer, der Griff ist auch recht ordentlich verarbeitet.....das Messer ist leicht und gut ausgewogen.
Ich habe die Griffe geölt....das sind nun fast schon "Handschmeichler"


Dies sind keine besonders guten Messer, nix Herausragendes oder so......aber für das Geld nützliche Alltagsmesser von erstaunlich guter Qualität.
Wer nicht viel Geld ausgeben will....
 
Bomben Angebot womit man nix falsch machen kann👍
Werde mich morgen mal aufmachen und schauen ob es noch eins zu ergattern gibt. Bin Messersüchtig 🤦‍♂️
 
Ich hab mir davon vor 2 oder 3 Jahren mal das Santoku und das Kochmesser gekauft. Beide mit dem gleichen Holzgriff. Habe die Griffe damals und zwischendurch mal wieder geölt und die liegen super in der Hand. Bin ich heute noch mit zufrieden und ich habe die noch nicht mal nachgeschliffen bisher.
 
Diese Messer liegen wohl in fast jeder Küche

nur

die wenigsten trauen sich es zu sagen ;-)

Hab auch so eins daheim und hier in meiner Dienstwohnung das vom Ikea,
sie machen das was sie sollen und lassen sich einfach nachschärfen.
 
.......

die wenigsten trauen sich es zu sagen ;-)

......
. stimmt, wird man ja gleich als Terrorist, Unwürdiger für dieses Forum und Weltvernichter (weil Großkonzernunterstützer) gebashed....
Aber nebst Messern gibt es auch Bio bei Aldi/Lidl/....... und US Beef.... :D
 
In Italien ist ‚Bio‘ bei Lebensmitteln schon lange fest in EINER Hand 😎 Vom Olivenöl über Wein, Tomaten usw.
 

Diese Messer liegen wohl in fast jeder Küche

nur

die wenigsten trauen sich es zu sagen ;-)

Hab auch so eins daheim und hier in meiner Dienstwohnung das vom Ikea,
sie machen das was sie sollen und lassen sich einfach nachschärfen.
Warum soll man sich das nicht sagen trauen???
Ist doch kein Problem.
Nicht alles was billig ist muß schlecht sein.
 
Bio ist bei uns NICHT in nur "einer Hand", Bio ist eine Lebenseinstellung und wird Regional vor allem durch Direktvermarktung ab Hof oder über Kooperativen umgesetzt und verteilt. Der Artikelanteil in den ital. Handelsketten erreicht nur die Ballungsräume und auch dort agieren die Kunden soweit möglich sehr selektiv. "einmal um die Ecke" je nach gewünschtem Fleisch, Obst, Gemüse bekomme ich weit besseres als unter "Bio" aus den (auch deutschen) Handelsketten. Und das Olivenöl, ja das mache ich mir selber, dazu gibt es hier sogar einen Fred ... Auch bei Tomaten, Olivenöl, Wein, Honig. Mit 0815-Lebensmitteln kannst in Italien zumindes nicht bei Italienern punkten. Der "Dreck" ist für den nimmersatten Großhandels-Weltmarkt.

Gegen 2-3 Alltags-Ikeamesser kann man nichts sagen. Gutes Handling, ergonomische Griffe und leicht naschschleifbar und wenn die Frau oder die Kinder dann doch mal 1-2 Messer in die Spühlmaschiene ... dann waren es wenigstens nicht meine "guten" Messer mit denen Ich ansonsten so gerne arbeite.
 
Hab das auch, und eins für meine Tochter.
Was auch nicht schlecht ist, sind die Steakmesser vom Stefan H. (ich kann den Namen nicht ausschreiben...).
Sind zwar etwas kantig, aber gut scharf.
Haben eigentlich nur einen Makel: den bescheuerten Schriftzug auf der Schneide....
 
Das Santoku ist mir heute auch in den Einkaufswagen gehüpft ...
das Ding liegt dermaßen gut in der Hand das dafür ein 40 Teuro "Dick" in die Schublade gewandert ist.

IMG_20210204_002220.jpg
 
Gut muss nicht teuer sein. Für „draußen und auf Tour“ habe ich die Edeka zu Hause Messer Serie. Aber 4,95 für ein Messer ist unschlagbar.
 
Zurück
Oben Unten